Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kindererziehung im rohen Kontext

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ja stimmt. Aber "Alpha Bits" klingt auch nicht schlecht. Klingt wie Gehirnnahrung. Und vor allem "No High Fructose Corn Syrup" !
    In den 50ern hat man auch noch bedenkenlos ein Produkt "Sugar Crisp" nennen können, aber heutzutage macht das bestimmt niemand mehr.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 81pMc5O0uHL._SL1500_.jpg
Ansichten: 1
Größe: 264,6 KB
ID: 27687 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: inhalt.jpg
Ansichten: 1
Größe: 26,0 KB
ID: 27689





    Ja, das ist die Zuckerglückseligkeit.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: post_sugarcrisp_1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 55,6 KB
ID: 27688Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sugar bear.jpg
Ansichten: 1
Größe: 66,8 KB
ID: 27690

    Ich kann aus früheren Erfahrungen das Bild rechts unten gut nachvollziehen. Man darf auch nicht alles verteufeln. Der Zucker hat auch gute Seiten.
    Wir Menschen wollen halt alle nur glücklich sein.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Banana Joe Beitrag anzeigen
      Ich kann aus früheren Erfahrungen das Bild rechts unten gut nachvollziehen. Man darf auch nicht alles verteufeln. Der Zucker hat auch gute Seiten.
      Ist halt die Frage, was man mit Zucker assoziiert - natürliche Lebensmittel wie Honig und süße Früchte, oder Nahrungsmittelprodukte wie raffinierten Industriezucker und Sirup.

      Im Sinn von Zucker = Kohlenhydrate ist da ja erstmal nichts dran auszusetzen - an Galaktose hätte ich manchmal gern noch mehr.

      Alles Liebe,
      Ralph
      instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

      Kommentar


      • #18
        Ich süße meistens mit Honig oder anderen Naturzuckervarianten, natürlich hat das Auswirkungen auf den kleinen Kinderorganismus. Bin seit 2 Jahren Mutter und bin bei diesen Zivilisationssachen bzgl. Gewicht auch aufgrund meiner Story sehr sensibel und wäge genau ab ohne ideologische oder pseudowissenschaftlicher Scheuklappen. Bei meinem Kind habe ich festgestellt, dass es sehr gute Instinkte hat, wie hier ja viel besprochen, die macht nichts krank, was sie selbst entdecken - mit Ausnahmen natürlich.

        Wenn man Kinder auf Geburtstagen zu gesunden Kompromissen bringen will, muss man das spielerisch machen, ich habe dazu mal als Geburtstagsidee ein Spiel mit einem Monster wie das hier so abgeändert, dass der Spieltrieb auch Rohkostsachen attraktiv machen, wenn man gewinnen und Spaß haben will^^ Klappt vermutlich nur noch wenige Jahre, aber solange lass ich das Kind im Rahmen solcher Aktionen selbst entscheiden. Kinder sind ja formbar zusätzlich zu ihrem gesunden Instinkt.

        Kommentar

        Lädt...
        X