Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

test

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    ja danke, jetzt hat es geklappt, nachdem ich von Opera zu Firefox gewechselt habe.

    Kommentar


    • #47
      Ok super!

      Kommentar


      • #48
        Das ist ein Test.


        Kommentar


        • #49
          Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
          Das ist ein Test.
          Was wolltest du denn testen Susanne?

          Kommentar


          • #50
            Aber das muss auch ein Fehler sein: (um 3 uhr nachts)

            "Mit 339 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (30. November 2013 um 02:55 Uhr)."


            Kommentar


            • #51
              Zitat von coffee addict Beitrag anzeigen
              Aber das muss auch ein Fehler sein: (um 3 uhr nachts)

              "Mit 339 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (30. November 2013 um 02:55 Uhr)."


              Hi,

              das ist kein Fehler. Ich hab sowas genau beobachtet und da stecken DOS-Angriffe dahinter, d.h. es wird von ganz vielen unterschiedlichen IP-Adressen gleichzeitig dauernd x-beliebig irgendwas im Forum aufgerufen.

              Die Anzeige selber stimmt schon, nur waren das keine echten Besucher, sondern sowas geht gesteuert von irgendwelchen Trotteln aus, die sinnlos Ressourcen verschwenden, indem sie gezielt Server überlasten...

              Der Zähler kann leider nicht zwischen echten Besuchern und Maschinen unterscheiden. Deswegen.

              Schöne Grüße
              Markus

              Kommentar


              • #52
                Die "Neue Beiträge" Suche links oben funktioniert bei mir nicht mehr. Es wird nichts gefunden.
                Liegts an meiner Software oder am Forum?

                Und wo war noch gleich der Bereich, in dem auch nicht registrierte posten können?

                Danke!

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
                  Die "Neue Beiträge" Suche links oben funktioniert bei mir nicht mehr. Es wird nichts gefunden.
                  Liegts an meiner Software oder am Forum?
                  Hi kiwi,

                  ich kann die Sache mit der Suche hier nicht reproduzieren. Bei mir geht alles...

                  Das ist dieser Link hier: http://www.abenteuer-rohkost.net/sea...e=vBForum_Post - müsste eigentlich funktionieren.

                  Was ist mit diesem Link hier -> http://www.abenteuer-rohkost.net/sea...um_Post&days=3 ? - Zeigt der auch nichts an? - da müssten z.B. alle Beiträge der letzten 3 Tage angezeigt werden.

                  Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
                  Und wo war noch gleich der Bereich, in dem auch nicht registrierte posten können?Danke!
                  Hatte ich letztens nach einer kleinen Umstrukturierung kurz mal ausgeblendet, weil ich nicht wusste, wo hin damit und es war auch nur ein einzelner Beitrag drin. Habe ich nun mal wieder eingeblendet in der Kategorie "Rohkost-Talk".

                  Schöne Grüße
                  Markus

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von Markus Beitrag anzeigen
                    Hi kiwi,

                    ich kann die Sache mit der Suche hier nicht reproduzieren. Bei mir geht alles...

                    Das ist dieser Link hier: http://www.abenteuer-rohkost.net/sea...e=vBForum_Post - müsste eigentlich funktionieren.

                    Was ist mit diesem Link hier -> http://www.abenteuer-rohkost.net/sea...um_Post&days=3 ? - Zeigt der auch nichts an? - da müssten z.B. alle Beiträge der letzten 3 Tage angezeigt werden.



                    Hatte ich letztens nach einer kleinen Umstrukturierung kurz mal ausgeblendet, weil ich nicht wusste, wo hin damit und es war auch nur ein einzelner Beitrag drin. Habe ich nun mal wieder eingeblendet in der Kategorie "Rohkost-Talk".

                    Schöne Grüße
                    Markus
                    Hallo Markus,

                    danke für die Antwort. Funktioniert wieder.
                    War selber schuld. Musste nur den Cache leeren.

                    Entschuldige die voreilige Anfrage... Hätte auch selber zuerst Denken können.


                    Danke für das Einblenden des Gastforums.

                    Kommentar


                    • #55
                      Passt doch kiwi!

                      Rückmeldungen sind ja auch wichtig.

                      Einen schönen Tag
                      Markus

                      Kommentar


                      • #56
                        Video mit Vorschau in Beitrag einbinden

                        Hi @Labo,

                        um ein Video von Youtube und co. mit Vorschau einzubinden,

                        in der Editorleiste den Knopf hier ganz rechts klicken:

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: video-einbinden.png
Ansichten: 1
Größe: 2,7 KB
ID: 26811

                        Dann einfach den Link eingeben, OK klicken und drin ist es!

                        Kommentar


                        • #57
                          Wie stelle ich ein Bild in einen Beitrag damit über dem Bild der Hinweis: "Klicken sie hier um das Originalbild anzusehen." erscheint?

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: test.jpg
Ansichten: 1
Größe: 44,7 KB
ID: 26880

                          Kommentar


                          • #58
                            Hi, diese Bilder-Skalier-Funktion wird aktiv, wenn man von extern ein Bild einbindet, das relativ groß ist - größer als 500 Pixel in der Breite.

                            Der Beitragsbereich ist von der Breite hier ja begrenzt - je nachdem wie breit eure Bildschirme sind. Wenn dann jemand ein Bild einbindet mit 2400 Pixeln Breite, dann würde das Bild die ganze Darstellung in den Themen auseinander ziehen und man könnte die Texte gar nicht mehr richtig lesen, weil man dauernd nach links und rechts scrollen müsste.

                            Deswegen finde ich diese Funktion ganz gut - hatte ich mal gefunden und extra eingebaut.

                            Das läuft also nicht über die Anhangs-Funktion hier im Forum, sondern über so einen Befehl hier:

                            Code:
                            [IMG][/IMG]
                            Zwischen die [IMG] - Tags kommt dann noch die Adresse der Bilddatei hinein, z.B. die hier vom aktuellen Google-Doodle:

                            Code:
                            https://www.google.de/logos/doodles/2014/2014-winter-olympics-5710368030588928-hp.jpg
                            Im Original hat das Bildchen 530 Pixel in der Breite, weswegen es dann so auf 500 Pixel skaliert wird:



                            Kommentar


                            • #59
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: komplexer mahlzeitenfahrplan abend.jpg
Ansichten: 2
Größe: 339,3 KB
ID: 26886

                              Ich wollte nämlich einen Mahlzeiten-Fahrplan auf diese Weise einfügen, aber wenn ich dich richtig verstanden habe, dann geht diese Funktion nur mit bildern aus dem Internet und nicht mit Bildern von der eignen Festplatte.

                              Wenn ich den Plan oben doppelklicke wird er trotzdem nicht in der ganzen Breite angezeigt.

                              Kommentar


                              • #60
                                Sind das ziemlich große Bilddateien oder?

                                Du kannst mir die Dateien auch per Mail schicken an markus@abenteuer-rohkost.net . Dann schaue ich mal kurz, was man machen kann.

                                Ich weiß, die Bilddateien mit der Anhangsfunktion hier sind teilweise sogar zu klein mit 1024 Pixeln Breite, aber wenn ich da noch größer einstelle, dann reisst es im Album http://www.abenteuer-rohkost.net/album.php bei den Detailansichten wieder die Fenster so weit auseinander. Mit einer 1000er Bildschirmauflösung sind mittlerweile wieder ziemlich viele Leute unterwegs, allein schon durch die ganzen Notebooks und neuen Tablets...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X