Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu bei euch - Silke

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neu bei euch - Silke

    Hallo liebe Rohköstler!

    Dann werde ich mich mal kurz vorstellen: ich bin 28 Jahre alt, komme aus dem Raum Berlin/Brandenburg. Ich habe Deutsch und Ethik auf Lehrarmt in Berlin studiert und befinde mich momentan noch in der Warteschleife für ein Referendariat. Halte mich Praktikas und Nebenjobs über Wasser.

    Was Rohkost angeht, bin ich Anfängerin - ich bin seit meinem 20. Lebensjahr Vegetarier. Dadurch stößt man früher oder später auf verschiedene Möglichkeiten, seine Ernährung zu gestalten. Am meisten begeistert bin ich bisher von der Fit for Life Rohkost. Ich sehe Rohkost aber nicht so einseitig und hole mir Anregungen auch aus den anderen Strömungen. Essen sollte weiterhin Spaß machen, auch wenn natürlich mir Gesundheit und Wohlergehen sowie ein moralisches Konzept besonders wichtig sind. Mir macht es auch Spaß, neue Rohkost-Zusammenstellungen auszuprobieren
    Das einzige, worin ich inkonsequent bin, sind die Getränke, muss ich zugeben: von Kaffee und Tee kann ich nicht lassen. Allerdings handelt es sich meistens um selbst gemachten Tee aus Minze, Brennessel oder Lindenblüten. Kaffee hat mich durch mein Studium getragen und ich will mir auch nicht die Gelegenheit nehmen lassen, mit Freunden einen Kaffee trinken zu gehen

    In meiner Freizeit versuche ich möglichst viel an der Natur zu sein, mache ich Sport und gehe ich gerne ins Kino :)

    Viele Grüße,
    Silke

  • #2
    Hallo an Silke

    Hallo liebe Silke,

    schön, dass du auch da bist.



    Magst du auch gerne Kokosnuss?



    Ich bin derzeit wieder total Fan von Kokosnuss.

    Hab hier im Dorf ein Asia-Kochrestaurant entdeckt, bei dem man auch kleine reife, sowie auch Trink-Kokosnüsse findet. So muss ich gar nicht extra nach München fahren dafür oder im Net bestellen.

    Gestern hab ich mit der kleinen Verkäuferin zusammen eine geknackt. Das war sehr lustig.



    Hab eine schöne Zeit und lasse es dir gut gehen Silke!

    Schöne Grüße
    Markus

    Kommentar


    • #3
      Hallo Silke,

      willkommen im Abenteuer-Rohkost-Forum!

      Du schreibst, Essen sollte Spaß machen, und genau so sehe ich das auch. Mir macht es Spaß, mich instinktiv rohköstlich zu ernähren, und deswegen tue ich das. Ich bin "in line with what I eat." - so auch mit dem Perlhuhn, das ich grad bis auf die Knochen abgenagt habe. Wer es nicht ist, der sollte das auch nicht tun. Es funktioniert nicht, wenn man etwas isst, von dem man (jedenfalls teilweise) überzeugt ist, dass es nicht das Richtige ist. Insofern akzeptiere ich genau so die vegetarische Ernährung - war selbst ein halbes Jahr Vegetarier. Habe mir zu diesem Thema auch grad nochmal Abraham angehört:



      Und wenn Dir Rohkost-Zusammenstellungen Spaß machen und gut tun - dann experimentiere damit. Habe ich anfangs auch gemacht - zwischenzeitlich bevorzuge ich es, die Lebensmittel einzeln zu genießen.

      Wenn ich Dich richtig verstehe, dann ernährst Du Dich gegenwärtig roh-vegetarisch, mit der Ausnahme von Tee und Kaffee, richtig? Vielleicht magst Du uns ja schreiben, was Du so isst - entweder in der Rubrik Kettenthema: Was gibt es / gab es bei dir zum essen? oder als Blog, so wie ich hier.

      Und wenn Du Fragen hast - dann frage!

      Alles Liebe,
      Ralph
      instinktiv-roh seit 08/2012 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

      Kommentar


      • #4
        Vielen Dank ihr Beiden für die sehr freundliche und anregende Begrüßung!

        Ja ich mag Kokosnuss :) Das Ding zu knacken ist aber echt schwer ... daher ist es fast wie eine Delikatesse, die ich mir ab und an gönne. Ich mag so und so gerne Nüsse essen :)

        Es funktioniert nicht, wenn man etwas isst, von dem man (jedenfalls teilweise) überzeugt ist, dass es nicht das Richtige ist.
        Das sehe ich genauso!
        Und keine Sorge, ich gehöre nicht zu den Veggies, die Probleme mit Fleischessern haben. Ich habe eine Entscheidung für mich getroffen, was nicht heißt, dass ich glaube, dass es auch die beste Entscheidung für jeden anderen wäre. Kommt ganz darauf an, wo man nach reiflicher Überlegung steht.

        Ich sehe schon, falsch bin ich hier nicht

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Silke Beitrag anzeigen
          Vielen Dank ihr Beiden für die sehr freundliche und anregende Begrüßung!

          Ja ich mag Kokosnuss :) Das Ding zu knacken ist aber echt schwer ... daher ist es fast wie eine Delikatesse, die ich mir ab und an gönne.
          Das galt bei mir nur für die Erste ... dann hatte ich schnell den Bogen 'raus ... und nach einiger Zeit auch das passende Werkzeug (ein schweres Messer). Einfach mehrfach auf den Äquator der Kokosnuss schlagen, und dabei die Kokosnuss immer weiter drehen ... früher oder später gibt sie nach. ;) Auch meine Frau hat's gelernt - es braucht dafür also nicht den "gestandenen Mann" im Haushalt.

