Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stuhlgang

    [admin-edit: Abspaltung von hier]

    Ich bekam während dieser proteinlosen Zeit eine Verstopfung, die bei mir eigentlich sehr selten auftritt, obwohl ich morgens immer Cassia genommen habe.
    Gestern Abend, nachdem ich wieder Nüsse gegessen habe musste ich kurze Zeit später wieder das Badezimmer besuchen.

  • #2
    Zitat von Banana Joe
    Ich bekam während dieser proteinlosen Zeit eine Verstopfung, die bei mir eigentlich sehr selten auftritt, obwohl ich morgens immer Cassia genommen habe.
    Gestern Abend, nachdem ich wieder Nüsse gegessen habe musste ich kurze Zeit später wieder das Badezimmer besuchen.
    Darf ich kurz zwischenfragen was im Bad passiert ist... und aus welchem Grund?
    Danke

    Kommentar


    • #3
      Ich habe damit gemeint dass ich dann wieder ganz normalen Stuhlgang gehabt habe, so wie immer.

      Anfang Juni hatte ich eine Phase da ging ich abends immer in eine entlegene Seitenstraße in der Nähe von mir wo es nur ein paar Lauben gibt und sonst nichts. Ich setzte mich auf den Bordstein und begann alten Schriftkram auszusortieren, den ich mir mitgenommen hatte. Und exakt nach 25 -30 Minuten bekam ich einen ganz starken Drang aufs Klo zu gehen. Ich machte 3x hintereinander in die Hose. So etwas ist mir noch nie passiert. Ich nehme auch morgens nie mehr als 2-3 Plättchen Cassia.
      Vielleicht war es diese Hockhaltung die als eine gewisse Stimulanz gewirkt hat. Es ist seitdem auch nie mehr passiert.
      Der Bordstein war relativ hoch. Vielleicht war diese Sitzhaltung der optimale Winkel um den Darm zu stimulieren.

      Darmhilfe.de - natürliche Hocksitzhaltung



      Da fällt mir auch ein - Auf dem Campingplatz, wo das Rohkosttreffen stattfindet gibt es zwei Arten von Toiletten - Hocksitztoiletten und normale Kloschüsseln. Man kann also auswählen.

      Kommentar


      • #4
        Diese Hocktoiletten mag ich am liebsten... selbst zu Hause stehe... hocke ich am liebsten auf dem WC. Ja, es geht viel besser... ich glaube auch es regt an. Es ist ja die natürliche Stellung.
        Meine Familie lacht immer über mich... hihi.
        btw. auf schmutzigen Bahnhofs-WC's steige ich also auch einfach mit Schuhen drauf... besser geht nicht. Nur mit dem kleinen Geschäft funktioniert das bei Frauen nicht... (:

        Kommentar


        • #5
          Stuhlgang

          hier ein neuer Thread, um das Thema etwas aus dem Kettenthema: Was gibt es / gab es bei dir zum essen? herauszulösen ...
          instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

          Kommentar


          • #6
            Gute Idee

            Kommentar


            • #7
              Es gibt ja auch den Einen oder die Andere, die Anstoß an meinen teilweise recht detaillierten Informationen zum Thema Stuhlgang in meinem Blog nehmen.

              Da wird einerseits ein Riesen-Trara um das gemacht, was wir oben reinschieben ... aber über das, was unten wieder herauskommt, wird peinlich geschwiegen. Da finde ich die Gedankengänge von Hundertwasser gar nicht so verkehrt:

              Scheißkultur - die heilige Scheiße

              Alles Liebe,
              Ralph


              [admin-edit: fixed typo, updated url]
              instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Lila Malve Beitrag anzeigen
                Diese Hocktoiletten mag ich am liebsten... selbst zu Hause stehe... hocke ich am liebsten auf dem WC. Ja, es geht viel besser... ich glaube auch es regt an. Es ist ja die natürliche Stellung.
                Du wirst lachen - ich habe dieser Tage auch genau darüber nachgesonnen ... und bin zu dem gleichen Schluss gekommen: Die Hockstellung scheint auch mir die natürliche Stellung für den Stuhlgang zu sein.

                Alles Liebe,
                Ralph
                instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
                  Du wirst lachen - ich habe dieser Tage auch genau darüber nachgesonnen ... und bin zu dem gleichen Schluss gekommen: Die Hockstellung scheint auch mir die natürliche Stellung für den Stuhlgang zu sein.

                  Alles Liebe,
                  Ralph
                  Hab das gestern auch mal probiert ...

                  dabei probiere ich mal Lila Malves Ansatz und hocke mich auf die Schüssel (Füße oben, bei den Becken hier in Frankreich wird häufig die Brille eingespart) ... mal sehen, ob ich das zukünftig auch zu Hause praktiziere ... muss dabei nur aufpassen, dass ich vorn nicht herauspinkele ...
                  Eben jetzt habe ich's auch mal zu Hause (barfuß) probiert, aber das ist im Vergleich zum (bequemen) Sitzen schon ein gewisser Balanceakt - dabei eine Zeitschrift zu lesen ist eher unbequem ...

