Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kalorien

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kalorien

    Hallo,liebe Community,

    ich ernähre mich seit längerem vorwiegend rohköstlich mit teils längeren,reinen Rohkostphasen.

    Nun meine Frage: die Menge an Nahrung ist,mit der Zeit,tatsächlich weniger geworden und nun habe ich mal spaßeshalber die Kalorienmenge nachgerechnet.
    An die,bei Kochkost üblichen 2000 komme ich,bei weitem,nicht heran.

    Spielen die Kalorien,bei der Rohkost,keine Rolle ?

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen !

    LG
    Nic

  • #2
    Warum sollten Kalorien bei der Rohkost keine Rolle spielen? Dann könnte man ja aufs Essen ganz oder fast verzichten. Roh kann er sie sehr wahrscheinlich besser verwerten als gekocht.

    Wenn dem Organismus die ihm zugeführte Nahrung zuwenig Kalorieren gehabt hat, so wird er selbstätig nach kalorierenreicherer verlangen. Rohköstlich ist er hinsichtlich dessen, war er gerade gut verstoffwechseln können wird, wählerisch. Kochköstlich nimmt er auch unverträgliches an.

    Und wenn er an einem Heilungsvorgangsvorgang ist, so verweigert er manchmal die Nahrung bis daß die Heilung abgeschlossen ist.

    Verweigert er (insbesondere rohköstlich, aber wahrscheinlich auch nichtrohköstlich) ohne Heilungsvorgang die Nahrungsaufnahme dauerhaft, so ist dies sehr wahrscheinlich ein Hinweis auf ein ihm vorenthaltenes Lebensmittel.
    ␍␊␉Bei langfristigem Rohernärungsstadium ist dies meist ein tierisches, im Rohernärungs-Anfangsstadium sind es meist eher bestimmte pflanzliche.

    Kalorientabellen waren und sind für mich höchstens für nachträgliche Statistik interessant.
    · rohköstlicher Werdegang;
    · Ernährungstagebuch von 2018/Jun/09·Sa bis 2019/Jun/09·So;
    · Fakten, Rückschlüss und Geschichte zur In­fek­ti­ons-Theo­rie

    Kommentar

    Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
    Auto-Speicherung
    x
    Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
    x
    oder Erlaubte Dateitypen: jpg, jpeg, png, gif, webp
    x
    x
    Erweiterte Einstellungen
    Render-Einstellungen

    Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

    Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
    Lädt...
    X