Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kristina Carrillo-Bucaram

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Manuela Beitrag anzeigen
    Aber lieber ziehe ich nach Texas zu Kristina in die Sonne als nach Skandinavien zu Inger in die Kälte.
    Geht mir auch so. Mich haben die nordischen Länder eine zeitlang mal gereizt, aber ich muss es mir eingestehen, dass ich mehr der Sonnentyp bin. Mir ist es ja schon in Deutschland 3/4 des Jahres viel zu kalt. Wie wäre das dann erst dort oben?
    Auch die Sommer reichen mir in Deutschland nicht. Ich muss schon den kompletten Sommer fast jeden Tag draußen sein, damit ich einigermaßen auf meine Kosten komme, und das ging bisher nur mit einem Outdoor-Job und wie man weiß, regnet es hier im Sommer auch am meisten, was einem die Stimmung gleich wieder vertrüben kann.

    Neulich bin ich recht dankbar, da mich eine Freundin immer wieder zu neuen Sachen motivieren kann. Ich frage mich ja, wie sie das schafft ;-) - jedenfalls wirkt es.

    Ich werde jedenfalls schauen und vielleicht wandere ich doch noch nach Südspanien oder dergleichen aus irgendwann. Dieses düstere Getreide- und Stallvieh-Land hier macht mich einfach nicht glücklich.

    Sobald ich im Ausland bin - letztens mal 10 Tage in der Türkei - bin ich ein anderer Mensch. Ich gehöre hier nicht her irgendwie... alleine gehe ich aber nicht...

    Zitat von Manuela Beitrag anzeigen
    Ich hatte neulich auch ein Foto von Kristina hier beigetragen, das zeigt, dass sie in den letzten Jahren doch einige Kilo zugenommen hat, was ihr recht gut steht.
    Das erste Foto, das ich von ihr sah, war dieses hier, nachdem es jemand bei facebook postete:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Kristina-Carrillo-Bucaram-FullyRaw.jpg
Ansichten: 1
Größe: 531,4 KB
ID: 26847

    Ich klickte es gleich wieder weg, weil ich Veganpromotion mal eine Zeit nicht sehen konnte.

    Aber das ist doch wirklich ein nett gemachtes Bild finde ich!

    Kommentar


    • #17
      Spielt da evtl. in den gegenteiligen Reihen etwas Neid mit?
      Nein, keinesfalls.
      Allerdings, ich gebe zu, wäre ich ein Mann, oder lesbisch Manuela , würde ich gerne was zum anfassen haben und diese Art von Ausstrahlung die sie hat, spricht mich nicht an.

      Ich finde, sie sieht sehr gesund aus. Keine Falten, volle Haare, schöne Zähne und Haut, immer ein Lächeln im Gesicht; und guck dir mal an, wie lange sie das schon macht.
      Erstens weißt du nie, was sie hinter verborgenen Türen wirklich futtert, erzählen kann man viel und zweitens finde ich, dass sie sehr knochig wirkt und die Adern hervortreten.
      Durch ihre Kleidung und Haare versucht sie es oft zu verbergen. Obenrum. Je nachdem, wie krass es um sie steht.
      ketogene Ernährung ansieht, mit so viel Fett etc.,
      So ein Quatsch.
      Der Mensch ist letztendlich das, was er verstoffwechselt. Wenn ich im Fettstoffwechsel bin, dann kommt mein Körper damit wunderbar klar. Es sollte aber ausgewogen sein von der Ernährungspalette her und gute, rohe Fette.

      Beim Anblick von Gemüse, Obst und Grünem sehe ich viel Leben, bunte Fröhlichkeit - eben Licht.

      Das Licht geht auch schnell aus, wenn man das Fett außer acht lässt ( nur 10% ist verrückt!!!!) und ständigen Fruchtzuckerüberschuss hat (Fettleber, Diabetes Nervenkrankheiten&&&).

      zu Kristina in die Sonne als nach Skandinavien zu Inger in die Kälte.
      Ich zu keinem von Beiden.

      Muss ich hier jetzt beweisen, dass ich nach dem Krafttraining auf Low Carb nicht stinke? Ist hier Geruchs-pc?

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Morgan le Fay Beitrag anzeigen

        Das Licht geht auch schnell aus, wenn man das Fett außer acht lässt ( nur 10% ist verrückt!!!!)
        Bei so einem hohen Anteil an besten Früchten, Beeren und Grünfutter ist das Wichtigste bestimmt abgedeckt, denke ich mal... Ich schaue es mir genauer an demnächst, um Zahlen zu eruieren - rein interessehalber.