                  Alles Liebe,
                  Ralph
                  instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Ralph
                    Eben jetzt habe ich's auch mal zu Hause (barfuß) probiert, aber das ist im Vergleich zum (bequemen) Sitzen schon ein gewisser Balanceakt - dabei eine Zeitschrift zu lesen ist eher unbequem ...
                    ...nicht wenn du regelmäßig Yoga machst oder auf einer Slackline trainierst... das nennt man innere Muskulatur und Dehnübung (:
                    Hihi...

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Lila Malve Beitrag anzeigen
                      ...nicht wenn du regelmäßig Yoga machst oder auf einer Slackline trainierst... das nennt man innere Muskulatur und Dehnübung (:
                      Hihi...
                      Ja - mit dem Gleichgewicht hapert's ab und an noch ... obwohl ich im Karate ja auch immer mal auf einem Bein stehe ... aber jede Position hat ihre eigene Herausforderung ... und alles Neue will erstmal gemeistert werden ...

                      Slackline-Training steht auch noch aus ... in unserem Garten haben dummerweise noch keinen entsprechend stabilen Baum ... und auf dem RK-Treffen bin ich irgendwi auch nicht dazu gekommen, obwohl Thomas eine gespannt hatte ...

                      Ich sehe schon ... wir ergänzen uns ganz prächtig in diesem Forum ... freut mich ungemein, dass wir uns hier auch über solche Themen ungezwungen austauschen können ...

                      Alles Liebe,
                      Ralph
                      instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                      Kommentar


                      • #12
                        Lese gerade eine Anzeige für das Geberit AquaClean WC.

                        Drücken Sie die Duschtaste und los geht’s: Der verborgene Duscharm fährt aus und Sie spüren einen angenehmen, warmen Duschstrahl an Ihrem Po.
                        Anschließend fährt der Warmluftföhn heraus und stoppt sobald man aufsteht.

                        Fühlt sich bestimmt geil an.





                        Also ich mal durch Marokko reiste, hatten die Klos nirgendwo Klopapier, sondern es gab nur einen kleinen Wasserhahn.

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo Banana Joe,

                          kennst du das Buch http://www.amazon.de/Darm-mit-Charme...arm+mit+charme?

                          Da wird das mit der Hockstellung auf ganz liebenswürdige Weise erklärt. Das Buch liest sich ingesamt recht nett, wenngleich ich nicht alles unterschreiben würde, was die junge Autorin von sich gibt.

                          Liebe Grüße von Sabine
                          Lerne aus der Vergangenheit.
                          Träume von der Zukunft.
                          Lebe im Hier und Jetzt.

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo,
                            nein ich kenne das Buch nicht, habe mir gerade ihr Buchpräsentations-Video angeschaut.

                            Das ist ja auch eine nette Variante.
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: darm mit charme.jpg
Ansichten: 1
Größe: 45,9 KB
ID: 27671

                            Das erste Kapitel heißt gleich:
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: dmc 2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 19,6 KB
ID: 27672

                            Aber ihr Schreibstil gefällt mir.
                            Im ersten Semester saß ich während einer Party neben einem Jungen, der den stärksten Mundgeruch hatte, den ich jemals gerochen habe. Es war ein ganz untypischer Geruch - nicht diese kratzigen Wasserstoffaromen von älteren , gestressten Herren oder die süßlich-fauligen Gerüche von zu viel Zucker essenden Tanten. Nach einer Weile setzte ich mich weg. Am nächsten Tag war er tot.
                            Früher als ich nachts als Taxifahrer gearbeitet habe, habe ich manchmal an einem Waldstück gestoppt um auszutreten.
                            Das ist wirklich eine meditative Erfahrung nachts im Wald zu sitzen und zu "defäkieren". Ich habe natürlich immer alles vergraben und bestimmt nicht irgendwelche Tempotaschentücher auf dem Waldboden hinterlassen.

                            Aber das mit der Hockstellung beschäftigt mich eigentlich nicht. Ich bin zufrieden mit meiner Kloschüssel. Da gab es mal eine Umfrage, was die Deutschen am schönsten finden und da haben doch tatsächlich die meisten geantwortet dass sie es am Schönsten finden wenn sie auf dem Klo sitzen.

                            Ich hatte mal eine Darmspiegelung machen lassen und hatte dabei das Vergnügen auf dem Monitor eine Reise durch meinen Darm zu machen. Aber dann wurden die Schmerzen zu groß , ich dachte die durchstoßen mir mit dem Koloskop die Darmwand. Ich werde so etwas auf jeden Fall nie mehr in meinem Leben machen.


                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: dmc 3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 114,2 KB
ID: 27673



                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: dcm 4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 49,1 KB
ID: 27674

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich war früher Fan von Veeresh, das war einer der Star-Therapeuten früher bei Osho. Mir hat jemand erzählt von einer Therapiegruppe. Da war ein Mann der war scheinbar ganz schön geistig, psychisch "verstopft", und dann hat Veeresh einen Teppich bringen lassen und in die Mitte legen lassen und der Mann hat vor der ganzen Gruppe kacken müssen. Und die Leute sagten dass das so ein unvorstellbar großer Haufen geworden ist, wie sie ihn noch nie gesehen haben.

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: osho-circle-school_veeresh_10_t.jpg
Ansichten: 1
Größe: 23,2 KB
ID: 27675


                              ....Sachen gibt´s.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X