Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Parkour

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Winter-Video:



    mit der ausgezeichneten Musik In the air part 1, von Oliver Froning, Jens Öttrich und Bernd Burhoff

    Der teilweise eigenwillige Sprungstil ergab sich durch mein kaputtes linkes Knie. Zum Glück war mein Lendenwirbelproblem wenigstens phasenweise unter Kontrolle. Inzwischen plagen mich Probleme an beiden Knien und ich habe schon einige Zeit nicht mehr Parkour gemacht. Also - genießt mein vorletztes Video!
    Zuletzt geändert von Domi C; 23.03.2017, 21:46.

    Kommentar


    • #92
      Das bei ca. Minute 3:22 und 5:15
      ->

      Gelassenheit, Zufriedenheit, Wertschätzung, Frieden, Freiheit, Geborgenheit, gesundes Essen, im Einklang mit der Natur,... Und manche Menschen nennen sie primitiv.
      (Quelle unbekannt)

      Kommentar


      • #93
        Zitat von Domi C Beitrag anzeigen
        Inzwischen plagen mich Probleme an beiden Knien und ich habe schon einige Zeit nicht mehr Parkour gemacht. Also - genießt mein vorletztes Video!
        Welcher Art sind denn Deine Knie-Probleme?
        instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

        Kommentar


        • #94
          Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
          Welcher Art sind denn Deine Knie-Probleme?
          Schmerzen beim Abbiegen des linken Knies, oder neuerdings auch so, generell ohne Bewegung und überraschend.

          Kommentar


          • #95
            Zitat von Domi C Beitrag anzeigen
            Schmerzen beim Abbiegen des linken Knies, oder neuerdings auch so, generell ohne Bewegung und überraschend.
            Hast Du eine Idee hinsichtlich der Ursache?
            instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

            Kommentar


            • #96
              Schau ma mal . . . ich probiere gerade was.

              Aber grundsätzlich ist natürlich beim Parkour schon grundsätzlich ne gewisse höhere Belastung als beim Jogging oder Herumsitzen (jetzt auf den Durchschnittsbürger bezogen). Vor allem auch Landungen, wo man zu sehr in die Hocke geht bzw. tief landet, haben bekannter Weise keinen guten Ruf im Parkoursport, eben weil es für die Knie nicht ideal ist. Und gerade das mach ich öfter, Sprünge die eigentlich zu weit und heftig sind doch noch (tief) landen.

              Aber mal schauen, ich probier jetzt auch ein bisserl mit Ernährung, da was zu optimieren bzw. was wegzulassen. Kann ja wieder berichten, wenn sich was tut.

              Kommentar


              • #97
                Weihnachten ist schon vor bei, aber das ist dennoch lustig:
                instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                Kommentar


                • #98
                  Das Finale einer langen Serie:



                  "Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut" ;-)

                  Kommentar


                  • #99
                    Den „Dreh-Sprung“ bei Minute ca. 2:10 finde ich immer wieder toll.

                    Gelassenheit, Zufriedenheit, Wertschätzung, Frieden, Freiheit, Geborgenheit, gesundes Essen, im Einklang mit der Natur,... Und manche Menschen nennen sie primitiv.
                    (Quelle unbekannt)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X