        Zitat von Morgan le Fay Beitrag anzeigen
        und ständigen Fruchtzuckerüberschuss hat (Fettleber, Diabetes Nervenkrankheiten&&&).
        Das gilt doch bestimmt nicht bei rohen Früchten, sondern nur bei irgendwelchen naturfremden Versuchen mit isolierten Stoffen.

        Zitat von Morgan le Fay Beitrag anzeigen
        Muss ich hier jetzt beweisen, dass ich nach dem Krafttraining auf Low Carb nicht stinke? Ist hier Geruchs-pc?
        Als gewohnte Fleischmietze wirst Du das bestimmt gut verdauen und verarbeiten können liebe Morgana. Aber wie dem auch sei, riecht man sich selber nicht so leicht. Ich weiß es durch diverse Rückmeldungen, dass ich ziemlich stinken kann nach Fleischverzehr. Also lasse ich es so gut wie möglich wieder sein...

        Also dann, ein schönes Wochenende miteinander!

        Markus

        Kommentar


        • #19
          Ananas, Zitrusfrüchte und rohes Wildschweinfleisch lassen sich auch gut kombinieren ... man muss ja nicht gleich das Kind mit dem Bade ausschütten ...

          Alles Liebe,
          Ralph

          PS: Ich bin 1.5 Jahre roh-instinktiv, und ich würde jetzt nicht behaupten, dass meine Entgiftungen schon durch sind ... und auch nicht, dass ich mich an Lebensmitteln zweifelhafter Qualität (man kann nicht alles nachprüfen, und um das tatsächlich schon vor oder während des Verzehrs zu erkennen, werde ich wohl noch ein wenig mehr Praxis brauchen) nicht gelegentlich wieder vergifte.
          instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Markus Beitrag anzeigen

            Das sehe ich anders Ralph.

            Ich finde den Einstieg in vegane Rohkost viel leichter als in so eine wirre Instinkto-Mischrohkost und vegane Rohkost ist für mich auch viel besser und länger praktizierbar wie mit rohem Tierischem zusätzlich.

            Das mag für dich vielleicht komisch klingen, weil du es nicht anders kennst, von daher mein Rat an dich: Nimm es einfach zur Kenntnis, dass es bei mir eben so ist und bewerte das nicht.

            Danke und bis denne!
            Markus
            Was genau habe ich denn bewertet? Ich sehe allerdings bei Dir eine Bewertung ("wirre Instinkto-Mischrohkost") ... tsss ...

            Für mich waren z.B. Eier anfangs sehr hilfreich ... und Honig ist es immer noch ... ohne Tierisches würde es für mich zumindest zum gegenwärtigen Zeitpunkt sehr schwierig werden (wenn ich überhaupt bis hierher gekommen wäre), ... würde sicher auch irgendwie funktionieren, aber es fragt sich natürlich, wie lange ... irgendwann würde ich dem Zug auf Tierisches wohl nicht mehr widerstehen können (siehe auch die nette Geschichte über den Vorsitzenden des örtlichen Vegetarierbundes, der bei Jens Hafner auf den unwiderstehlichen Geruch von trocknenden Makrelen gestoßen ist - wird in Die Philosophie des Rohen beschrieben). Und - wohlgemerkt: Der war Vegetarier, kein Veganer.

            Wenn Du von "wirr" sprichst, dann vergleiche doch mal meine Ernährung der letzen 1,5 Jahre mit Deiner. Aber von mir aus kannst Du Dir auch gern einen anderen Zeitraum heraussuchen - gern auch in der Zukunft. Meine Ernährung funktioniert in der Praxis. Ob Deine roh-vegane auch funktioniert, gilt es erst noch zu zeigen - bisher ist die Aussage "vegane Rohkost ist für mich auch viel besser und länger praktizierbar" erstmal nur eine Behauptung (und ich habe von einigen gehört, die genau so gedacht haben wie Du jetzt und sich dann irgendwann in der Klinik wiedergefunden haben - aber das muss ja bei Dir nicht der Fall sein, immerhin funktionierts ja bei Kristina und Brigitte - warum also nicht auch bei Dir).

            Übrigens: Meine (instinktive) Ernährung wäre auch vegan, wenn ich keinen Bedarf an tierischen Lebensmitteln hätte. Es geht also nicht um instinktiv vs. vegan. Wenn Du keinen Bedarf an Tierischem hast, dann ist das doch okay - niemand sagt, dass Du Tierisches bei einer instinktiven Ernährung essen musst - es geht nur darum, es nicht a-priori auszuschließen. Den Gedanke "ich kann mich nicht roh-instinktiv ernähren, weil ich rohes Fleisch nicht esse" höre ich immer mal wieder. Das ist der größte Unfug, den man sich erzählen kann. Sobald man den Bedarf hat, wird man's auch essen können ... vorausgesetzt, man hat zuvor bei pflanzlichen Lebensmitteln schon mal aufgehört, mit dem Verstand zu essen sondern begonnen, seinen Instinkt wieder etwas zu schulen. Bisher ist mir jedenfalls noch niemand untergekommen, der nach dem Verzehr eines tierischen Lebensmittels einwandfreier Qualität, zu dem ihn der Instinkt geführt hat, Probleme bekommen hat. Und solange einen der Instinkt nicht da hin führt, hat man auch nichts verpasst, wenn man kein Fleisch isst (oder sonstiges Tierisches - je nach Gusto).

