Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Also nach meiner Meinung und Erfahrung ist die Ursache für den "erblich bedingten Haarausfall" fast immer die Übersäuerung der Kopfhaut.

    Ich habe mich früher auch für KK-Standards sehr ungesund ernährt und bei mir fing der Haarausfall schon >20 Jahren an.
    Mit 30 Jahren wurde ich dann auf den Ansatz aufmerksam, daß es mit der Übersäuerung und Verschlackung der Kopfhaut zusammenhängt.
    Habe damals noch keinen Gedanken an Rohkost verschwendet und dort auch einen Großteil der Empfohlenen Nahrungsumstellungen ignoriert - oder besser aufgeweicht - aber allein dadurch daß ich keine üblichen Shampoos, sondern natürliche Seifen und basisch wirkende Shampoos benutzt habe, habe ich den Haarausfall stoppen können, aber eines war schon nach ca 6 Monaten deutlich:
    Meine Kopfhaut ist seitdem viel weicher geworden. Sie war vorher in dem Bereich wo ich nur noch spärlichen Haarwuchs habe total starr, also nich weich. Das ist seitdem viel besser geworden, ja ist eigentlich genauso wie die Kopfhaut wo der Haarwuchs noch normal ist.
    Das hat mich darin bestätigt, daß der Ansatz bzg Versäuerung/Verschlackung zumindest mal bei mir der Richtige war. Haare nachgewachsen sind bei mir seitdem ich es vor 4 Jahren begonnen habe zwar noch keine, aber es wurde auch oft gesagt, daß das ein sehr langvieriger Prozess ist.


    Zur Haarfarbe sehe ich es genauso wie Jetztsein. Hat in den allermeisten Fällen einfach mit dem Ausbleichen der Sonne zu tun. Also umso kürzer umso dunkler - und das verstärkt sich umso heller die Haare sind (außer man ist schon direkt Strohblond oder Rot).

    Kommentar


    • #17
      Meine Geheimratsecken, die leicht bis mittel-stark ausgeprägt waren, beginnen nun seit einiger Zeit langsam wieder eine "Population zu entwickeln" - sprich, die Haare wachsen wieder, wo vorher blanke Haut und Geheimratsecken(bildung) zu sehen waren.

      Ich hätte es auf ein erblich-bedingtes Schicksal abwälzen können, denn bei meinem Vater sind die Geheimsratsecken am stärksten ausgeprägt und alle meine Geschwister haben sie auch bereits entwickelt.

      Die eigentlich Ursache ist wohl tatsächlich, wieder einmal - die Ernährung! *tadaa* ;-)


      Liebe Grüße
      Chris

      Kommentar


      • #18
        Kaum zu glauben dass solche Dinge wirklich an der Ernährung liegen teilweise und nicht nur erblich bedingt sind. So eine Ahnung hatte ich aber auch schonmal vor einer Weile und hab dann im Netz nach irgendwas natürliches gegen Haarausfall geschaut, (genau der Suchbegriff war es auch :D) und bin nach vielem hin- und herklicken auf Nachtkerzen-Öl gekommen, durch welches angeblich, ich zitiere:
        nach einer mehrwöchigen Kur eine deutlich spür- und sichtbare Wirkung eintreten kann. Dafür wird nicht nur die trockene Haut sich verflüchtigt haben, sondern Haarausfall und brüchige Nägel ebenfalls. Quelle
        Da allerdings so gut wie jeder Anbieter mit diesen typischen Sprüchen wirbt, wollte ich fragen ob das schon einmal jemand probiert hat, oder wissenschaftlich fundierte Beweise für oder gegen dieses Zitat vorbringen kann oder eine andere Alternative in Richtung Natur parat hat?
        Probiert habe ich es noch nicht, würde allerdings gerne meine, hier bereits oft angesprochene Geheimratsecken loswerden. :D Da ich lange Haare habe, sieht das doof aus wenn ich einen Zopf trage, z.B bei der Arbeit. Langfristig werde ich das natürlich über die Ernährung regeln, allerdings.

        Vielen Dank, liebe Grüße.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von EatFresh Beitrag anzeigen
          ... und hab dann im Netz nach irgendwas natürliches gegen Haarausfall geschaut, (genau der Suchbegriff war es auch :D) und bin nach vielem hin- und herklicken auf Nachtkerzen-Öl gekommen ...
          Da allerdings so gut wie jeder Anbieter mit diesen typischen Sprüchen wirbt, wollte ich fragen ob das schon einmal jemand probiert hat, oder wissenschaftlich fundierte Beweise für oder gegen dieses Zitat vorbringen kann oder eine andere Alternative in Richtung Natur parat hat?
          Was ist an Nachtkerzenöl natürlich?

          Zitat von EatFresh Beitrag anzeigen
          Probiert habe ich es noch nicht, würde allerdings gerne meine, hier bereits oft angesprochene Geheimratsecken loswerden. :D Da ich lange Haare habe, sieht das doof aus wenn ich einen Zopf trage, z.B bei der Arbeit. Langfristig werde ich das natürlich über die Ernährung regeln, allerdings.
          Das halte ich für den einzig sinnvollen Weg.

          Habe ja ebenfalls lange Haare, fast immer zu einem Zopf zusammengebunden ...

          Auf Geheimratsecken wurde ich schon vor zehn Jahren angesprochen - eine Vergrößerung dieser kann ich in den letzten Jahren aber nicht mehr feststellen.

          Alles Liebe,
          Ralph
          instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

          Kommentar


          • #20
            Zu Geheimratsecken weiß ich leider (oder zum Glück) nichts zu sagen.....ich hab überdurchschnittlich viele Haare am Kopf (meine Friseurin ist immer ganz neidisch)-
            aber zum Thema graue Haare kann ich beitragen,dass in dem Buch von Victoria Boutenko ein paar Absätze drinne sind,dass man mit dem Verzehr von viel Chlorophyllhaltigem Blattgemüse
            (Grüne Smoothies) wieder die Ursprungshaarfarbe möglich ist - auch wenn man schon grau war.Auch wenn es schon länger her ist,dass ich es gelesen habe,bin ich mir sicher,dass es so oder ähnlich dort steht
            (Hab das Buch gerade verliehen).

            Kommentar

            Lädt...
            X