Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Radeln

    Hier mal zur Ergänzung meines Blogeintrags vom Dienstag noch ein paar Tourdaten in graphischer Form:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Radelrunde-page-001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 181,8 KB
ID: 28736 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Radelrunde-page-004.jpg
Ansichten: 1
Größe: 73,8 KB
ID: 28735

    Legende für das linke Bild (steht zwar auch auf der Graphik, ist aber da recht klein gedruckt - und ich habe auch nicht alle möglichen Daten dargestellt):
    • blau: Höhenprofil
    • grün: Geschwindigkeit (links auch an der Ordinate aufgetragen), mattgrün ist auch die Durchschnittsgeschwindigkeit als waagerechte Linie zu sehen)
    • rot: Herzfrequenz, mattrot ist auch der Durchschnittspuls als waagerechte Linie zu sehen)

    Bei ca 23km gab's eine längere Pause (20 min), wo ich nochmal versucht habe, das Hinterrad der Dame zu richten, was nach dem Schlauchwechsel nicht mehr richtig rund lief, aber irgendwie ist's auch mir so spontan nicht gelungen, den Mantel wieder vernünftig auf der Felge zu platzieren - irgendwo hat's ihn immer nach innen gezogen, was zu einem hässlich unrunden Lauf führte. Ebenda haben sich unsere Wege dann auch getrennt, was gut an dem ab da deutlich höheren Puls (fast durchgehend über dem Schnitt) zu erkennnen ist.

    Die zwei Hügel sehen gefährlicher aus, als sie sind - insg. sind ja "nur" 374 hm zusammen gekommen - ohne diese zwei Hügel wär's aber dann schon arg langweilig geworden.

    Alles Liebe,
    Ralph
    instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

  • #2
    Am Gardasee war heute Mountainbike Challenge. Hier die Obstkisten die für die Mountainbikefahrer unterwegs bereit standen.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: gardasee mountainbike challenge.jpg
Ansichten: 1
Größe: 109,4 KB
ID: 27195



    Neuer Trend aus den USA - Fat Bikes, die Traktoren unter den Fahrrädern.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: fat-bike-wallpaper-1440.jpg
Ansichten: 1
Größe: 476,4 KB
ID: 27196

    Kommentar


    • #3
      Die Bananen sehen aber grün aus ... ob die Mangos und die Orangen reifer sind?

      Alles Liebe,
      Ralph
      instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

      Kommentar


      • #4
        Das Obst schaut nicht wirklich sehr anziehend aus...

        Kommentar


        • #5
          haben dafür mehr Stärke und weniger Zucker:)
          bekomm ich aber schon von der Vorstellung nen pelzigen Mund. Kann von einer unreifen eigentlich keine ganze ohne Sperre essen.
          Hat auch nichts mit Bedarf zu tun.
          Das Bike ist ja heftig. Was da Energie nur an Reibung draufgeht. Ist ja bei nem normalen MTB schon heftig

          Kommentar


          • #6
            Das Cola dürft dafür echt reif sein

            Kommentar


            • #7
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: radfahren.jpg
Ansichten: 1
Größe: 162,5 KB
ID: 27501 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: rad.jpg
Ansichten: 1
Größe: 58,9 KB
ID: 27502

              Kommentar


              • #8
                Schöner Radweg durch den Wald:

                Kommentar


                • #9
                  was nützt so ein Film, wenn das eigene Rad schon seit Jahren kaputt im Keller steht.

                  dieses Zweit-Rad nutze ich fast täglich und muß öfter was investieren, um es am Laufen zu halten
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                  • #10
                    Die Mädels haben zumindest auch ein paar sichtbare Muskeln in ihren Schultern und Oberarmen ... das ist für mich attraktiver als ein perfekter Augenaufschlag ... und cool drauf sind sie auch ...

                    Alles Liebe,
                    Ralph
                    instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                    Kommentar


                    • #11
                      Hier mal ein Bild von meinem Radel, das ich dieser Tage auf einer Tour gemacht habe:

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 080520152462.jpg
Ansichten: 1
Größe: 613,4 KB
ID: 28086

                      Kann das NPL-3 von Rose weiterempfehlen, wenn's ein eher straßenorientiertes, vollgefedertes 28er Rad werden soll.

                      Wer meinen Blog verfolgt, weiß auch, was ich in diesem Jahr schon so gefahren bin - heute gibt's wieder ein Tourenupdate.

                      Interessant auf dem Bild sind die Radwegweiser - da ist es gut, wenn man auch noch andere Informationsquellen zum Bestimmen der gewünschten Fahrtrichtung dabei hat.

                      Alles Liebe,
                      Ralph
                      instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich finde es etwas ungewöhnlich, dass du Fahrrad fährst.

                        Diese Art der Bewegung erscheint mir sehr unnatürlich.
                        Zudem habe ich in der unberührten Natur noch nie ein Fahrrad gesehen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
                          Ich finde es etwas ungewöhnlich, dass du Fahrrad fährst.

                          Diese Art der Bewegung erscheint mir sehr unnatürlich.
                          Zudem habe ich in der unberührten Natur noch nie ein Fahrrad gesehen.
                          Und nun?
                          instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                          Kommentar


                          • #14
                            Vielen Dank fuer diesen tollen Artikel! Ich bin auch gerade dabei mein Radl zu packen und in der Richtung wieer fleissiger zu werden. Ich versuche gerade fuer den Sommer etwas abzunehmen und hab mir fuer nach den Feiertagen fest vorgenommen mich einfach wieder oefter auf mein Radl zu schwingen statt mich ins Auto zu setzten. Zusaetzlich werde ich mit "I make you sexy" beginnen und bin schon mal ganz gespannt ob das was wird :D Ich bin jedenfalls voller Tatendrang und hoffe ich krieg das so hin wie ich mir das vorstelle :D
                            Zuletzt geändert von Ralph; 22.12.2016, 14:00. Grund: link removed

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Brunhild Beitrag anzeigen
                              wie ich mir das vorstelle :D
                              Wie stellst Du Dir denn das vor?
                              instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X