            Hoffe, dass das jetzt etwas klarer geworden ist.

            Alles Liebe,
            Ralph
            instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

            Kommentar


            • #21
              Bei Rohköstlern kann es deswegen zu einer Abmagerung kommen, weil das eigene Gewebe oft verheizt wird, um den Stoffwechsel mit den notwendigen Mineralien und auch Eiweißbausteinen zu versorgen. Es können sogar lebensbedrohliche Zustände entstehen, wenn das eigene Gewebe wegen der Mineralien ausgeplündert wird. Es ist z. B. schon vorgekommen, dass ein Rohköstler an einem Aneurisma, einer Ausbuchtung der Hauptschlagader, gestorben ist. Durch fehlende Mineralien war das Bindegewebe offensichtlich so geschwächt, dass die Arterienwand nachgegeben hat. Dr.Switzer

              Kommentar


              • #22
                Hi, ich finde man muss nicht immer alles kommentieren oder beantworten in einem Online-Forum, wenn man stark das Gefühl hat, dass einem dies nicht weiter bringt und daher poste ich einfach mal 3 vorhergegangene Videos von Kristina und erfreue ich mich daran:










                Ich bin jetzt mal eine Runde draußen.

                Relativ blauer Himmel heute und frische Luft hier im Münchner Süden:



                Bis denne!
                Markus

                Kommentar


                • #23
                  Wie schon geschrieben, ich will dir, oder Manuela, die Kristina nicht madig machen, es geht mir nämlich nicht um ihre Person selber, sondern nur um den Hinweis, dass man bei roh/veganen Menschen die missionieren immer kritisch bleiben muss, weil dieser Schuss dann auch noch hinten gehen kann.

                  Ich bin jetzt mal eine Runde draußen.

                  Relativ blauer Himmel heute und frische Luft hier im Münchner Süden:
                  Lass es dir gut gehen und lass uns daran teilhaben, wie es dir gesundheitlich dann gehen wird (Reha).

                  lg,Morgan

                  Kommentar


                  • #24


                    Ich verstehe dich voll und ganz Morgana.

                    Mir ist nur wichtig, dass ich vor Allem selber wieder neutral rüber komme, denn ansonsten wäre ich nicht mehr authentisch.

                    Von meiner Reha melde ich mich gerne mal...

                    Lieben Gruß
                    Markus

                    Kommentar


                    • #25
                      Was für eine interessante Diskussion

                      Gefühle und Emotionen bestimmen/ beeinflussen das rationale Denken/ Werten.
                      Wo ist meine Seele ( nein, nicht der Körper) eher zu Hause ?
                      Im Veganen oder darf es auch mehr vom Tier und Fett sein ?

                      Wir essen nicht nur für den Körper ( die Zellen sind bescheiden), oft mehr nach Kriterien, die unsere Stimmung bessern sollen :
                      Fleisch essen um sich männlich durchsetzen zu können und um Kriege zu führen.( Bei vielen 'Wilden' in Neu-Guinea ist das Schweinefleisch den Männern vorbehalten)
                      Auch als Stimmungsaufheller ( Cholesterin)
                      Bananen und Kakaobohnen, um gute Laune zu erzeugen bzw. wach zu bleiben
                      Auch unsere Bakterien beeinflussen unsere Nahrungsauswahl ( bei mir seit einigen Jahren Hang zu faserreicher, weniger konzentrierter Nahrung)
                      Dann : Vegan leben, weil man spiritueller, leichter wird ( Effekt von Nahrungsentzug ?)

                      Und da sind da ja noch die verschiedenen Stoffwechseltypen.

                      An was bin ich angepasst ?

                      Was will mein Körper gerade entdecken mit diesem Essen ?
                      An sich bewirken ?
                      Jedes Nahrungsmittel verändert uns ein wenig, bringt uns weiter.
                      Wir leben heute in einer Zeit, wo wir vieles ausprobieren WOLLEN, weil wir es KöNNEN (!)
                      Und das halt auch mit dem Essen.

                      Aber gesund bleiben wollen wir auch..

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X