Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Film-Musik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Music: Steve Jablonsky - My name is Lincoln
    Filmmusik von "The Island" und "Avatar" :Als die Musik im Kampfgemetzel zum Ende des Films kam musste ich voll losheulen.

    "Avatar" ist auch so ein The-Experiment-is-over-, Back-to-Nature-Film.
    Ich bin total gespannt auf Teil 2.

    Zunächst geht er nur mit Hilfe von einem Avatar in die Wildnis aber zum Schluss von dem Film wechselt er ganz und sein altes Ich stirbt. Das erinnert mich an mich. Ich bin auch die meiste Zeit nur mit Hilfe eines Avatars in der Rohkostwelt unterwegs. Mal schauen ob mein altes Kochkost-Ich, (das sich eigentlich nur noch in Form einer gelegentlichen 1/4 Tasse Kaffee äußert) irgendwann ganz stirbt.

    Aber wie der Film zeigt: Wenn man mit einem Avatar in der Wildnis unterwegs ist dann lebt man so ein bisschen zwischen zwei Welten. In der alten Welt eckt man an und man lebt im Geist schon in der neuen Welt. Und in der neuen Welt kommt es auch zu Ausfällen und Schwierigkeiten und es wird einem Misstrauen entgegengebracht und man ist nicht wirklich da, man ist als ganzer Mensch nicht wirklich present.

    Kommentar


    • #17
      Tuva Semmingsen - Lascia ch'io pianga (G. F. Händel) - Antichrist ...



      Sehr heftiger Film ... aber durchaus sehenswert mit einem Blick in menschliche Abgründe ...



      Die Angst vor dem Bösen in sich selbst ...

      ... und irgendwie passend als Kontrapunkt zum morgigen Tag ... (;
      instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

      Kommentar


      • #18
        Die All Saints, live!
        Pure shores (bekannt auch aus dem Film The Beach):

        Kommentar


        • #19
          Eddie Vedder - Long Nights

          instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

          Kommentar


          • #20
            kennt Ihr den Film Into the Wild:
            instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

            Kommentar


            • #21
              Habe gerade den Film "Die Fremde in dir" zu Ende geschaut. In der Schlußszene, nachdem sie ihre Peiniger alle erschossen hat und nach Hause geht läuft dieses Lied von Sahra McLachlan. So touching!! Hat mich total bewegt!!!

              Kommentar


              • #22
                Habe mir heute "Black Swan" angeschaut. Voll krasser Film.
                Natalie Portman interpretiert die letzte Szene so, dass Nina nicht stirbt, sondern das kleine Kind in ihr tötet, um eine erwachsene Frau zu werden.
                An der Interpretation ist was dran. Nina ist ein zartes Geschöpf und wenn für einem die ganze gekochte Gesellschaftskultur, das gesellschaftliche Leben nicht ganz stimmig ist dann verharrt man einfach in diesem Kind sein als Flucht oder Schutzmechanismus. Das kenne ich von mir. Aber der Film zeigt auch das innerhalb des prometheuschen Bezugsystems keine wirkliche Lösung in Sicht ist und so endet der Film tragisch.


                Die Interpretation von Natalie Portman hört sich heftig an: Das kleine Kind in einem zu töten um erwachsen zu werden.

                Kommentar


                • #23
                  Black Swan Official Music Video


                  Kommentar


                  • #24
                    Habe mir gerade den Uraltschinken "Der Pate" angeschaut. Ein Meisterwerk!!!!
                    Der Pate war an den Kinokassen ein herausragender Erfolg und zählt nach allgemeinem Tenor zu den künstlerisch bedeutendsten Werken der Filmgeschichte.
                    Von den Mafiosis ist niemand frühzeitig an einer Kochkostvergiftung gestorben sondern meist an einer Bleivergiftung.
                    Aber ich dachte mir - lieber ein kurzes aufregendes Spaghetti-Leben als ein langes langweiliges Rohkostleben.

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Banana Joe Beitrag anzeigen
                      Aber ich dachte mir - lieber ein kurzes aufregendes Spaghetti-Leben als ein langes langweiliges Rohkostleben.
                      Also mein Rohkost-Leben ist definitiv nicht langweilig - und auch für interessierte oder sonstwie mit mir in Beziehung stehende Personen ist es das nicht - afaics.

                      Das ändert natürlich nichts an der Faszination dieser Trilogie.

                      Alles Liebe,
                      Ralph
                      instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                      Kommentar


                      • #26
                        Was mir auch gefallen hat war das Lied bei der Hochzeit. Kein Wunder dass nach dem Film viele Italiener zu der Maffia konvertieren wollten, weil in dem Film das Lebensgefühl so positiv dargestellt war. Also wenn ich mal heiraten sollte, dann muss dieser Song auch gespielt werden.

                        Kommentar


                        • #27
                          Don Corleone macht den ersten Tanz mit der Braut. Das Lied darf auch auf keiner Hochzeit fehlen.

                          Kommentar


                          • #28
                            Italienisches Lebensgefühl - Luna mezz´o mare (There´s the moon in the middle of the sea)

                            Kommentar


                            • #29

                              Einer meiner Lieblingsfilmmusiken

                              Kommentar


                              • #30
                                Hakuna Matata, aus dem Disneys Zeichentrickfilm König der Löwen. Ein absoluter Klassiker, wenn es mal stressig wird.


                                Bin ich durch den Besuch des KDL-Musicals wieder drauf gestoßen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X