Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tiere sind frei ... Menschen nicht auch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
    Leider gibt es keine blaue Pille. (;

    Matrix zeichnet ein Bild von Schwarz und Weiß.

    Ich genieße es innerhalb der Matrix zu leben, und doch um sie zu wissen.
    Wissen ist Macht.
    Welche Macht hast Du denn? Letztlich keine, wenn Du sie nicht ausübst.

    Du tolerierst das System nicht nur, Du sympathisierst sogar damit ...

    Solche Ansätze gab es auch vor 80 Jahren schon ... da ging es den Leuten auch erstmal besser ...

    Nur dass das heute alles im globalen Maßstab stattfindet und nicht unbedingt zu solch offensichtlichen Methoden gegriffen wird.

    Die Devise "Brot und Spiele" funktioniert jedenfalls immer noch ...

    Alles Liebe,
    Ralph
    instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
      Welche Macht hast Du denn? Letztlich keine, wenn Du sie nicht ausübst.

      Du tolerierst das System nicht nur, Du sympathisierst sogar damit ...

      Solche Ansätze gab es auch vor 80 Jahren schon ... da ging es den Leuten auch erstmal besser ...

      Nur dass das heute alles im globalen Maßstab stattfindet und nicht unbedingt zu solch offensichtlichen Methoden gegriffen wird.

      Die Devise "Brot und Spiele" funktioniert jedenfalls immer noch ...

      Alles Liebe,
      Ralph

      Willst DU dich gewaltsam dagegen stellen? Gegen die, die das Medien-, Finanz-, Politikwesen in ihren Händen halten?
      Die, die die Meinung, sowohl im Mainstream als auch in den alternativen Medien formen?
      Die Revolution, welche sich gerade ankündigt, ist nichts anderes als eine von langer Hand geplante Farce.

      Ich werden zu den Überlebenden gehören. Das ist mein primäres Interesse.
      (Und das ich so versessen darauf bin, anstatt mich dieser oder jener Ideologie hinzugeben, ist meiner Kindheit geschuldet, welche mich bereits vielfältig gebrandmarkt hat.)

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
        Ich werden zu den Überlebenden gehören. Das ist mein primäres Interesse.
        Du glaubst noch an so etwas wie "mein Leben"? Bist Du noch so von Deinem Verstand besessen, der sich selbst als getrennt von allem anderen wahrnimmt? Wie armselig war es, als ich mich noch mit der Form Ralph identifiziert habe und meinte, ein paar Jahre länger für diese Form wären auch nur einen Pfifferling wert.

        Zitat von Eckhart Tolle
        My life! It’s a fragment of imagination. There is no such thing as my life. I don’t have a life. How can I – What does it mean: I have a life? I am life. I am an expression of the one life, one consciousness, the Dao – expressing itself briefly through this form. And the very power of all life is here. Why have some mental structure that gives me a sense of identity, that tells me who I am: With definitions and judgments and ‘not good enough’ or ‘better than’? Unnecessary baggage – walking around with unnecessary baggage: My life is so heavy and it is hard – I have a hard life. Where is your hard life at this moment? I can’t see it. It’s only if I start to think about it. It’s an imaginary entity, unreal. …
        And then you even belief that you could lose your life. He lost his life. He must have been separate from life. Who was he, if not life? Without life he isn’t; he couldn’t have been. You cannot be alive. You cannot separate yourself from life and say: I have a life. Who are you then, separate from life? What is that, other than life? Well: I – that is life. But you don’t have it – you are it. The mind tells you that you have it: Insane – but normal; normal and insane.
        Ich hab's irgendwann mal übersetzt:

