Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beichtstuhl für Kochkostsünden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Beim googeln bin ich über einen Artikel gestolpert. Die Überschrift finde ich interessant:
    How To Break The Caffeine Addiction! For Good!
    http://kristensraw.com/blog/2010/03/...tion-for-good/

    Aber den Artikel durchzulesen lohnt nicht, die Tipps sind nicht besonders gut.


    If cola, Mt. Dew, Red Bull, etc., is your brand of poison....


    Die Frau ist aber gut drauf! Auch ohne Kaffee.
    http://www.youtube.com/watch?v=zV3AHZJpSj0#t=16

    Persönlich denke ich dass Rohkost mit Mixer und Rezepten nicht optimal ist und nicht zu einer richtigen Ausgewogenheit führt. Aber die Frau z.B. macht so einen positiven Eindruck, da scheint es doch zu funktionieren. Da gibt es noch viele andere Beispiele von Gourmet-Rohköstler die total positiv rüberkommen.



    Kommentar


    • #17
      Zitat von coffee addict Beitrag anzeigen
      Persönlich denke ich dass Rohkost mit Mixer und Rezepten nicht optimal ist und nicht zu einer richtigen Ausgewogenheit führt. Aber die Frau z.B. macht so einen positiven Eindruck, da scheint es doch zu funktionieren. Da gibt es noch viele andere Beispiele von Gourmet-Rohköstler die total positiv rüberkommen.
      Wer jung ist, kann sich viele "Sünden" erlauben, wenn er einigermaßen gesund ist. Sogar Kochkost. Man darf gespannt sein, wie sie einige Jahrzehnte später rüberkommt.


      Kommentar


      • #18
        Ich sündige ab und an an den Wochenenden. Und zwar dann, wenn Kochabende mit Freunden anstehen. Es gibt aber zumeist einen Rohkostsalat als Vorspeise ;) Es ist dann ein Tag/Abend, wo ich eine Ausnahme mache. Oft bekommt es mir auch gut, es gibt zumeist Gemüseaufläufe oder etwas Anderes mit Gemüse und stärkehaltige Beilagen Aber okay, das kommt vielleicht mal alle 3-4 Wochen vor. In Restaurants hat man bei den Vorspeisen und Fingerfood ja in der Regel eine gute Auswahl, so dass man als Rohköstler nicht am Teller nagen muss.^^

        Kommentar


        • #19
          Zu Kochkost habe ich zwischenzeitlich so gut wie gar keinen Bezug mehr. Am ehesten könnte ich mir noch die Dinge vorstellen, die in der Paläo-Ernährung mit verzehrt werden ... aber auch die brauche ich nicht - mag ja auch kaum noch gemischte Rohkost ...

          Aber selbst wenn sich doch mal ein Gelüst regen sollte - mir reichen die bisherigen Erfahrungen mit Gourmetrohkost ...

          Es ist einfach nicht mehr meins, mit dem Verstand zu begrenzen, und jedes Mal, wenn ich dann Gourmetrohkost bis zum Abwinken gegessen habe (eben weil da nichts sperrt), hat mir meine Verdauung hinterher klar zu verstehen gegeben, was sie von dieser Form der Ernährung hält.

          Aber man kann natürlich seine Immuntoleranzen auch pflegen ... wer davon noch nichts gehört hat, dem empfehle ich zum Einstieg mal diesen Artikel: Immuntoleranz und Toleranzabbruch

          Alles Liebe,
          Ralph
          instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

          Kommentar

          Lädt...
          X