Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
    Dass Zinkoxid krebserregend sein könnte, hältst Du sicher nur für eine Legende ...

    Und wie sieht's mit der Natürlichkeit aus? Gibt es Zinkokid in der Natur, und hat man frei lebende Tiere schon dabei beobachtet, dass sie sich das in's Fell reiben?

    Alles Liebe,
    Ralph
    Keine Nanopartikel in meinem Deo.

    Die Studien über Nanopartikel von Zinkoxid fand ich wirklich noch nicht überzeugend.

    Ich meine, das ist im Tierversuch Krebs erzeugend, wenn man große Mengen einatmet..
    Manchen Hypothesen zufolge kann bei dieser Methode mit fast jeder Substanz Krebs erzeugt werden.

    Außerdem hat man es an isoliertem Gewebe getestet. Hm...


    Dennoch muss ich anmerken, dass ich die Haare unter den Armen nicht ab rasiere und damit tausende kleine Wunden erzeuge, sondern die Haare auf ein paar Millimeter trimme.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen

      Dennoch muss ich anmerken, dass ich die Haare unter den Armen nicht ab rasiere und damit tausende kleine Wunden erzeuge, sondern die Haare auf ein paar Millimeter trimme.
      Ich schnippsle da überhaupt nicht dran herum, und hatte auch noch nie das Bedürfnis danach.

      Alles Liebe,
      Ralph
      instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
        Ich schnippsle da überhaupt nicht dran herum, und hatte auch noch nie das Bedürfnis danach.

        Alles Liebe,
        Ralph
        Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Menschenaffen, die das Feuer zu kontrollieren gelernt haben, sich in freier Natur zu rießigen Gruppen zusammenfinden und dort über mehrere Generationen hinweg allerlei verrücktes Zeug machen und das dann Kultur nennen.
        Aufgrund der natürlichen Sozialstrukturen dieser Menschenaffen kriegt das männliches Individuum, welches sich nicht an einzelne, von der Gesellschaft der Menschenaffen als besonders wichtig erachtete Traditionen hält, weniger Sex als andere Individuen, welche das Spiel von Anpassung und Individualismus besser beherrschen.
        Das findet das männliche Individuum blöd.

        Kommentar


        • #19
          Muss noch einmal sagen, dass ich das Deo suuuuuper in der obigen vereinfachten Mischung finde.
          Auch alle Anderen finden es suuuuuper, bzw beschweren sich nicht.

          Frauen rennen nicht angewidert weg. Sondern wollen bleiben. Und sind, je nach Individuum, nicht abgeneigt.
          Was will Mann mehr.



          Einziger Nachteil bisher: Es braucht lange zum trocknen.
          Da ich es aber eigentlich nur nach dem Duschen auftrage, und aktuell meine Haare föhne, föhne ich einfach noch meine Achseln mit.
          Dann ist es sehr schnell trocken.

          Werde eventuell noch mit anderen Lösungsmittel (, als Wasser,) experimentieren, falls ich mich mal wieder gegen das Föhnen entscheiden sollte.


          Preislich finde ich es einfach grandios.
          Der 5 kg Eimer Natriumhydrogencarbonat ist sein Geld wert!

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
            Hi,

            ich nehme schon seit längerem nur noch einen Salzstein
            Seit etwa einem Monat nehme ich gar nichts mehr. Anfangs klebte es unter den Achseln etwas mehr, aber das hat sich zwischenzeitlich gegeben.

            Treibe ich Sport, entwickelt sich ein markanter, auch von mir selbst wahrnehmbarer Körpergeruch, der von anderen ebenfalls deutlich wahrgenommen, jedoch nicht als unangenehm empfunden wird (habe ich mir auf dem RK-Treffen bestätigen lassen).