        Mein Leben! Das ist ein Bruchstück der Phantasie. So etwas wie mein Leben gibt es nicht. Ich habe kein Leben. Wie könnte ich? – Was bedeutet das: Ich habe ein Leben? Ich bin Leben. Ich bin ein Ausdruck des einen Lebens, des einen Bewusstseins, des Daos – es kurz ausdrückend durch diese Form. Und die gesamte Kraft allen Lebens ist hier. Warum irgendeine mentale Struktur haben, die mir ein Empfinden von Identität gibt, die mir sagt wer ich bin: Mit Definitionen und Bewertungen und ‚nicht gut genug‘ oder ‚besser als‘? Unnötiger Ballast, das ist Herumlaufen mit unnötigem Ballast: Mein Leben ist so schwer und so hart – I habe ein beschwerliches Leben. Wo ist Dein beschwerliches Leben in diesem Moment? Ich kann es nicht sehen. Es existiert nur, wenn ich beginne darüber nachzudenken. Es ist eine erdachte Existenz, unreal. …
        Und dann glaubst Du sogar, dass Du Dein Leben verlieren könntest. Er verlor sein Leben. Er muss getrennt vom Leben gewesen sein. Wer war er, wenn nicht Leben? Ohne Leben ist er nicht; konnte er nicht gewesen sein. Du kannst nicht lebendig sein. Du kannst Dich nicht vom Leben trennen und sagen: Ich habe ein Leben. Wer bist Du dann, getrennt vom Leben? Was ist das, anders als Leben? Gut: Ich – das ist Leben. Aber Du hast es nicht – Du bist es. Der Verstand erzählt Dir, dass Du es hast: Verrückt – aber normal; normal und verrückt.
        Ralph kann jederzeit gehen ... es spielt keine Rolle ... ICH BIN.

        Alles Liebe!

        PS: Es geht nicht um Gewalt. Kennst Du den Spruch: Stell Dir vor es ist Krieg, und keiner geht hin.

        Du aber gehst noch hin, wie Du selbst schreibst genießt Du es, genießt die Annehmlichkeiten und Möglichkeiten, prostituierst Dich - das Ego ist käuflich ...
        instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
          Du glaubst noch an so etwas wie "mein Leben"? Bist Du noch so von Deinem Verstand besessen, der sich selbst als getrennt von allem anderen wahrnimmt? Wie armselig war es, als ich mich noch mit der Form Ralph identifiziert habe und meinte, ein paar Jahre länger für diese Form wären auch nur einen Pfifferling wert.



          Ich hab's irgendwann mal übersetzt:



          Ralph kann jederzeit gehen ... es spielt keine Rolle ... ICH BIN.

          Alles Liebe!

          PS: Es geht nicht um Gewalt. Kennst Du den Spruch: Stell Dir vor es ist Krieg, und keiner geht hin.

          Du aber gehst noch hin, wie Du selbst schreibst genießt Du es, genießt die Annehmlichkeiten und Möglichkeiten, prostituierst Dich - das Ego ist käuflich ...

          Das von Eckhart Tolle ist mir noch etwas zu abstrakt.
          Dem kann ich nicht so recht folgen.

          Bist du denn nicht ebenso Teil dieser Gesellschaft? Ist all dein Tun selbstlos? Sind all die Folgen deiner Handlungen das was du für das absolut richtige ansiehst?

          Nein, ich sehe, dass Krieg ist und gehe woanders hin.
          Die die hingehen sind der Meinung, dass sie die Ideologie ihrer Seite der anderen aufdrängen müssen.

          Stell Dir vor es ist Krieg, und keiner geht hin.
          Was machst du?

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
            Das von Eckhart Tolle ist mir noch etwas zu abstrakt.
            Dem kann ich nicht so recht folgen.
            Ich höre es, und es resoniert unmittelbar ... er erinnert mich an mein inneres Wissen.

            Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
            Bist du denn nicht ebenso Teil dieser Gesellschaft? Ist all dein Tun selbstlos? Sind all die Folgen deiner Handlungen das was du für das absolut richtige ansiehst?
            Wen meinst Du mit "Du"? ICH BIN. nach dem "bin" ist ein Punkt - da folgt nichts mehr. Aber vermutlich meinst Du die Form "Ralph". Ralph tut, was er tut. In den Augen mancher mag es selbstlos sein - in den Augen anderer ist es selbstbezogen.
            Kennst Du diesen Spruch: Jenseits von Richtig und Falsch gibt es einen Ort. Dort treffen wir uns.

            Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
            Nein, ich sehe, dass Krieg ist und gehe woanders hin.
            Die die hingehen sind der Meinung, dass sie die Ideologie ihrer Seite der anderen aufdrängen müssen.

