Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tiere sind frei ... Menschen nicht auch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tiere sind frei ... Menschen nicht auch?

    Zitat von Ralph
    ... jedes Tier in der freien Natur bei seiner Ernährung beachtet. Das kennt keine Pflanzenfamilien, keine Kombinationsregeln und keine Uhr. Es isst total natürlich, völlig instinktiv. Warum sollten wir Menschen das nicht auch können?
    Weil Tiere sich nach keinen Terminen richten müssen, weil sie immer alles das machen können, wonach ihnen gerade ist. Ein Mensch kann nicht einfach in den Tag hinein leben und z.B. immer dann essen oder sich bewegen, wenn er gerade Lust dazu hat...

    Gelassenheit, Zufriedenheit, Wertschätzung, Frieden, Freiheit, Geborgenheit, gesundes Essen, im Einklang mit der Natur,... Und manche Menschen nennen sie primitiv.
    (Quelle unbekannt)

  • #2
    Zitat von Mela Beitrag anzeigen
    Weil Tiere sich nach keinen Terminen richten müssen, weil sie immer alles das machen können, wonach ihnen gerade ist. Ein Mensch kann nicht einfach in den Tag hinein leben und z.B. immer dann essen oder sich bewegen, wenn er gerade Lust dazu hat...
    Siehst Du, wie Dein Verstand schon wieder Geschichten erzählt und dabei Behauptungen aufstellt?

    Ist, das, was Du da schreibst, wirklich wahr?

    Kannst Du absolut sicher sein, dass das wahr ist?

    Wie geht es Dir, wenn Du diese Gedanken denkst?

    Wer wärst Du ohne diese Gedanken?

    Alles Liebe,
    Ralph
    instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

    Kommentar


    • #3
      @Ralph:
      Ein Mensch kann z.B. seiner Müdigkeit nicht nachgeben, wenn er in der Arbeit ist...
      Ein Tier legt sich halt schlafen, wenn es müde ist - egal wann und wo.
      Ein Mensch kann nicht während der Arbeit mal schnell eine Runde sporteln, weil der Drang nach Bewegung und Action gerade da ist.
      Eine Tier tobt sich aus, wenn ihm danach ist - egal wann und wo.
      Das sind aber nur zwei Beispiele...

      Gelassenheit, Zufriedenheit, Wertschätzung, Frieden, Freiheit, Geborgenheit, gesundes Essen, im Einklang mit der Natur,... Und manche Menschen nennen sie primitiv.
      (Quelle unbekannt)

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Mela Beitrag anzeigen
        @Ralph:
        Ein Mensch kann z.B. seiner Müdigkeit nicht nachgeben, wenn er in der Arbeit ist...
        Ein Tier legt sich halt schlafen, wenn es müde ist - egal wann und wo.
        Ein Mensch kann nicht während der Arbeit mal schnell eine Runde sporteln, weil der Drang nach Bewegung und Action gerade da ist.
        Eine Tier tobt sich aus, wenn ihm danach ist - egal wann und wo.
        Das sind aber nur zwei Beispiele...
        Du sagst hier grad: Tiere sind frei, Menschen sind es nicht. Richtig? Wieso - meinst Du - ist das so? Und - wenn Du nicht frei bist, bist Du gefangen. Wovon genau meinst Du, bist Du gefangen?

        Alles Liebe,
        Ralph
        instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

        Kommentar


        • #5
          Vom gesellschaftlichen System, um es mal ganz grob zu formulieren.

          Gelassenheit, Zufriedenheit, Wertschätzung, Frieden, Freiheit, Geborgenheit, gesundes Essen, im Einklang mit der Natur,... Und manche Menschen nennen sie primitiv.
          (Quelle unbekannt)

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Mela Beitrag anzeigen
            Vom gesellschaftlichen System, um es mal ganz grob zu formulieren.
            Und wer hat dieses gesellschaftliche System etabliert?

            Alles Liebe,
            Ralph
            instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

            Kommentar


            • #7
              Man kann sich noch aus dem 'System' ausklinken.

              Ich mache das nicht, da es mir Annehmlichkeiten und Möglichkeiten bietet, für die ich bereit bin Einschränkungen in meiner persönlichen Freiheit auf mich zu nehmen.

              Kommentar


              • #8
                Nun, dieses System hat sich die Menschheit selbst aufgebaut.

                Gelassenheit, Zufriedenheit, Wertschätzung, Frieden, Freiheit, Geborgenheit, gesundes Essen, im Einklang mit der Natur,... Und manche Menschen nennen sie primitiv.
                (Quelle unbekannt)

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Mela Beitrag anzeigen
                  Nun, dieses System hat sich die Menschheit selbst aufgebaut.
                  Aha, die Menschheit hält sich also selbst gefangen. Und wer, meinst Du, kann das dann ändern?

