Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Insektenstiche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Insektenstiche

    Da ich es gerade im payoblog las:
    Wie reagiert eure Haut auf Insektenstiche? Juckt es arg bei euch? Wie schnell heilt es wieder ab? Die meisten Nicht-Rohköstler die ich kenne haben eine Haut die wie ein Schlachtfeld aussieht... Bei mir ist es so das es nach einem Stich extrem anschwillt, aber kaum juckt und schnell wieder abheilt. Vor meiner Rohkostzeit war die Reaktion nicht so heftig, aber es hat zum abheilen länger gedauert. Ist eine heftige Reaktion ein gutes Zeichen? Wie ist das bei euch so? Bin mal sehr auf eure Erfahrungen gespannt.

  • #2
    Das würd mich auch interessieren!
    Bei Mückenstichen hat sich bei mir nicht viel geändert: Reaktion und Heilung sind "normal". Ich hatte dieses Jahr aber auch kaum welche, da wir fast keine Mücken hatten. Oder die Reaktion war doch so unauffällig, dass ich sie nicht bemerkt habe, das wär natürlich schön. :)
    Ich hatte aber letztes Jahr einen Wespenstich. Der tat total weh, auch nach Tagen noch. Kann mir kaum vorstellen, dass es bei KK noch schlimmer ist. :(
    LG Zoe

    Kommentar


    • #3
      Mückenstiche habe ich auf ~100% Rohkost eigentlich nie. (Oder ich bemerke sie nicht.)

      Wenn ich viel gekochtes esse stechen sie mich dann wieder und es juckt usw... nervt.

      Wespenstiche finde ich roh nicht weiter schlimm. Finde, dass sie im Gegensatz zu gekocht nicht weh tun.
      Wobei ich nicht so viele davon abbekomme, um das so wirklich klar zu unterscheiden.

      Kommentar


      • #4
        Mückenstiche merke ich kaum noch (waren vor der RK-Umstellung aber auch kein größeres Problem). Bremsenstiche bekomme ich schon noch mit, aber die körperliche Reaktion darauf bleibt eher moderat (hatte jüngst mal wieder einen). Kriebelmückenbisse nerven nach wie vor, viell. aber auch nicht mehr ganz so extrem (auch davon hatte jüngst mal wieder einen). Wespen- / Bienen- / Hummelstiche hatte ich schon länger nicht mehr.

        Ameisenangriffe hatte ich auch schon länger keine mehr, aber jüngst in Frankreich mal wieder wirklich aggressive Brennnesseln (die hier vor Ort kann ich mit etwas Vorsicht einfach so anfassen und mir Triebspitzen pflücken ... das wollte ich da auch, und bin ganz heftig zurückgezuckt (mit mehreren Blasen am Daumen - war aber innerhalb von 12 h auch wieder weg)

        Alles Liebe,
        Ralph
        instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
          Mückenstiche habe ich auf ~100% Rohkost eigentlich nie. (Oder ich bemerke sie nicht.)

          Wenn ich viel gekochtes esse stechen sie mich dann wieder und es juckt usw... nervt.
          Esse in letzter Zeit vermehrt gekochtes Essen. Etwa 20% roh. Also eine eher durchschnittliche Ernährung.

          War ganz entsetzt, als mich vor einer Woche seit Jahren die erste Mücke gestochen hat. -.-"

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
            Esse in letzter Zeit vermehrt gekochtes Essen. Etwa 20% roh. Also eine eher durchschnittliche Ernährung.
            instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
              Und nun?

              Kommentar


              • #8
                Gelsen haben mich noch nie extrem "gemocht ", egal welche Ernährungsform ich praktizierte. Anm.: So richtig "arge" Otto-Normal-Verbraucher-KK praktizierte ich noch nie. Zwar schon viel Gekochtes, aber immer viel rohes Gemüse und Obst auch und in der Kindheit bezogen wir unsere LM viel von bekannten Bauernhöfen (Milch, woraus meine Mutter Topfen, Joghurt usw. herstellte, auch Brot buck sie selber, etc.) und im Sommer viel Selbstanbau, usw. Also mit heute aufwachsenden Stadtkindern nicht zu vergleichen...

                An Bremsen- /Wespen- / Bienen- / Hummelstiche erinnere ich mich nicht mehr... Ich glaub 1x in der Kindheit ein Wespenstich. Natürlich brannte es furchtbar, aber dürfte wohl schnell "wieder gut" gewesen sein, sonst hätte ich es noch im Gedächtnis.

                Gelassenheit, Zufriedenheit, Wertschätzung, Frieden, Freiheit, Geborgenheit, gesundes Essen, im Einklang mit der Natur,... Und manche Menschen nennen sie primitiv.
                (Quelle unbekannt)

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
                  Und nun?
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: skype_headbang.gif
Ansichten: 1
Größe: 11,4 KB
ID: 28113

                  Wie kann man sich nur in vollem Bewusstsein vergiften?
                  instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
                    [ATTACH=CONFIG]2931[/ATTACH]

                    Wie kann man sich nur in vollem Bewusstsein vergiften?
                    Das Leben ist komplexer als Rohkost. ^^

                    Ohne mich bewusst rechtfertigen zu wollen - mehr als Info:
                    So normal, wie geschrieben ist meine Ernährung die letzten Wochen dann doch nicht.
                    Keine Milch, kein Getreide und nahezu nichts gebratenes. Auch ansonsten eher AGE/ALE arm.
                    Zudem, bis auf die letzten 7 Tage im 24 Stunden Fastenrythmus.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
                      Esse in letzter Zeit vermehrt gekochtes Essen. Etwa 20% roh. Also eine eher durchschnittliche Ernährung.

                      War ganz entsetzt, als mich vor einer Woche seit Jahren die erste Mücke gestochen hat. -.-"
                      Einst war auch ich erheblich mehr gestochen worden. Daß auch Steckmücken auf lieber kochkost-gewürztes fliegen, hab ich schon fast vergessen gehabt.

                      In Feuchtgebieten stürzen sich bei heißer Witterung die Blutsäuger allerdings weiterhin auf mich. Nur wenn sie Langstreckenflüge zu bewältigen haben, sind die allermeisten zu faul geworden, mich als Nahrungsquelle nu nutzen.
                      · rohköstlicher Werdegang;
                      · Ernährungstagebuch von 2018/Jun/09·Sa bis 2019/Jun/09·So;
                      · Fakten, Rückschlüss und Geschichte zur In­fek­ti­ons-Theo­rie

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X