Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist das Mainstream-Weltbild richtig? - kleines Rollenspiel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Red Bull Stratosphärensprung - Felix Baumgartner

    Hi,

    nachdem ich mich gerade mit einer Freundin erneut über die Innenweltkosmos-Sache unterhalte, möchte ich auch hier nochmal was dazu anhängen.

    Es ist ein kurzes Video, das offiziell auf der Redbull-Seite online gestellt ist mit Aufnahmen von der Körperkamera bei Felix Baumgartner, also kein manipuliertes Video oder so...

    Erst einmal der Link zum Video (es dauert nur 1,5 Minuten): http://www.redbull.com/cs/Satellite/...21243270932859

    Hier meine Kommentare dazu:

    - Ganz am Anfang schaut Felix aus der Luke heraus und die Erdoberfläche sieht waagrecht aus
    - Bei 0:07 filmt die Kamera schräg nach unten und die Erde sieht normal rund aus -> Außenweltkosmos
    - Bei 0:24 springt er dann heraus
    - Nach dem Sprung filmt die Kamera erst nach oben und schwenkt dann langsam nach unten. Am Anfang von dem Schwenk sieht die Erde extrem nach oben gewölbt aus -> Innenweltkosmos . Im Verlaufe des Schwenks wandelt sich die ganze Optik zum gewohnten Bild -> Außenweltkosmos
    - Dann geht der Flug so dahin und ab 0:58 sieht es dann wieder nach Hohlwelt aus

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: innenweltkosmos-redbull-stratos-felix-baumgartner.jpg
Ansichten: 1
Größe: 145,1 KB
ID: 26837

    Also ich finde das sehr bemerkenswert. Welcher Optiker kann das erklären? - Liegt es an der Kamera?



    Liebe Grüße
    Markus

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Markus Beitrag anzeigen
      Hi,

      nachdem ich mich gerade mit einer Freundin erneut über die Innenweltkosmos-Sache unterhalte, möchte ich auch hier nochmal was dazu anhängen.

      Es ist ein kurzes Video, das offiziell auf der Redbull-Seite online gestellt ist mit Aufnahmen von der Körperkamera bei Felix Baumgartner, also kein manipuliertes Video oder so...

      Erst einmal der Link zum Video (es dauert nur 1,5 Minuten): http://www.redbull.com/cs/Satellite/...21243270932859

      Hier meine Kommentare dazu:

      - Ganz am Anfang schaut Felix aus der Luke heraus und die Erdoberfläche sieht waagrecht aus
      - Bei 0:07 filmt die Kamera schräg nach unten und die Erde sieht normal rund aus -> Außenweltkosmos
      - Bei 0:24 springt er dann heraus
      - Nach dem Sprung filmt die Kamera erst nach oben und schwenkt dann langsam nach unten. Am Anfang von dem Schwenk sieht die Erde extrem nach oben gewölbt aus -> Innenweltkosmos . Im Verlaufe des Schwenks wandelt sich die ganze Optik zum gewohnten Bild -> Außenweltkosmos
      - Dann geht der Flug so dahin und ab 0:58 sieht es dann wieder nach Hohlwelt aus

      [ATTACH=CONFIG]851[/ATTACH]

      Also ich finde das sehr bemerkenswert. Welcher Optiker kann das erklären? - Liegt es an der Kamera?



      Liebe Grüße
      Markus
      Weitwinkelobjektiv?

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
        Weitwinkelobjektiv?
        Sowas in der Art vielleicht...

        Auf einer Website wurde über das Video geschrieben und es sollte eigentlich nur zeigen, dass man sich optisch sehr leicht täuschen kann....

        Kommentar


        • #19
          Also ich verstehe es nicht, ehrlich gesagt.

          Da müsste ich mal etwas mehr in Fotografie einsteigen, um meine Optik-Kenntnisse zu erweitern...

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Markus Beitrag anzeigen
            Welcher Optiker kann das erklären? - Liegt es an der Kamera?
            Ich bin zwar kein Optiker, aber vielleicht hilft es, hier mal nachzulesen: Fischaugenobjektiv – Wikipedia

            Alles Liebe,
            Ralph
            instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

            Kommentar


            • #21
              Ja, so ein Fischaugenobjektiv muss es wohl gewesen sein, denn ansonsten wäre bei der Landung die Erde nicht so stark nach oben gebogen gewesen.

              Ich finde die Sache mit der Hohlwelt jedoch nach wie vor interessant.

              Insgeheim würde ich es der Menschheit ja gönnen, dass das Außenweltbild eine Illusion war und alle Schulbücher umgeschrieben werden müssen. Das wäre so eine richtig schöne Erniedrigung, die manchen Leuten gut tun würde.

              ... und auch eine Erlösung.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: innenweltkosmos.jpg
Ansichten: 1
Größe: 61,6 KB
ID: 26840

              Kommentar

              Lädt...
              X