            Alles Liebe,
            Ralph
            instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

            Kommentar


            • #21
              Hey, schönes Thema (:
              Ich benutze seit vielen Jahren schon keine Seifen etc. mehr für den Körper, als Shampoo seit ein paar Monaten Ghassoul das Pulver von Orkos für zu Hause und von der Fa. Logona wenn ich unterwegs bin.
              Für die Achseln habe ich viele Jahre den Salzkristall benutzt und war super zufrieden.... bis ich mir vor ungefähr einem Jahr dachte... lass den mal weg.
              Anfänglich war es unangenehm nichts unter die Achseln zu schmieren... einen signifikanten Geruchsunterschied hat niemand bemerkt, ich selbst auch nicht. Nach Sport rieche ich auch... und wenn ich mein Lieblings-T-Shirt dann den dritten Tag anziehen möchte packe ich es doch lieber in die Wäsche, um keinen unangenehmen Moment zu erleben... denn dann fange ich gelegentlich doch an etwas zu muffeln (:
              Ich glaube der ganze Deo-Quatsch ist von der Gesellschaft hausgemacht. Es gibt sicher Leute, die brauchen das hin und wieder... und wer wirklich heftige Ausdünstungen hat... dem hilft sowieso kein Deo... aber meine beiden pupertierenden Mädels kauften sich eines Tages Deos, weil es alle so 'machen'... das ist doch blöd, oder? Reinreden kann ich denen leider nicht, kann nur drauf achten, dass ich aus dem Bioladen welche ohne Aluminiumoxid kaufe...
              Mit lieben Grüßen Lila Malve

              Kommentar


              • #22
                Die (eher mittelpreisigen) auf Duftstoffen basierenden Deos ohne Aluminium finde ich noch schlimmer als die mit Alu.
                An mir mag ich beide nicht, aber bei Anderen. Die stinken dermaßen nach den Duftstoffen. Das ist teilweise eine echte Qual sich in der Nähe eines Frischdeodorierten aufzuhalten.

                Mochte so extreme Düfte aber noch nie leiden. Deshalb kommt mir dieser ganze alternative Kram ganz gut entgegen.
                Körpergeruch finde ich hingegen, wenn es nicht müffelt, teilweise sehr reizvoll - je nach Person.


                Die Natur duftet ja eigentlich immer eher angenehm. Und wenn's nicht so ist, ist es ein Zeichen von dem Objekt Abstand zu halten.
                (kranke oder schlecht ernährte Menschen.. Vor allem alte Menschen riechen teilweise... bäh!)

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Lila Malve Beitrag anzeigen
                  Hey, schönes Thema (:
                  Für die Achseln habe ich viele Jahre den Salzkristall benutzt und war super zufrieden.... bis ich mir vor ungefähr einem Jahr dachte... lass den mal weg.
                  Anfänglich war es unangenehm nichts unter die Achseln zu schmieren... einen signifikanten Geruchsunterschied hat niemand bemerkt, ich selbst auch nicht.
                  Bingo!

                  Ich kenne übrigens auch einige gekochte Naturen, die ohne Deo auskommen - auch ohne zu müffeln ... unter anderem meine Frau. 'Ne einigermaßen gesunde Ernährung sollte es dann aber wohl schon sein ... aber das ist ja (ebenso wie bei einem meiner Arbeitskollegen) auch gegeben ... wer sich nicht mit Natürlichkeit beschäftigt, kommt wahrscheinlich auch gar nicht auf die Idee, darauf zu verzichten.

                  Zitat von Lila Malve Beitrag anzeigen
                  aber meine beiden pupertierenden Mädels kauften sich eines Tages Deos, weil es alle so 'machen'... das ist doch blöd, oder? Reinreden kann ich denen leider nicht, kann nur drauf achten, dass ich aus dem Bioladen welche ohne Aluminiumoxid kaufe...
                  Mit lieben Grüßen Lila Malve
                  Am besten kaufst Du welches, das sensible Haut so richtig reizt ... dann probieren sie das einmal und nie wieder.

                  Leuten, die gern mal das Rauchen probieren möchten, empfehle ich auch einen Zug Zigarre auf Lunge zu nehmen ... lol

                  Alles Liebe,
                  Ralph
                  instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                  Kommentar


                  • #24
                    Kurzes Update:
                    ich benutze jetzt seit Kurzem dieses Salbei Deodorant von Weleda und muss sagen, dass die Wirkung noch besser ist als bei diesem mit Citrus. Mit dem Citrus-Deo hat man schon noch etwas gerochen, vor allem zum Ende des Tages hin (hatte ich hier ja schon erwähnt). Das Salbei Deo ist aber wirklich super.
                    LG Zoe

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Zoe Beitrag anzeigen
                      Kurzes Update:
                      ich benutze jetzt seit Kurzem dieses Salbei Deodorant von Weleda und muss sagen, dass die Wirkung noch besser ist als bei diesem mit Citrus. Mit dem Citrus-Deo hat man schon noch etwas gerochen, vor allem zum Ende des Tages hin (hatte ich hier ja schon erwähnt). Das Salbei Deo ist aber wirklich super.
                      LG Zoe
                      Wie wäre es, statt dessen einfach ein Salbeiblatt zu verwenden - oder ganz darauf zu verzichten?

