Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kettenthema: Was gibt es / gab es bei dir zum essen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Low Carb in allen Ehren, aber mir gefällt das Bild.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: more fruit.jpg
Ansichten: 1
Größe: 200,2 KB
ID: 27695

    Kommentar


    • Zitat von Banana Joe Beitrag anzeigen
      [ATTACH=CONFIG]2137[/ATTACH]
      Hmm, was ist denn das unten halb-rechts, was auf den ersten Blick ausschaut wie Apfelbanane?

      Alles Liebe,
      Ralph
      instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

      Kommentar


      • Mein Orkos-Paket ist angekommen. Ich lege viel Wert auf eine abwechslungsreiche Ernährung. Ich bestelle deshalb nicht immer nur Erdnüsse aus Burkina Faso, sondern auch welche aus dem Iran.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Foto 2 (1).jpg
Ansichten: 1
Größe: 291,2 KB
ID: 27723


        Ich hatte jetzt über eine Woche lang keine Proteine mehr. Abends gab es nur Gemüse. Das war nicht sehr befriedigend.
        Und ich habe dabei ganze 3 kg abgenommen.

        Kommentar


        • Dear Banana Joe,

          please don't kill yourself!

          Kommentar


          • Zitat von Banana Joe Beitrag anzeigen
            Mein Orkos-Paket ist angekommen. Ich lege viel Wert auf eine abwechslungsreiche Ernährung. Ich bestelle deshalb nicht immer nur Erdnüsse aus Burkina Faso, sondern auch welche aus dem Iran.

            Ich hatte jetzt über eine Woche lang keine Proteine mehr. Abends gab es nur Gemüse. Das war nicht sehr befriedigend.
            Und ich habe dabei ganze 3 kg abgenommen.
            Hmm - kein Wunder, dass Du täglich Cassia brauchst ...

            Mir würden die Erdnüsse spätestens am dritten Tag aus den Ohren wachsen ... aber Dein Instinkt scheint Dich ja nahezu täglich zu diesen Erdnüssen zu führen (soweit sie verfügbar sind) ... bei mir liegen immer noch einige frische Erdnüsse herum, die ich mir vor mehr als drei Monaten mal bestellt habe ... die Anziehung ist gleich Null.

            Alles Liebe,
            Ralph
            instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

            Kommentar


            • Mein Orkos-Paket ist auch angekommen. Apfel-Feige-Bananen, Safus, halbtrockene Feigen und 0KG Kochbananen waren der Inhalt. Jetzt gibts die halbtrockenen Feigen die so göttlich lecker sind! Die anderen frischen Feigen die ich da habe können da nicht mithalten... Auf dem Dörrgerät trocknet gerade ein halbes Kilo Biolachs bei 35° das auch schon wahnsinnig geil riecht, das Abendessen steht also schon fest.

              Ich hab noch eineinhalb Stangen Cassia da die nach nichts schmeckt... Cassia hab ich nur die ersten Wochen nach der Umstellung benötigt, dann nie mehr. Erdnüsse habe ich auch kiloweise da, sind schon bald 2 Jahre alt... damit konnte ich noch nie was anfangen. In der Anfangszeit hab ich die sogar dann mal geröstet gegessen, selbst die wurden nach einer Handvoll eklig und haben somit gesperrt!

              So Proteinarm wie bei dir lieber Banana Joe da ists kein Wunder wenn man Gewicht verliert... Und das vor der nahenden kalten Jahreszeit... da lege ich mir dann doch lieber Winterspeck zu...

              Kommentar


              • Zitat von Banana Joe Beitrag anzeigen
                Mein Orkos-Paket ist angekommen. Ich lege viel Wert auf eine abwechslungsreiche Ernährung. Ich bestelle deshalb nicht immer nur Erdnüsse aus Burkina Faso, sondern auch welche aus dem Iran.

                [ATTACH=CONFIG]2177[/ATTACH]


                Ich hatte jetzt über eine Woche lang keine Proteine mehr. Abends gab es nur Gemüse. Das war nicht sehr befriedigend.
                Und ich habe dabei ganze 3 kg abgenommen.
                Also ich habe mit den geschälten Orkos-Erdnüssen keine guten Erfahrungen gemacht. Die Keimrate war außerordentlich gering.