                  Alles Liebe,
                  Ralph
                  instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich alleine kann es nicht ändern, sonst hätte ich es schon lange gemacht. :-(

                    Gelassenheit, Zufriedenheit, Wertschätzung, Frieden, Freiheit, Geborgenheit, gesundes Essen, im Einklang mit der Natur,... Und manche Menschen nennen sie primitiv.
                    (Quelle unbekannt)

                    Kommentar


                    • #11
                      Weil es hier grad so gut rein passt, ein Link zu einem aktuellen Artikel bei payoli: Götter- Lehrlinge

                      Alles Liebe,
                      Ralph
                      instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
                        Man kann sich noch aus dem 'System' ausklinken.
                        Exakt. Wobei es ja nicht zwangsläufig um "alles oder nichts" geht - Der Punkt der persönlichen Unbeweglichkeit ist ja nicht bei jedem gleich.

                        Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
                        Ich mache das nicht, da es mir Annehmlichkeiten und Möglichkeiten bietet, für die ich bereit bin Einschränkungen in meiner persönlichen Freiheit auf mich zu nehmen.
                        Das klingt, als würdest Du bewusst die blaue Pille schlucken.

                        Alles Liebe,
                        Ralph
                        instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Mela Beitrag anzeigen
                          Ich alleine kann es nicht ändern, sonst hätte ich es schon lange gemacht. :-(
                          Jetzt sage mir mal, wer für Dein Denken verantwortlich ist. Du, oder irgendjemand bzw. irgendetwas außerhalb von Dir?

                          Damit meine ich: Wer ist dafür verantwortlich, was Du glaubst - von dem was Du denkst.

                          Verstehst Du, was ich meine? Gedanken sind wie Wolken, sie tauchen am Horizont auf, ziehen vorüber und verschwinden wieder. Gedanken sind nichts Persönliches. Gedanken sind auch nicht per se richtig oder falsch - sie sind weder die Wahrheit noch eine Lüge - es sind einfach nur Gedanken.

                          Die Frage ist, was Du mit ihnen tust: Beobachtest Du sie einfach nur: Wie sie auftauchen, vorüberziehen und wieder verschwinden? Oder indentifizierst Du Dich mit ihnen, indem Du sie für wahr hältst?

                          Alles Liebe,
                          Ralph
                          instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Ralph
                            Jetzt sage mir mal, wer für Dein Denken verantwortlich ist. Du, oder irgendjemand bzw. irgendetwas außerhalb von Dir?

                            Damit meine ich: Wer ist dafür verantwortlich, was Du glaubst - von dem was Du denkst.

                            Verstehst Du, was ich meine? Gedanken sind wie Wolken, sie tauchen am Horizont auf, ziehen vorüber und verschwinden wieder. Gedanken sind nichts Persönliches. Gedanken sind auch nicht per se richtig oder falsch - sie sind weder die Wahrheit noch eine Lüge - es sind einfach nur Gedanken.

                            Die Frage ist, was Du mit ihnen tust: Beobachtest Du sie einfach nur: Wie sie auftauchen, vorüberziehen und wieder verschwinden? Oder indentifizierst Du Dich mit ihnen, indem Du sie für wahr hältst?
                            Gedanken sind nichts persönliches??? Wie kann ich das verstehen?
                            Natürlich bin ICH für meine Gedanken verantwortlich. Was aber tun, wenn die Gedanken nicht weiterziehen, sondern bleiben bzw. immer wieder kommen?
                            Wie kann ich lernen, Gedanken zu steuern?
                            Ich übe mich TÄGLICH darin, negative in positive Gedanken umzuwandeln oder sie weiter ziehen zu lassen. Doch nur selten gelingt es...
                            Gedanken kommen aber einfach von alleine...

                            Die Homepage des Verfassers (Naturpur) kenne ich. Habe dort oft gelesen, als ich auf Rohkost umzustellen begann.
                            Wie stehst du dem gegenüber:

                            Gelassenheit, Zufriedenheit, Wertschätzung, Frieden, Freiheit, Geborgenheit, gesundes Essen, im Einklang mit der Natur,... Und manche Menschen nennen sie primitiv.
                            (Quelle unbekannt)

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Ralph Beitrag anzeigen

                              Das klingt, als würdest Du bewusst die blaue Pille schlucken.

                              Alles Liebe,
                              Ralph
                              Leider gibt es keine blaue Pille. (;

                              Matrix zeichnet ein Bild von Schwarz und Weiß.

                              Ich genieße es innerhalb der Matrix zu leben, und doch um sie zu wissen.
                              Wissen ist Macht.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X