                      Bei Deiner Ernährung sollten doch unangenehme Düfte eher der Vergangenheit angehören - und Körpergeruch gänzlich zu unterdrücken halte ich für unnatürlich ...

                      Alles Liebe,
                      Ralph
                      instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
                        Wie wäre es, statt dessen einfach ein Salbeiblatt zu verwenden - oder ganz darauf zu verzichten?

                        Bei Deiner Ernährung sollten doch unangenehme Düfte eher der Vergangenheit angehören - und Körpergeruch gänzlich zu unterdrücken halte ich für unnatürlich ...

                        Alles Liebe,
                        Ralph
                        Ehrlich gesagt, Ralph: ganz auf Deo verzichten möchte ich nicht. Mein Schweiß riecht (noch) und ich mag das nicht. Ich bin da vielleicht auch etwas pingeliger, da ich im Einzelhandel arbeite und nicht möchte, dass ich rieche und ich es nicht merke. Bei meinen Füßen ist es mittlerweile anders: die riechen scheinbar nicht mehr und ich müsste meine Socken eigentlich gar nicht mehr wechseln.

                        Da hab ich mal ne verrückte Sache erlebt. Wir hatten mal Besuch von einem befreundeten Paar und sie hat sich für einen Spaziergang meine Stiefeletten ausgeliehen (ich glaube, sie hatte keine richtigen Schuhe für das dann doch schlechtere Wetter mit oder so.). Als ich meine Schuhe dann die nächsten Tage wieder selber getragen habe, fand ich, dass abends meine Füße/Socken so schrecklich gerochen haben und mir ist kein anderer Grund eingefallen als das Ausleihen der Schuhe an meine Freundin. Naja, ob Ursache & Wirkung wirklich SO waren, da bin mir auch nicht 100% sicher, aber es war schon irgendwie komisch.

                        LG Zoe

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Zoe Beitrag anzeigen
                          Ehrlich gesagt, Ralph: ganz auf Deo verzichten möchte ich nicht. Mein Schweiß riecht (noch) und ich mag das nicht. Ich bin da vielleicht auch etwas pingeliger, da ich im Einzelhandel arbeite und nicht möchte, dass ich rieche und ich es nicht merke.
                          Vielleicht magst Du's ja mal am WE oder im Urlaub probieren ...

                          BTW: Woher weißt Du, dass Dein Schweiß riecht, wenn Du es nicht merkst? Feedback von Deinem Partner?

                          Alles Liebe,
                          Ralph
                          instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                          Kommentar


                          • #28
                            Ein Blog Post zu dem Thema Deo von einer Rohköstlerin: http://www.rawexotic.com/leben-ohne-...ls-sie-denken/
                            LG Zoe

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Zoe Beitrag anzeigen
                              Ein Blog Post zu dem Thema Deo von einer Rohköstlerin: http://www.rawexotic.com/leben-ohne-...ls-sie-denken/
                              LG Zoe
                              Interessant - auch wenn es da vegan zugeht ...

                              Was ich wiederum unnatürlich finde ist die Entfernung der Achselhaare ...

                              Warum sollte ich auch jeglichen Geruch unterdrücken ... genau wie mich nicht jeder mögen muss, muss nicht jeder meinen Geruch mögen ...

                              Bei den Tieren untereinander und auch in der Interaktion mit Pflanzen geht sehr viel über den Duft ... nur wir Menschen meinen, da künstlich nachhelfen zu müssen ... und dann kommen Partnerschaften zustande, die alles andere als harmonisch laufen ... nur weil man zuvor falsche/irritierende olfaktorische Informationen verbreitet hat.

                              Alles Liebe,
                              Ralph
                              instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                              Kommentar


                              • #30
                                Ich benutze jetzt seit ein paar Tagen auch das Weleda-Salbei-Deo nicht mehr. Ich wollte einfach mal schauen, was passiert. Also ich rieche nichts. Mal sehen, wie es dann im Sommer ist. Jetzt schwitze ich ja eh kaum.
                                LG Zoe

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X