                Optimal dagegen sind die frischen Erdnüsse vom selben Anbieter. Die trocknen bei mir einfach ein (und stehen auch schon monatelang herum), wenn ich sie dann aber schäle und einweiche, keimen sie wie der Teufel.

                Die diesbezügliche Orkos-Erklärung war für mich nicht hinreichend einleuchtend (bei jedem Produkt sei die Keimrate verschieden - wir reden hier aber über ein und dasselbe Produkt - oder schlechte Keimung bedeute nicht schlechte Qualität, so wie gute Keimung keine Rohkost garantiere...)

                Ich habe für mich entschieden, nur noch die frischen Erdnüsse zu kaufen und dann wie oben beschrieben zu verfahren.

                Nie und nimmer könnte ich die tagelang hintereinander essen. Für solch einseitige Anziehung braucht man überwiegend entweder gezielten Bedarf in der Anfangszeit oder aber die Qualität lässt zu wünschen übrig...

                Liebe Grüße von Sabine
                Lerne aus der Vergangenheit.
                Träume von der Zukunft.
                Lebe im Hier und Jetzt.

                Kommentar


                • Mein Orkos-Paket ist auch angekommen.
                  Hihi, ich habe meine Bestellung für diese Woche storniert . Irgendwie ging mir der Satz von Matthias nicht aus dem Kopf: "So richtig geil ist die instinktive Rohkost, wenn man sie ohne Früchte praktiziert." Und genau darauf hatte ich mal wieder Lust.

                  Dieser ganze (durchaus sooo leckere) Süßkram hat für mich zu ständigem Überfressen geführt und diese Überlastungen gingen mir gewaltig auf den Nerv. Und trotz des ganzen Zuckers habe ich mich dabei ertappt, dass ich am liebsten nach langem Verzicht mal wieder diverse Trockenfrüchte bestellen wollte. Aber nun habe ich den Darmbakterien vermittelt, dass jetzt wieder ein anderer Wind weht...

                  Interessant finde ich jetzt auch die diversen heimischen Wildfrüchte, die ich gestern wieder gesammelt habe und z.T. noch bestimmen muss (z.B. eine Frucht, die aussieht wie eine Kartoffelrose, aber tief schwarz ist oder eine weiche rote Beere... ) Ach, das macht mir gerade wieder solchen Spaß!

                  Und so gab es heute Mittag schon Wildschweinkeule, gestern Abend Lammrippchen und der abolute Höhepunkt war ein aufgeschlagener Röhrenknochen mit einem dicken, fetten Strang Knochenmark!!! Sooo lecker!!! Dann habe ich auch die Knochenenden der Röhrenknochen aufgeschlagen und das ganz essbare Knochengebälk abgeknabbert und ausgesaugt. Was war das für ein geniales Essen...

                  Aber lass dir deine Sachen gut schmecken! Es gibt ja immer solche und solche Phasen. Die angetrockneten Feigen sind es bei mir überhaupt nicht. Die frischen Alicante fand ich tausendmal besser, aber die sind vorbei.
                  Auf dem Dörrgerät trocknet gerade ein halbes Kilo Biolachs bei 35° das auch schon wahnsinnig geil riecht, das Abendessen steht also schon fest.
                  Ich habe mir letzte Woche dank eines wiederholten Hinweises aus dem Rohkostwiki mal Wildlachs gegönnt, bin sehr gespannt darauf. Und auf die Makrele mitsamt dem Kopf habe ich auch schon total Appetit .

                  Wünschen wir uns also einen guten Hunger .

                  Liebe Grüße von Sabine
                  Lerne aus der Vergangenheit.
                  Träume von der Zukunft.
                  Lebe im Hier und Jetzt.

                  Kommentar


                  • Habe mir gestern um21.30 noch einen Hering im Kaufland besorgen wollen, aber die Fischtheke war leergeräumt. Um nicht mit leeren Händen gehen zu müssen habe ich mir diese Garnelen gekauft (tiefgefroren, Zucht) . Habe gerad daran gerochen, schätze ich werde keine davon essen können. (Vielleicht besser so)

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Foto.jpg
Ansichten: 1
Größe: 269,6 KB
ID: 27743

                    Kommentar


                    • Die Garnelen haben nicht schlecht geschmeckt, hab aber trotzdem nur eine davon essen können. (Wie gesagt die hatten auch ein doppeltes Handicap - sie waren gefroren - und denaturiert gefüttert)

                      Im letzten FOCUS habe sie den Hummer als Götterspeise bezeichnet, aber das ist nicht ganz meine Preisklasse.

