Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Karate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ura Mawashi Geri

    Ura Mawashi Geri ... hier mal von mir getreten:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: phoca_thumb_l_a334.jpg
Ansichten: 1
Größe: 40,6 KB
ID: 27825

    Ich liebe diese Fußtritte ... das Bild entstand vor zwei Jahren im Mai.

    Alles Liebe,
    Ralph
    instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

    Kommentar


    • #17
      Ich finde Karate auch sehr interessant.
      Hab auch selbst im letzten Jahr angefangen,zu trainieren.......-Richtung Shotokan.
      .....habs aber zur Zeit abgebrochen,weil es mir so schlecht geht,
      (wegen dem Verlust meines Lebensgefährten und ein paar anderer Sachen).
      Mir stand in der traurigen dunklen Jahreszeit der Gedanke nicht nach Freizeitgestaltung.

      Habe aber vor,im Frühsommer wieder weiterzumachen,die Trainer wissen Bescheid....
      ....denn ich möchte es schon sehr gerne lernen.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Lahja Beitrag anzeigen
        Ich finde Karate auch sehr interessant.
        Hab auch selbst im letzten Jahr angefangen,zu trainieren.......-Richtung Shotokan.
        .....habs aber zur Zeit abgebrochen,weil es mir so schlecht geht,
        (wegen dem Verlust meines Lebensgefährten und ein paar anderer Sachen).
        Mir stand in der traurigen dunklen Jahreszeit der Gedanke nicht nach Freizeitgestaltung.

        Habe aber vor,im Frühsommer wieder weiterzumachen,die Trainer wissen Bescheid....
        ....denn ich möchte es schon sehr gerne lernen.
        Begreife Karate als Meditation in Bewegung.

        Es gibt nur den Augenblick - und diese Kampfkunst ist ein Weg, Dich immer wieder an dieses Wissen zu erinnern.

        Kommst Du Ostern oder im Sommer zu den Treffen? Ich überlege, für Interessierte da ein wenig Karate zu lehren ...

        Alles Liebe,
        Ralph

        PS: ich trainiere auch Shotokan.
        instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

        Kommentar


        • #19
          Ich komme nicht. Ist zu weit weg für mich.
          Ich kann mir im Moment auch nicht so weite Zugstrecken leisten.
          Ich kann mir derzeit nicht mal ein Päckchen von Orkos wirklich leisten.....ich schiebe da noch ein bisschen....

          Euch wünsche ich aber viel Freude dort und ein schönes Beisammensein !!
          Gerne schaue ich mir dann Fotos an von Eurem Treffen.

          Kommentar


          • #20
            Hallo,

            ich hatte jahrelang Karatetraining als Jugendlicher. Bin jetzt seit einiger Zeit bereits aus der Übung, aber von der Technik ist noch was im Langzeitgedächtnis abgespeichert. Will nun wieder mit Kampfsport anfangen, allerdings mit Krav Maga, um a) wieder fitter zu werden und b) auf den bisherigen Kenntnisses zur Selbstverteidigung aus Karate aufzubauen und c) sie mit denen aus Krav Maga zu ergänzen. Im Herbst gehe ich nach München und habe hier schon ein paar Schnupperkurse gefunden. Meine Fragen sind (falls sich hier jemand damit aus persönlicher Erfahrung auskennt):

            1. Sind die Unterschiede zwischen KM und Karate sehr groß?
            2. Werde ich Schwierigkeiten haben, zwischen den beiden Techniken zu switchen?
            3. Beißen sich die beiden Kampfsportarten?

            Ich gehe davon aus, dass ich vom Karatetraining beim KM-Training profitieren kann. Andererseits könnte es für mich auch verwirrend sein...

            Danke schon mal und Gruß,
            Matthias

            Kommentar


            • #21
              Zu KM kann ich nichts sagen, aber es gibt ja schon innerhalb von Karate jede Menge verschiedener Stilrichtungen, die sich zum Teil erheblich voneinander unterscheiden. Imho ist es letztlich egal, welche Kampfkunst man trainiert - es finden sich immer Parallelen zu anderen Kampfkünsten und eine ergänzt die andere.

              Jamal Measara sagte mal: Irgendwann stieß ich an Grenzen im Karate und begann daher Aikido zu trainieren. Heute weiß ich, dass es nicht die Grenzen im Karate, sondern die Grenzen meiner damaligen Meister waren - alles, was ich seither im Aikido gelernt habe, existiert auch im Karate.

              LG, Ralph
              instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

              Kommentar


              • #22
                Wie lange es wohl dauert bis man so gut ist!?

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Polina Beitrag anzeigen
                  Wie lange es wohl dauert bis man so gut ist!?
                  Wie gut - worauf genau beziehst Du Dich?

                  LG, Ralph
                  instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Lahja Beitrag anzeigen
                    Ich finde Karate auch sehr interessant.
                    Hab auch selbst im letzten Jahr angefangen,zu trainieren.......-Richtung Shotokan.
                    .....habs aber zur Zeit abgebrochen,weil es mir so schlecht geht,
                    (wegen dem Verlust meines Lebensgefährten und ein paar anderer Sachen).
                    Mir stand in der traurigen dunklen Jahreszeit der Gedanke nicht nach Freizeitgestaltung.

                    Habe aber vor,im Frühsommer wieder weiterzumachen,die Trainer wissen Bescheid....
                    ....denn ich möchte es schon sehr gerne lernen.

                    So hab meinen Vorsatz wahr gemacht....seit 4 Wochen trainiere ich wieder Karate.
                    Mit noch mehr Begeisterung als am Anfang. Einen guten Karateanzug hab ich nun auch.
                    Besser gesagt zwei.(Einen leichten (8 oz) und einen mittelschweren(12 oz) ).

                    Bin im Moment zusätzlich auch schwer begeistert von Taekwondo-und würde das am Liebsten noch zusätzlich lernen.

                    https://www.youtube.com/watch?v=TKEbws4QhEk

                    In May 2015, Cincinnati Taekwondo hosted students from different schools around the mid-west for a two-day seminar with world renounced martial artists, stun...

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Lahja Beitrag anzeigen
                      So hab meinen Vorsatz wahr gemacht....seit 4 Wochen trainiere ich wieder Karate.
                      Mit noch mehr Begeisterung als am Anfang.

                      Zitat von Lahja Beitrag anzeigen
                      Einen guten Karateanzug hab ich nun auch.
                      Besser gesagt zwei.(Einen leichten (8 oz) und einen mittelschweren(12 oz) ).
                      Mehr als auf den Anzug kommt es auf den Mensch an, der in ihm steckt.
                      Zitat von Lahja Beitrag anzeigen
                      Bin im Moment zusätzlich auch schwer begeistert von Taekwondo-und würde das am Liebsten noch zusätzlich lernen.
                      Da ist der Unterschied nicht wirklich groß - zumindest in Bezug zum Shotokan.

                      Letztlich reicht eine Kampfkunst - denn jede Kampfkunst führt zum gleichen Ziel. Jamal Measara (7. Dan Jinbukan-Kobudō sowie 8. Dan Karate und 7. Dan Aikidō) hat mal erzählt, er hat mit Aikido angefangen, nachdem er in Karate nicht weiter kam ... Jahre später hat er erkannt, dass die Elemente des Aikido auch im Karate zu finden sind ... lediglich hatte er keinen Karate-Meister, der ihm dies vermitteln konnte.

                      LG, Ralph
                      instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                      Kommentar


                      • #26

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X