Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eindrücke aus Brasilien......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eindrücke aus Brasilien......

    Hallo

    Vor ein paar Jahren war ich mit meinen Eltern in Brasilien im Urlaub.Freunde meines Vaters sind Brasilianer und wollten uns mal
    ihr Land /Heimat zeigen.Dort sind wir mit dem Auto fast 3000 km in 2 Wochen gefahren.

    Wir haben sehr viel gesehen.Viel schöne Natur aber auch sehr sehr viel Armut.
    Weiß nicht ,wieviel ihr sehen wollt,deshalb fange ich mal mit der Großmarkthalle in Sao Paulo an-
    -mit dem Früchtestand : Kennt Ihr all diese Früchte ??






    Liebe Grüße
    Alexandra

  • #2
    Zitat von Lahja
    Weiß nicht ,wieviel ihr sehen wollt,deshalb fange ich mal mit der Großmarkthalle in Sao Paulo an-
    -mit dem Früchtestand : Kennt Ihr all diese Früchte ??
    Freut mich, dass du einige Eindrücke mit uns teilen magst. Dankeschön!
    So einen Früchtestand wünsche ich mir in meinem Heimatort.
    Also ich glaube alle Früchte erkennen zu können und es sind höchtens 3 Sorten dabei, in deren Genuss ich leider noch nicht gekommen bin.

    Gelassenheit, Zufriedenheit, Wertschätzung, Frieden, Freiheit, Geborgenheit, gesundes Essen, im Einklang mit der Natur,... Und manche Menschen nennen sie primitiv.
    (Quelle unbekannt)

    Kommentar


    • #3
      Ich kenne bisher gerade mal die Mango , Wassermelone , Ananas und die rotschalige Drachenfrucht

      Kommentar


      • #4
        Hmmmm. Diese Trink - Kokosnüsse waren lecker / interessant

        Ihr wisst bestimmt,wie sie heißen,richtig ??

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Lahja Beitrag anzeigen
          Ich kenne bisher gerade mal die Mango , Wassermelone , Ananas und die rotschalige Drachenfrucht
          Viel Freude beim Kennenlernen. Ich bin sicher, du wirst von vielen Früchten begeistert sein und auch nicht begeistert sein.

          Gelassenheit, Zufriedenheit, Wertschätzung, Frieden, Freiheit, Geborgenheit, gesundes Essen, im Einklang mit der Natur,... Und manche Menschen nennen sie primitiv.
          (Quelle unbekannt)

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Lahja Beitrag anzeigen
            Ich kenne bisher gerade mal die Mango , Wassermelone , Ananas und die rotschalige Drachenfrucht
            Kringle doch mal eine Frucht ein, die Du nicht kennst, aber von der Du gern wissen möchtest, worum es sich handelt.

            Alles Liebe,
            Ralph
            instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Lahja Beitrag anzeigen
              Hmmmm. Diese Trink - Kokosnüsse waren lecker / interessant

              Ihr wisst bestimmt,wie sie heißen,richtig ??
              Na Trinkkokosnüsse - auch junge Kokosnüsse oder Kokosnuss-Pagoden (selbst, wenn sie nicht so zugeschnitten sind, orkos nennt sie Pagode light), siehe auch Kokospalme.

              Alles Liebe,
              Ralph
              instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

              Kommentar


              • #8
                Ralf ,ich hatte auf den lateinischen Namen mit Gattung ,Art und Sorte gehofft......für meine Unterlagen.

                Einkringeln kann ich leider nicht.Kann keine Bilder bearbeiten.Kenne aber nur das übliche aus dem Supermarkt - und würde
                mich freuen ,wenn Ihr mir ein paar Namen nennen könntet-das ich googeln kann.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Lahja Beitrag anzeigen
                  Ralf ,ich hatte auf den lateinischen Namen mit Gattung ,Art und Sorte gehofft......für meine Unterlagen.

                  Einkringeln kann ich leider nicht.Kann keine Bilder bearbeiten.Kenne aber nur das übliche aus dem Supermarkt - und würde
                  mich freuen ,wenn Ihr mir ein paar Namen nennen könntet-das ich googeln kann.
                  Huch, da gibts unzählige Gemüse, Früchte, Samen,...
                  Cherimoya, Granatapfel, Kumquat, Cempedak, Drups der Ölpalme, Duku Langsat, Grenadille, Jackfrucht, Kaktusfeige, Mameyapfel, Maracuja, Passionsfrücht, Pepino, Sapotillen, Sapoten, Zimtapfel, Physalis, Rambutan, Safu, Karambole, Tamarillo, Johannisbrot, Kassia, Tamarinde, Guaven, Goji-Beeren, Jujube, Kaki, Litschi, Maulbeeren, Mispeln (gibt 2 unterschiedliche, die nicht verwandt sind: "japanische" und "deutsche"), Bengkoang, Eiskraut, verschiedenste Melonen, Bananen, Nüsse, Samen, (also solche Sorten, die es nicht im Supermarkt gibt,...) usw. usf.

                  Gelassenheit, Zufriedenheit, Wertschätzung, Frieden, Freiheit, Geborgenheit, gesundes Essen, im Einklang mit der Natur,... Und manche Menschen nennen sie primitiv.
                  (Quelle unbekannt)

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Mela Beitrag anzeigen
                    Huch, da gibts unzählige Gemüse, Früchte, Samen,...
                    Cherimoya, Granatapfel, Kumquat, Cempedak, Drups der Ölpalme, Duku Langsat, Grenadille, Jackfrucht, Kaktusfeige, Mameyapfel, Maracuja, Passionsfrücht, Pepino, Sapotillen, Sapoten, Zimtapfel, Physalis, Rambutan, Safu, Karambole, Tamarillo, Johannisbrot, Kassia, Tamarinde, Guaven, Goji-Beeren, Jujube, Kaki, Litschi, Maulbeeren, Mispeln (gibt 2 unterschiedliche, die nicht verwandt sind: "japanische" und "deutsche"), Bengkoang, Eiskraut, verschiedenste Melonen, Bananen, Nüsse, Samen, (also solche Sorten, die es nicht im Supermarkt gibt,...) usw. usf.
                    Klingt, als hättest Du aus dem orkos-Katalog abgeschrieben ... da gäb's auch noch Longan, Lonkong, Duku Langsat - aber auch Corossol und Salak (Honey und Salar) - und bitte auch Safu, Pilinuss und Kenarinuss nicht vergessen - genial ist auch Papau (Indianerbanane, hatte ich bisher nur eine ganz kleine Dosis) ...

                    LG, Ralph
                    instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                    Kommentar


                    • #11
                      Super,Danke Euch !!

                      Na-da kann ich ja jetzt googeln.Am Besten ich leg mir einen Ordner mit den Infos + Fotos an - zum Nachschlagen .
                      .....und mit den Bezugsquellen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Was ist denn das Feines ??
                        Eine Frucht,die direkt an der Rinde wächst.....

                        Kommentar


                        • #13
                          Zuckerrohr....Hmmmm-lecker !!

                          Kommentar


                          • #14
                            Erdnüsse :




                            Papaya :

                            Kommentar


                            • #15
                              Frisch geerntete Bananen.
                              Hmmm.die waren köstlich.
                              Wie heißen denn so kleine Bananen ??




                              Kommentar

                              Lädt...
                              X