            Stell Dir vor es ist Krieg, und keiner geht hin.
            Was machst du?
            Es ist die ganze Zeit schon Krieg - nur eben kein offener. Und solang Du nicht bereit bist, auf die Annehmlichkeiten des Systems zu verzichten, bist Du ein Söldner - so wie so viele andere auch.

            Ich bin - und beobachte. Ralph handelt aus der Situation heraus.

            Alles Liebe,
            Ralph

            PS: Schreibe ich zu verwirrend? Mir ist klar, dass ich nicht Ralph bin. Ich drücke mich lediglich durch Ralph aus - um mich so selbst zu erfahren und darüber zu erkennen. Das ist schon oft erläutert worden - jedoch nicht soo oft verstanden worden. In "Gespräche mit Gott" wird es auch immer und immer wieder erläutert.

            PPS: Lies mal das Diamant-Sutra ... und versuche es zu realisieren - lies mit dem Verstand, aber erkenne mit dem Herzen ... Ralph hat beim zweiten Lesen begonnen zu realisieren ...
            instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

            Kommentar


            • #21
              Das hört sich für mich jetzt eher so an, als würdest du die ganze Verantwortung für dein Handeln auf Ralph schieben. Egal wie Ralph handelt. In all seiner Menschlichkeit.
              Und gleichzeitig distanzierst du dich davon.

              Weist, indem du die Person Ralph von dir weist, auch jegliche Schuld und Verantwortung von dir.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
                I
                Es ist die ganze Zeit schon Krieg - nur eben kein offener. Und solang Du nicht bereit bist, auf die Annehmlichkeiten des Systems zu verzichten, bist Du ein Söldner - so wie so viele andere auch.

                Ich bin - und beobachte. Ralph handelt aus der Situation heraus.
                Damit handelst du ebenso opportunistisch wie ich.

                Kommentar


                • #23
                  Und wer regt sich darüber auf, dass im Honig Plastik ist? Ralph?
                  Dem *passendes Wort einfügen*, dass du wirklich bist sollte das doch egal sein.

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
                    Das hört sich für mich jetzt eher so an, als würdest du die ganze Verantwortung für dein Handeln auf Ralph schieben.
                    Wen meinst Du mit Du, wenn nicht Ralph? Das ICH BIN ist alles, was ist. Alles, was geschieht, geschieht in ihm und durch ihn. Es ist das Selbst, es ist Gott, es ist die Liebe ... es IST. Nicht nur alles, sondern auch nichts ...

                    Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
                    Egal wie Ralph handelt. In all seiner Menschlichkeit.
                    Und gleichzeitig distanzierst du dich davon.
                    Da ist keine Distanz. Da ist aber auch keine Identifikation. Das ist Nichts - und Alles. Du kennst diese Dimension nicht, und schreibst aus dem Verstand. Das ist schön und gut - aber es bingt uns nicht weiter.

                    Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
                    Weist, indem du die Person Ralph von dir weist, auch jegliche Schuld und Verantwortung von dir.
                    Ich weise nichts von mir. Ralph ist durch mich. Schuld ist übrigens ein mentales Konzept - ebenso wie Verantwortung ... Kein Tier kennt diese Begriffe, und doch leben alle Tiere im Einklang mit der Natur. Der Mensch hat diese Konzepte erschaffen ... aber wozu? Hat es ihm geholfen, im Einklang mit der Natur zu leben???

                    Alles Liebe,
                    Ralph
                    instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
                      Und wer regt sich darüber auf, dass im Honig Plastik ist? Ralph?
                      Dem *passendes Wort einfügen*, dass du wirklich bist sollte das doch egal sein.
                      Du interpretierst das, was Du von mir liest, als Aufregung?

                      Natürlich ist es mir egal. Genau so, wie mir angenehme und unangenehme Gefühle egal sind. Sie sind einfach, und ich erfahre sie durch Ralph. Es ist alles gleich gültig.

                      Ich beobachte lediglich, und sehe, wozu die Unbewusstheit der Mehrzahl der Menschen noch führt ...

                      Alles Liebe!
                      instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                      Kommentar


                      • #26
                        Ich glaube verstanden zu haben. Interessantes Konzept.

                        Ich vermute so etwas wie Stress kann man dadurch sehr effektiv vermeiden.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X