          Und dann gibt's auch noch die brute-force Methode: In ein Geschirrtuch, einen Beutel oder ähnliches packen und mehr oder weniger kräftig auf eine harte Oberflläche fallen lassen / werfen. Dann hat man vermutlich keine zwei Häflten, sondern einigen Bruch - aber dass tut der Sache ja keinen Abbruch.

          Zitat von Silke Beitrag anzeigen
          Und keine Sorge, ich gehöre nicht zu den Veggies, die Probleme mit Fleischessern haben.


          Zitat von Silke Beitrag anzeigen
          Ich habe eine Entscheidung für mich getroffen, was nicht heißt, dass ich glaube, dass es auch die beste Entscheidung für jeden anderen wäre. Kommt ganz darauf an, wo man nach reiflicher Überlegung steht.
          Und was heute gilt, gilt heute - das muss noch lange nicht bis in alle Ewigkeit gelten.

          Zitat von Silke Beitrag anzeigen
          Ich sehe schon, falsch bin ich hier nicht
          Wir sind hier ein recht heterogenes Häufchen, und auch nicht immer einer Meinung (das siehst Du ja schon an unserer Ernährung) ... aber das gehört dazu - deswegen wird niemand ausgegrenzt.

          Alles Liebe,
          Ralph

          PS: Hast Du da eigentlich absichtlich "Nei bei Euch" statt "Neu bei Euch" im Titel geschrieben? Wenn das ein Tippfehler war, kann ich das auch gern korrigieren ... aber irgendwie macht es die Sache auch interessanter, wenn man nicht genau weiß, was es denn heißen soll ...
          instinktiv-roh seit 08/2012 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

          Kommentar


          • #6
            "Nei bei Eich" wäre komplett bayrisch



            Vielleicht so ein Zwischending...

            Nein, U und I sind auf der Tastatur direkt nebeneinander. Sowas passiert mir auch manchmal, wenn ich so schräg ins Kissen gekuschelt mit dem Notebook auf dem Sofa bin.

            Schönen Abend euch und lieben Gruß

            Kommentar


            • #7
              Huhu,

              hehe, nein, im Titel habe ich mich verschrieben und den Fehler auch zu spät gesehen. Leider gibt's keine Editfunktion, wenn ich richtig sehe. Deswegen musste ich es so stehen lassen
              Also gerne Auskorrigieren, wenn es geht :) U und I waren wirklich zu nahe nebeneinander ... ^^

              Das galt bei mir nur für die Erste ... dann hatte ich schnell den Bogen 'raus ... und nach einiger Zeit auch das passende Werkzeug (ein schweres Messer). Einfach mehrfach auf den Äquator der Kokosnuss schlagen, und dabei die Kokosnuss immer weiter drehen ... früher oder später gibt sie nach. ;) Auch meine Frau hat's gelernt - es braucht dafür also nicht den "gestandenen Mann" im Haushalt.

              Und dann gibt's auch noch die brute-force Methode: In ein Geschirrtuch, einen Beutel oder ähnliches packen und mehr oder weniger kräftig auf eine harte Oberflläche fallen lassen / werfen. Dann hat man vermutlich keine zwei Häflten, sondern einigen Bruch - aber dass tut der Sache ja keinen Abbruch.
              Letzteres habe ich immer gemacht - das Ergebnis ist tatsächlich nicht so ansehnlich, aber naja, weniger schmecken tut es es deswegen wirklich nicht. Die erste Methode werde ich bei nächster Gelegenheit ausprobieren. Ich habe erst vor drei Monaten neue Messer im Set (Grand Gourmet) online auf WMF.de bestellt, darunter ein recht großes Messer mit festem Griff, das bestimmt auch eine Kokosnuss knackt. Denn richtig ist, ohne das passende Werkzeug klappt es nicht so leicht :)

              Ich wünsche euch beiden einen wunderbaren Start in die Woche!

              Bei uns ist es richtig böse frostig!

              Da wird es wohl Zeit, noch mehr Vitamin C in den Speiseplan zu bringen :D

              Herzliche Grüße,

              Silke

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Silke Beitrag anzeigen
                Huhu,

                hehe, nein, im Titel habe ich mich verschrieben und den Fehler auch zu spät gesehen. Leider gibt's keine Editfunktion, wenn ich richtig sehe. Deswegen musste ich es so stehen lassen
                Also gerne Auskorrigieren, wenn es geht :) U und I waren wirklich zu nahe nebeneinander ... ^^
                Ist korrigiert. Als Nutzer hat man nur kurze Zeit die Möglichkeit, etwas in einem veröffentlichten Text zu korrigieren - sollte ja die Ausnahme sein, denn eventuell antwortet ja schon jemand darauf ...


                Zitat von Silke Beitrag anzeigen
                Ich wünsche euch beiden einen wunderbaren Start in die Woche!
                Dir ebenso!

                Zitat von Silke Beitrag anzeigen
                Bei uns ist es richtig böse frostig!

                Da wird es wohl Zeit, noch mehr Vitamin C in den Speiseplan zu bringen :D
                Damit hab' ich wohl eher keine Probleme ... aber das draußen wachsende Grünzeug wir immer weniger ... und ich hab am WE mal wieder die Möglichkeit nicht genutzt, mir nochmal welches zu beschaffen ...

                Alles Liebe,
                Ralph

                PS: Ist Dein Avatar eigentlich ein Scherenschnitt von Deinem Profil, oder nur ein beliebiges weibliches Profil?
                instinktiv-roh seit 08/2012 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                Kommentar

                Lädt...
                X