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: hummer.JPG
Ansichten: 1
Größe: 294,3 KB
ID: 27744 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: winterschlaf.JPG
Ansichten: 1
Größe: 141,7 KB
ID: 27745

                      Wie schon mal gesagt, ich hab´s nicht so sehr mit tierischen Lebensmitteln. Alle 3 Monate mal Fisch und alle 4 Wochen Eier.
                      Hatte mir vorhin beim Fischhändler noch einen Hering mitgenommen. Der hat mich nur 1,30 € gekostet. Die Sommermonate hatten sie keinen und die Verkäuferin hat gemeint da ist er besonders fett und weich und alle werden für Matjes abgefischt.

                      Den Hering hatte ich so 1,5 Std. auf den Trockner gelegt und er schmeckte absolut gut, schön fettig. Gestern hatte ich 4 leckere Orkos-Avocados, die waren zwar auch schön fettig , aber das Heringsfett ist halt doch was anderes. Hätte mehr sein können, Er war leider ausgenommen und ohne Kopf, aber so werden die ja heutzutage fast immer verkauft.

                      Ich habe auch gerade so eine Rechnung aufgestellt: Würde ich mehr Hering essen und weniger Nüsse, dann könnte ich eine Menge Geld sparen.
                      Außerdem habe ich das Gefühl ich kann mich tagsüber mit Fisch besser konzentrieren und zudem fühle ich ein bisschen mehr Bodenhaftung. Ich steigere mich ja gern, wenn ich im Forum etwas schreibe, völlig übertrieben in irgendwelche Themen hinein und verliere den Boden und einen Tag später denke ich mir dann immer: "Was haste denn da schon wieder für einen Mist geschrieben". Und mit etwas tierischen bleibt man doch etwas gesetzter. Außerdem hat man ein tieferes Gefühl der Befriedigung nach dem Essen.

                      Zu den Erdnüssen:
                      zur Zeit bin ich wieder in einer Phase wo ich die Mahlzeiten nicht vor der Glotze oder dem PC einnehme und da sind dann die Erdnüsse gar nicht so sehr anziehend. Aber vor dem Tv/PC sind sie bei mir ja fast alternativlos. Da muss ich sie einfach haben.
                      Die letzten 5 Jahre ca. , habe ich bestimmt so 5x in der Woche Erdnüsse gegessen. Aber ich habe auch schon früher massenweise Dosen mit gerösteten Erdnüssen und oft jeden Tag ein Glas mit Erndnussbutter verdrückt.
                      Die kleinen geschälten Erdnüsse aus Burkina Faso die Orkos anbietet schmecken schon auffallend knusprig. Manchmal denkt man echt ob die nicht in der Mittagssonne Afrikas geröstet wurden.
                      Aber ich denke, ich habe mir duch die "Nüsse" wahrscheinlich meinen Eiweißbedarf geholt. Normale Nüsse sind eigentlich nicht so mein Ding. Vielleicht 1-2 Mal alle zwei Wochen.




                      PS: Wenn man den Hummer ins kochende Wasser wirft, dann wacht er aber jäh aus dem Winterschlaf auf.

                      Frage: Wie tötet ihr den Hummer (oder ähnliches)?

                      Kommentar


                      • Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
                        Also ich habe mit den geschälten Orkos-Erdnüssen keine guten Erfahrungen gemacht. Die Keimrate war außerordentlich gering.

                        Optimal dagegen sind die frischen Erdnüsse vom selben Anbieter. Die trocknen bei mir einfach ein (und stehen auch schon monatelang herum), wenn ich sie dann aber schäle und einweiche, keimen sie wie der Teufel.

                        Die diesbezügliche Orkos-Erklärung war für mich nicht hinreichend einleuchtend (bei jedem Produkt sei die Keimrate verschieden - wir reden hier aber über ein und dasselbe Produkt - oder schlechte Keimung bedeute nicht schlechte Qualität, so wie gute Keimung keine Rohkost garantiere...)

