Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eindrücke aus Brasilien......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Apfelbananen werden sie meist genannt.
    Aber gibt eigentlich total viele Bezeichnungen...
    Banane Apfel, Banane Apfel-Feige, Banane Rosa heißen z.B. die kleinen Bananen bei Orkos.
    Bei P4F werden sie als Banane Sini, Banane Kolikutu (oder so ähnlich - kann mir den Namen nie merken ), usw. bezeichnet.

    Gelassenheit, Zufriedenheit, Wertschätzung, Frieden, Freiheit, Geborgenheit, gesundes Essen, im Einklang mit der Natur,... Und manche Menschen nennen sie primitiv.
    (Quelle unbekannt)

    Kommentar


    • #17
      Dankeschööööön,Mela für Deine informative Antwort !!

      Kommentar


      • #18
        Hier eine Kakaofrucht.
        Kommt die auch auf dem Speiseplan eines Rohköstlers vor ??







        Kommentar


        • #19
          Ja, auch Kakaoschoten stehen bei Rohköstlern auf dem Speiseplan. Ich selbst hab leider noch nie eine gegessen.

          Gelassenheit, Zufriedenheit, Wertschätzung, Frieden, Freiheit, Geborgenheit, gesundes Essen, im Einklang mit der Natur,... Und manche Menschen nennen sie primitiv.
          (Quelle unbekannt)

          Kommentar


          • #20
            Danke Mela,für die Info.
            Hatte damals ein paar dieser Kakao-"Zellen" gegessen......hatten meine ich ziemlich bitter geschmeckt
            -aber eindeutig nach Kakao.

            Kommentar


            • #21
              Hier was für Fleischfreunde......

              Vorbereitungen für ein großes Fest in der Gemeinde :












              Kommentar


              • #22
                Zitat von Lahja Beitrag anzeigen
                Was ist denn das Feines ??
                Eine Frucht,die direkt an der Rinde wächst.....

                Keine Ahnung! Verrätst Du es uns?

                LG, Ralph
                instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                Kommentar


                • #23
                  Also , das ist ein Jaboticaba -Baum,Ralph :

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Lahja Beitrag anzeigen
                    Also, das ist ein Jaboticaba - Baum, Ralph :

                    https://www.google.de/search?q=Jabot...w=1680&bih=911
                    Aha, was es nicht alles gibt - eine Brasilianische Baumstammkirsche, auch Brasilianischer Traubenbaum genannt: https://www.pflanzen-lexikon.com/Box...auliflora.html

                    Hab's meiner Frau grad als attraktive Zimmerpflanze vorgeschlagen ...

                    Alles Liebe,
                    Ralph
                    instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                    Kommentar


                    • #25
                      Hier mal nix zum Essen.......:

                      Bromelien am Naturstandort: Ein Teil der Fotos hängt auch in meinem Flur-und erinnert mich jeden Tag an die Erlebnisse in Brasilien.















                      Alexandra

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Lahja Beitrag anzeigen
                        Also , das ist ein Jaboticaba -Baum,Ralph :

                        https://www.google.de/search?q=Jabot...w=1680&bih=911
                        cool , ich hatte schon mal gegoogeld, war da aber nicht fündig geworden mit Stichworten wie "Frucht an Rinde" oder "Ast" oder so :) .

                        Die Früchte würde ich gern mal probieren.

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Apfel Beitrag anzeigen
                          gegoogeld
                          Das ist ja eine tolle Wortschöpfung aus Google und Geld ... (;

                          LG, Ralph
                          instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
                            Das ist ja eine tolle Wortschöpfung aus Google und Geld ... (;

                            LG, Ralph
                            Ja, stimmt :) mir war der Schreibfehler sogar noch aufgefallen - aber reichlich spät, da konnte ich nicht mehr editieren. Nun wurde er halt zu einer Inspiration :D .

                            Kommentar


                            • #29
                              Schaut mal.....erkennt Ihr das Foto ??

                              Kommentar


                              • #30
                                Hier mal das Highlight unserer Reise :

                                Die Wasserfälle in Iguazu :

                                Die meiste Zeit waren wir in der Nähe der Fälle - deshalb waren kaum Fotos möglich.Die meiste Zeit waren wir klatschnass.
                                ......und die Kamera in Kunststoffboxen verstaut.







                                Hier live im Film :

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X