Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

test

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Markus
    antwortet
    Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
    Ich möchte eine neue Kategorie vorschlagen, welche sich mit dem Altern und Alterungserscheinungen befasst, was ich hiermit tue.
    So eine Kategorie begrüße ich. Ein Anti-Aging Forum also ...

    Wenn du dafür Interesse hast, super!

    Darüber gibt es auch immer mal wieder in den Medien Themen, die man dann hier posten kann, usw.

    Ich hab das Forum in der Medizinrubrik eingerichtet -> http://www.abenteuer-rohkost.net/forums/90-Anti-Aging

    ...

    Nachdem Ralph und ich in den ersten Schritten bisher manchmal leicht asynchron voneinander den strukturellen Aufbau des Forums hier vorangetrieben haben, würde ich vorschlagen, dass wir einfach irgendwann mal zusammen das Forum ansehen und schauen, welche Unterforen wir exakt so behalten möchten, wo wir zugunsten der Übersichtlichkeit dann vielleicht noch Änderungen vornehmen usw.

    Wow, das Wetter heute ist super und ich war schon mit T-Shirt draußen!



    Ich gehe noch ein bisschen raus jetzt.

    Bis dann!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kiwi
    antwortet
    Ich möchte eine neue Kategorie vorschlagen, welche sich mit dem Altern und Alterungserscheinungen befasst, was ich hiermit tue.

    Einen Kommentar schreiben:


  • norbi
    antwortet
    Man kann es jetzt eigentlich gut lesen.
    Ich will nur nicht dass du nur wegen diesen 4 Bildern die ich posten will die Einstellungen ändern musst, und dann die anderen Bilder überzogen dargestellt werden oder nicht mehr richtig passen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Markus
    antwortet
    Super, du hast es!



    Ich stelle bei der Skalierfunktion als Test mal einen größeren Wert ein - 850 Pixel. Mal sehen...

    Einen Kommentar schreiben:


  • norbi
    antwortet
    Test 1 über das Album:



    test 2 über das Album:

    Einen Kommentar schreiben:


  • Markus
    antwortet
    Ok, das Bild mit 3000 Pixeln von dir jetzt, müsste man dann auch manuell hochladen.

    Mit den jetzigen Foreneinstellungen wird alles zusammengepfercht auf 1024 Pixel Breite.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Markus
    antwortet
    Zitat von coffee addict Beitrag anzeigen
    Wenn ich das Bild doppelklicke dann kann ich es ja immer noch vergrößern, also ist es schon lesbar.
    Ja genau, in einem eigenen Fenster.

    Zitat von coffee addict Beitrag anzeigen
    Huch! Wie hast du das jetzt gemacht? Das ist natürlich imponierend.
    Das war jetzt über die IMG-Funktion.

    Das Bild musste ich dazu erst hochladen auf den Webspace - in dem Fall können das grad nur ich und Ralph ggf. noch...

    Es gibt aber auch noch eine andere Möglichkeit, und zwar wenn du solche Bilder, die du groß einbinden magst, in ein Album rein lädtst -> http://www.abenteuer-rohkost.net/album.php . Bei den Bildern darunter hast du dann einen Code und wenn man den in einem Beitrag einfügt, erscheinen die Bilder recht groß.

    Hier mal das Tier vom Dschungelcamp letztens aus meinem Album:



    Vielleicht magst du das auch noch probieren mit dem Mahlzeitenfahrplan, wie das dann aussieht. Bei mir dauert das hier heute alles ewig mit dem USB-Stick bei überschrittenem Volumen und 64 kbit/s - hochladen noch weniger.

    Einen Kommentar schreiben:


  • norbi
    antwortet
    Super, so ist das Bild am besten.

    Also dieses Bild hat bei mir auf der Festplatte 1220 x 865

    und das gelbe Bild (abendmahlzeit gelb) 3472 x 2346

    Wenn du mal Zeit hast musst du mir erklaren wie ich es auf diese Weise einfüge.

    Einen Kommentar schreiben:


  • norbi
    antwortet
    Huch! Wie hast du das jetzt gemacht? Das ist natürlich imponierend.

    Einen Kommentar schreiben:


  • norbi
    antwortet
    Wenn ich das Bild doppelklicke dann kann ich es ja immer noch vergrößern, also ist es schon lesbar.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Markus
    antwortet
    Test Einbindung Mahlzeitenfahrplan Abend

    Einen Kommentar schreiben:


  • norbi
    antwortet
    test: 2. version von Plan.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Abendmahlzeit gelb.jpg
Ansichten: 2
Größe: 312,4 KB
ID: 26887

    Einen Kommentar schreiben:


  • Markus
    antwortet
    Sind das ziemlich große Bilddateien oder?

    Du kannst mir die Dateien auch per Mail schicken an markus@abenteuer-rohkost.net . Dann schaue ich mal kurz, was man machen kann.

    Ich weiß, die Bilddateien mit der Anhangsfunktion hier sind teilweise sogar zu klein mit 1024 Pixeln Breite, aber wenn ich da noch größer einstelle, dann reisst es im Album http://www.abenteuer-rohkost.net/album.php bei den Detailansichten wieder die Fenster so weit auseinander. Mit einer 1000er Bildschirmauflösung sind mittlerweile wieder ziemlich viele Leute unterwegs, allein schon durch die ganzen Notebooks und neuen Tablets...

    Einen Kommentar schreiben:


  • norbi
    antwortet
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: komplexer mahlzeitenfahrplan abend.jpg
Ansichten: 2
Größe: 339,3 KB
ID: 26886

    Ich wollte nämlich einen Mahlzeiten-Fahrplan auf diese Weise einfügen, aber wenn ich dich richtig verstanden habe, dann geht diese Funktion nur mit bildern aus dem Internet und nicht mit Bildern von der eignen Festplatte.

    Wenn ich den Plan oben doppelklicke wird er trotzdem nicht in der ganzen Breite angezeigt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Markus
    antwortet
    Hi, diese Bilder-Skalier-Funktion wird aktiv, wenn man von extern ein Bild einbindet, das relativ groß ist - größer als 500 Pixel in der Breite.

    Der Beitragsbereich ist von der Breite hier ja begrenzt - je nachdem wie breit eure Bildschirme sind. Wenn dann jemand ein Bild einbindet mit 2400 Pixeln Breite, dann würde das Bild die ganze Darstellung in den Themen auseinander ziehen und man könnte die Texte gar nicht mehr richtig lesen, weil man dauernd nach links und rechts scrollen müsste.

    Deswegen finde ich diese Funktion ganz gut - hatte ich mal gefunden und extra eingebaut.

    Das läuft also nicht über die Anhangs-Funktion hier im Forum, sondern über so einen Befehl hier:

    Code:
    [IMG][/IMG]
    Zwischen die [IMG] - Tags kommt dann noch die Adresse der Bilddatei hinein, z.B. die hier vom aktuellen Google-Doodle:

    Code:
    https://www.google.de/logos/doodles/2014/2014-winter-olympics-5710368030588928-hp.jpg
    Im Original hat das Bildchen 530 Pixel in der Breite, weswegen es dann so auf 500 Pixel skaliert wird:



    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X