Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Film-Musik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Quinny Beitrag anzeigen
    Hakuna Matata, aus dem Disneys Zeichentrickfilm König der Löwen. Ein absoluter Klassiker, wenn es mal stressig wird.

    Bin ich durch den Besuch des KDL-Musicals wieder drauf gestoßen.
    He - he, und es werden Insekten verzeht!

    Alles Liebe,
    Ralph
    instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

    Kommentar


    • #32
      Im TV bringen sie gerade James Bond Skyfall. Das Titellied singt Adele. In Deutschland war das Lied damals auf Platz eins der Charts. Das Lied passt wirklich gut in die Tradition der ganzen Bond-Lieder.
      Oft ist der Vorspann das beste an so einem Bond-Film. Aber ich habe mir die Kritiken durchgelesen. Dieser hier soll aber nicht schlecht sein. Ich habe ihn mal aufgenommen. Eigentlich bin ich Thriller-Fan und schaue mir nur solche Filme an. Aber James Bond wirkt irgendwie etwas künstlich. Sie sind nicht authentisch genug, ich kann da nicht mitfiebern.
      "Von dem Moment an, wenn der Orchesterklang von Adele erklingt und dem ganzen Publikum einen nostalgischen Schauer über den Rücken laufen lässt, wissen wir, dass das hier die triumphale Rückkehr des klassischen Bond sein wird“
      Das Lied von Adele wurde ebenfalls vorwiegend gelobt. Der Stern beschreibt es als „(e)in instrumentales Feuerwerk aus Bläsern, Streichern und ein[em] ganze[n] Chor“, wodurch „die Dramatik des Liedes“ betont wird[126], während der Spiegel darin „eine Hommage an die großen Bond-Songs der sechziger und siebziger Jahre“ sieht.[127] Negativer wurde das Stück jedoch von der Süddeutschen Zeitung mit der Begründung, dass das Lied zwar „(s)ehr klassisch“, jedoch sogar „eine Spur langweilig“ sei, aufgenommen.[128]

      Kommentar


      • #33
        Ich höre gerade die Lion King Filmmusik "Can you feel the love tonight" in verschiedenen Sprachen.

        Auf Isländisch finde ich den Song irgendwie besonders schön:



        Da werden Kindheitserinnerungen wach

        Kommentar

        Lädt...
        X