                        Ich habe für mich entschieden, nur noch die frischen Erdnüsse zu kaufen und dann wie oben beschrieben zu verfahren.

                        Nie und nimmer könnte ich die tagelang hintereinander essen. Für solch einseitige Anziehung braucht man überwiegend entweder gezielten Bedarf in der Anfangszeit oder aber die Qualität lässt zu wünschen übrig...

                        Liebe Grüße von Sabine
                        Auf der Rohvolution habe ich den ORKOS-Chef nochmal darauf angesprochen. Der meinte dass von allen Saaten 5 verschiedene Keimproben gemacht werden.

                        Ich muss von den knusprigen Burkina-Faso-Erdnüssen wirklich auch mal eine Keimprobe machen. Aber ich denke auch dass das nicht das einzige Indiz ist ob ein Produkt nun in Ordnung ist oder nicht.

                        Kommentar


                        • Zitat von Banana Joe Beitrag anzeigen
                          Im letzten FOCUS habe sie den Hummer als Götterspeise bezeichnet, aber das ist nicht ganz meine Preisklasse.
                          Im Gegensatz dazu gibt's den Taschenkrebs bei der Metro fast geschenkt: 7.49€/kg ... das von mir ergatterte Exemplar kostete mich grad mal 3.60€ ... nur gibt's den in Deutschland scheinbar sonst nirgendwo anders - nur in der Metro.


                          Alles Liebe,
                          Ralph
                          instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                          Kommentar


                          • Zitat von Banana Joe Beitrag anzeigen
                            Aber trotzdem habe ich irgendwie das Gefühl dass tierische Sachen gekocht oder gebraten besser verarbeitet werden.
                            Am Samstag fahre ich zum Europapark nach Rust. Dort findet ein großes Familientreffen statt und alle übernachten dort auch in den schicken Hotels des Parks. Abends gibt es dann immer ein großes Büffet und letztes Mal hab ich mir 2 Würstchen genommen. Die waren lecker und danach fühlte ich mich richtig gut. Ich glaube die könnte ich jeden Tag essen.
                            Ich denke dieses Mal nehme ich mir ein paar Erdnüsse mit.
                            Kannst nicht mit den Organisatoren sprechen, dass die auch etwas rohes mit anbieten?

                            Alles Liebe,
                            Ralph
                            instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                            Kommentar


                            • Ich konnte es heute Mittag fast nicht glauben, als ich in meinem Minigärtchen Kräuter pflückte, naschte und ein paar Schnecken nach dem Regen einsammelte... da leuchteten rote Erdbeeren unter den Blättern hervor... Die waren richtig süß, obwohl sie nicht so dunkelrot wie im Sommer waren.
                              Habt ihr schon einmal Erdbeeren im September gesehen? Es sind noch weitere unreife Früchte UND Blüten dran... wenn der Herbst lange warm bleibt kann ich ja hoffen, oder?

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2014_herbsterdbeeren_2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 293,1 KB
ID: 27755

                              Nach dieser Kräuterrunde gab es diverse Gemüse und Haselnüsse... dabei schmeckten die kleinen Exemplare, die ich hier vor Ort gesammelt hatte deutlich besser, als die von Orkos...
                              Wünsche allen noch einen fröhlichen Sonntag.
                              LG

                              Kommentar


                              • Heute hatte ich endlich mal wieder eine richtig gute Durian erwischt. Ich habe sie geschält aus dem Asialaden gekauft. Ihr Duft verriet mir schon, dass sie vor dem Schälen reif gewesen sein musste (ist leider nicht immer der Fall). Jedenfalls: sehr lecker! Ich esse auch immer die Kerne mit, das macht die Mahlzeit erst immer richtig rund und ohne die Kerne ist mir das reine Fruchtfleisch fast schon zu süß. Wenn ich eine ganze Durian habe, kratze ich auch immer das Weiße aus den Schalen-Innenseiten.
                                Ich habe festgestellt, dass ich am Morgen nach einer Durian-Mahlzeit (und an den darauf folgenden Tagen) immer super weiche Haut habe. Scheint, als würden die Schleimstoffe in meine Haut dringen und sie schön geschmeidig machen.
                                LG Zoe

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X