Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Parasiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    http://www.abenteuer-rohkost.net/forums/33-Zwischenlager

    Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann haben die Eier in geschlossener Form geduftet, geöffnet dann gestunken und der Geschmack war himmlisch?
    Korrekt .


    Die Eier lagen offen?
    Die Eier lagen in ihren leicht geöffneten Verpackungen. Ein Ei ist von alleine leicht eingeplatzt. Daher habe ich es auf einen separaten Teller gelegt.

    Hast du die Madenmumien mitgegessen?
    Na klar, bestes B12

    Woran erkennst du Ware, in denen Parasiten sind?
    Nenn mir Ware, in denen keine Parasiten sind.

    In der Natur gibt es keinen keimfreien Raum...

    Aber ich ahne, was du meinst: Ich habe da keinerlei Bedenken vor irgendwas.

    Liebe Grüße, Sabine
    Lerne aus der Vergangenheit.
    Träume von der Zukunft.
    Lebe im Hier und Jetzt.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
      Nenn mir Ware, in denen keine Parasiten sind.

      In der Natur gibt es keinen keimfreien Raum...

      Aber ich ahne, was du meinst: Ich habe da keinerlei Bedenken vor irgendwas.

      Liebe Grüße, Sabine
      Ich geb's zu, irgendwie habe ich persönlich auch keine Angst vor Parasiten... naja, ich meinte Würmer usw. Weiß nicht, was alles noch Eier in mir legen könnte. Aber großer Respekt ist in mir.

      Man hört und liest dann aber doch hin und wieder: ... musste 6 Monate Medikamente nehmen ... musste sich operativ entfernen lassen... keine Ahnung ...
      Irgendwer hat irgendwo mal geschrieben, das sie/er merken würde, wenn Fleisch / Fisch 'verwurmt' sei... am Geruch/Geschmack... am kein Bedarf...?

      Angemerkt: das mit dem Fuchsbandwurm ist ja auch nur Panikmache... das aber dementieren mittlerweile auch 'offizielle' Stellen...

      Also die Antwort von Sabine ist noch nicht ganz zufrieden beantwortet...

      @ Ralph: Thema gehört eigentlich in den Thread Parasiten, aber dort gibts auch keine befriedigende Antwort.
      Man wird ja bei jedem Roh-Essen von Tierischem von außen zugetextet... irgendwie hätte ich gern etwas mehr Selbstbewußtsein in meiner Antwort...

      Danke Lila Malve

      Kommentar


      • #18
        Na gut, einen Versuch habe ich noch, ja?

        Ich glaube, diese Frage kann dir niemand so beantworten, dass du Unwissende "beruhigen" kannst.

        Aber vielleicht hilft dir das in deiner Argumentationskette: Keines der Milliarden Tiere hat überhaupt diesen Begriff "Parasit" im Kopf. Was ist das überhaupt, ein Parasit? Ist die Natur so unvollkommen, dass sie uns durch ein paar simple Eier, Würmer, Bakterien ausrotten will?

        Die natürlich lebenden Tiere haben nur einen Mechanismus, um herauszufinden, ob die jeweilige Beschaffenheit des Produktes genießbar oder ungenießbar ist: den Geruchssinn. Und der ist von Tag zu Tag, von Tier zu Tier (und somit auch von Mensch zu Mensch) völlig verschieden. Was für den einen gerade jetzt und heute völlig problemlos verwertet werden kann, vielleicht vom Körper sogar mit Sehnsucht zur Heilung ersehnt und somit aufgesogen wird, kann zu einem anderen Zeitpunkt oder/und von einem anderem Individuum völlig entgegengesetzt aufgenommen werden.

        Ob du heute Gefallen an meiner bereits vor 10 Tagen von grünen Fliegen umschwärmten Lammschulter gefunden hättest, werden wir nie wissen. Für mich war sie das Allerbeste weit und breit. Und der Hund stürzte sich begierig auf die Reste...


        Man hört und liest dann aber doch hin und wieder: ... musste 6 Monate Medikamente nehmen ... musste sich operativ entfernen lassen... keine Ahnung ...
        Die Frage ist, in welchem Kontext der- oder diejenige die Ernährung praktiziert hat. Meine gekocht essende Familie reagiert äußerst sensibel auf meine reifen tierischen Produkte. Vermutlich ist es ein Warnsignal, die sie vor zu starker Entgiftung schützt und somit den Verzehr völlig ausschließt. Daher sind Experimente mit rohem Tier nur in der absoluten Wohlfühlphase durchzuführen und keinesfalls geeignet, um sich oder anderen etwas zu beweisen.

        Irgendwer hat irgendwo mal geschrieben, das sie/er merken würde, wenn Fleisch / Fisch 'verwurmt' sei... am Geruch/Geschmack... am kein Bedarf...?
        Ich habe z.B. seit Tagen rein vom Kopf her totale Lust auf ein paar meiner alten Gammel-Eier, aber sie riechen für mich momentan nach gar nichts. Also werde ich den Teufel tun und sie mir aufzwingen, denn dann hätte ich vermutlich genau das: ein Parasiten-Problem.

        Angemerkt: das mit dem Fuchsbandwurm ist ja auch nur Panikmache... das aber dementieren mittlerweile auch 'offizielle' Stellen...
        Und welche offizielle Stelle haben die Löwen, Affen, Braunbären, Wildhasen, Rehe und wie sie alle heißen, die tagaus, tagein nichts um sich haben als die pure Natur?

        Weiß nicht, ob dir das jetzt geholfen hat. Sicher zieht man Selbstbewusstsein (auch) aus Faktenwissen. Aber ich habe zu oft selbst bei intelligentesten Menschen erlebt, dass die innere Abwehr stärker ist als jede fachliche Argumentation. Wenn eine Biochemie-Professorin (die dazu meine Schwester ist) auch nach der chemischen Darstellung einer Maillard-Reaktion weiterhin am Kochtopf stehen möchte, dann weiß ich, dass die innere Überzeugung nicht durch Fakten aufgewogen werden kann. Und genauso wirst du Tante Frieda nicht überzeugen können, rohen Taschenkrebs unbedenklich zu finden, wenn in ihrem Vorstellungsvermögen ein ganz anderer Film abläuft. Allein der Glaube versetzt Berge, aber wo der Bezugspunkt nicht mal interessehalber kurzzeitig geöffnet werden will, stehst du auf verlorenem Posten. Dann helfen wieder nur die im Rahmen einer Konfrontation üblichen drei Dinge: Angriff, Flucht oder Verteidung. Such dir aus, was dir am liebsten ist.
        Ich habe mich heute für die Flucht entschieden und das gemeinsame Lammschulter-Mahl mit dem Hund sehr genossen , wir waren irgendwie auf einer Wellenlänge . Saß im Vorgarten und habe einfach die Schulter nach Herzenslust abgeknabbert. Nachbarn kamen und gingen, haben freundlich gegrüßt und keiner hat doof gefragt. Sah wahrscheinlich völlig normal aus, was ich da tat .

        Liebe Grüße von Sabine
        Lerne aus der Vergangenheit.
        Träume von der Zukunft.
        Lebe im Hier und Jetzt.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Lila Malve Beitrag anzeigen
          @ Ralph: Thema gehört eigentlich in den Thread Parasiten, aber dort gibts auch keine befriedigende Antwort.
          Erledigt! Danke für den Tipp.

          Alles Liebe,
          Ralph
          instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

          Kommentar

          Lädt...
          X