Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Karate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Karate

    Einfach Klasse:



    Die Sequenz bei 20s ist herrlich - mal sehen ... werde ich viell. im nächsten Kumite-Training mit einfließen lassen.

    Alles Liebe,
    Ralph
    instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

  • #2
    zur Wirkung des Ushiro Ura Mawashi Geri



    ... im Wettkampf ist kein ernsthafter Körperkontakt zum Kopf erlaubt, weswegen hier der verletzte Kämpfer gewinnt.

    Alles Liebe,
    Ralph
    instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

    Kommentar


    • #3
      Grundlagen des Mawashi Geri

      ... so erreicht man auch den Kopf eines größeren Gegners ... auch aus unmittelbarer Nähe ...



      Alles Liebe,
      Ralph
      instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

      Kommentar


      • #4
        Hallo Ralph,

        Karate ist eine optisch sehr imponierende Sportart. Sehr schöne Videos, welche du gepostest hast.
        Du machst das selbst bereits längere Zeit?

        Wie hat sich der Sport in Straßenkämpfen bei dir bewährt?

        Habe selbst mit Boxen begonnen, da das hier recht effektiv scheint.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
          Hallo Ralph,

          Karate ist eine optisch sehr imponierende Sportart. Sehr schöne Videos, welche du gepostest hast.
          Du machst das selbst bereits längere Zeit?
          Ja, habe mit meinem Sohn angefangen, als der acht Jahre alt war. Die Tage wird er siebzehn ...

          Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
          Wie hat sich der Sport in Straßenkämpfen bei dir bewährt?
          Da bin ich nicht aktiv. Generell ist die Idee eher, auch eine Ausstrahlung zu entwickeln, die andere davon abhält, einen überhaupt anzugreifen. Es gibt einige, die bei mir schon am Gang (Verankerung/Verwurzlung mit dem Boden) und sonstigen Bewegungen bemerkt haben, dass ich etwas in diese Richtung tue.

          Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
          Habe selbst mit Boxen begonnen, da das hier recht effektiv scheint.
          Für Straßenkämpfe? Was hast Du vor?

          Liebe Grüße,
          Ralph
          instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

          Kommentar


          • #6
            Hallo Ralph,

            Ausstrahlung is gut, ja!

            Naja, wenn Weglaufen nicht möglich ist, dem anderen auf die Fresse haun. ^^
            Nur haben die Gelegenheiten starkt abgenommen..

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
              Hallo Ralph,

              Ausstrahlung is gut, ja!

              Naja, wenn Weglaufen nicht möglich ist, dem anderen auf die Fresse haun. ^^
              Nur haben die Gelegenheiten starkt abgenommen..
              Naja, notfalls hat man diese Möglichkeit. Aber dann würde ich mich fragen, wie ich in diese Situation habe kommen können. Da muss ja dann irgndwie die Achtsamkeit auf der Strecke geblieben sein.

              Ein Meister hat mal gesagt: Wenn zwei Tiger kämpfen, dann ist danach einer verletzt - der andere ist tot.

              Bei diesen Worten bekomme ich eine Gänsehaut ... ich weiß, was ich kann ... ich weiß aber auch, was ich alles (noch) nicht kann ...

              Wenn Du einen guten Karate-Film sehen möchtest, dann empfehle ich diesen hier:



              Hier wird auf Effekt-Hascherei verzichtet - die Darsteller sind japanische Karate-Instruktoren verschiedener Stilrichtungen.

              Alles Liebe,
              Ralph

              PS: Hier gibt's wohl auch den kompletten Film: http://www.youtube.com/watch?v=urQQBsoTjf (japanisch, mit englischen Untertiteln)
              instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

              Kommentar


              • #8
                Im Falle eines Straßenkampfes wende ich meine Parkour-Fertigkeiten an, zur FLUCHT ((-:
                Denn ich denke, der Spruch "Wenn zwei Tiger kämpfen, dann ist danach einer verletzt - der andere ist tot" stimmt wohl oft. Außer man macht den Erstschlag, und den so heftig, dass es keinen Retour-Schlag mehr gibt ;-)

                Kommentar


                • #9
                  Hab mir grad die Karate-Videolinks angeschaut: Echt fett!

                  Kommentar


                  • #10
                    Chatanyara no Kushanku

                    Boah ist das Klasse - da werd' ich doch fast schwach und überlege, die Stilrichtung zu wechseln (dies ist wohl Shito Ryu, ich trainiere Shotokan):

                    instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                    Kommentar


                    • #11
                      Enpi and Kankudai by 6-year-old-girl 6



                      Mit 6 Jahren! Das bekommt von meinen Blaugurten noch keiner so hin ...

                      Dazu gehört ja nicht nur, sich den Ablauf einzuprägen und die Bewegungen sauber auszuführen - das Mädel hat ja auch den Fokus!

                      Alles Liebe,
                      Ralph
                      instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                      Kommentar


                      • #12
                        The Power of Do Mawashi Kaiten Geri (Kyokushin Wheel Kick - 胴廻し回転蹴り )

                        Absolut irre - diesen Fußtritt kannte ich bisher noch nicht - wird bei uns nicht gelehrt ... aber vielleicht rafft es mich mal und ich fange den an zu trainieren:



                        Spannend, dass man diesen Tritt auch als Konter einsetzen kann (min 7:30) - man muss nur die Geistesgegenwart dazu besitzen.

                        Alles Liebe,
                        Ralph
                        instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                        Kommentar


                        • #13
                          Puh, also wenn der Tritt leichter ins Ziel zu führen wäre, gäbs Tote, oder?

                          Kommentar


                          • #14
                            Hier mal noch ein Video zum Erlernen:



                            Zumindest eine Ausführungsform ist so ähnlich wie der Ushiro-Ura-Mawashi-Geri, nur dass man hier das gesamte Körpergewicht mit einbringt, dabei allerdings auch selbst zu Fall kommt ... je nach Ausführung ist dann auch der Winkel noch steiler - beim Ushiro-Ura-Mawachi-Geri treffe ich ja seitlich - hier kommt der tritt von schräg oben bis hin zu fast senkrecht.
                            [MENTION=17]Y.S[/MENTION] - das Abrollen beherrst Du ja schon durch Dein Parcour-Training - brauchst jetzt eigenlich nur noch das hintere Bein gestreckt zu lassen ...
                            Alles Liebe,
                            Ralph
                            instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                            Kommentar


                            • #15
                              Ah ja (-:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X