Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Abenteuer Rohkost beginnt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das Abenteuer Rohkost beginnt

    Hallo.

    Ich bin die Tina, Ende 20 und komme aus dem Westen Deutschlands. Ich lebe seit knapp 4 Jahren vegetarisch und habe Anfang des Jahres komplett auf vegane Ernährung umgestellt. Inzwischen komme ich damit ganz gut zu recht. Diese Umstellung war weniger schwierig als von nicht-vegetarisch auf vegetarisch. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier und es fällt schwer diese abzuschütteln.

    Eine Freundin von mir ist letztes Jahr auf Rohkost umgestiegen und Sie hat damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Da bin ich neugierig geworden und bin über das Forum hier gestolpert.

    Ich habe mir schon Einiges durchgelesen und finde das alles sehr informativ. In Zukunft werde ich wahrscheinlich auch die ein oder andere Fragen stellen und hoffe auf interessante Tipps und Anregungen.


    Liebe Grüße.

    Tina.

  • #2
    Herzlich Willkommen im Abenteuer-Rohkost-Forum!


    Kommentar


    • #3
      Zitat von Tina.28 Beitrag anzeigen
      Hallo.

      Ich bin die Tina, Ende 20 und komme aus dem Westen Deutschlands. Ich lebe seit knapp 4 Jahren vegetarisch und habe Anfang des Jahres komplett auf vegane Ernährung umgestellt. Inzwischen komme ich damit ganz gut zu recht. Diese Umstellung war weniger schwierig als von nicht-vegetarisch auf vegetarisch. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier und es fällt schwer diese abzuschütteln.

      Eine Freundin von mir ist letztes Jahr auf Rohkost umgestiegen und Sie hat damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Da bin ich neugierig geworden und bin über das Forum hier gestolpert.

      Ich habe mir schon Einiges durchgelesen und finde das alles sehr informativ. In Zukunft werde ich wahrscheinlich auch die ein oder andere Fragen stellen und hoffe auf interessante Tipps und Anregungen.


      Liebe Grüße.

      Tina.
      Hallo liebe Tina aus dem Westen Deutschlands.

      Magst Du uns die Motivation Deiner Ernährungs-Umstellungen verraten?

      Alles Liebe,
      Ralph
      instinktiv-roh seit 08/2012 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

      Kommentar


      • #4
        Danke für die herzliche Willkommen hier!

        Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
        Magst Du uns die Motivation Deiner Ernährungs-Umstellungen verraten?
        Ich habe schon immer sehr viel Wert auf meine Ernährung gelegt. Ich hatte mich vor meiner Umstellung auf vegane Kost schon einmal mit dem Thema Rohkost auseinandergesetzt, die Umstellung damals schien mir aber zu abrupt. Nun hat mich eine Freundin mit in den Bann gezogen. Wie unterhalten uns viel über das Thema gesunde Ernährung. Sie hat schon vor längerer Zeit, auch aus gesundheitlichen Gründen, umgestellt. Ihr geht es nun blendend. Da dachte ich mir, ich versuche das auch mal. Zudem sind die Sachen, die sie zubereitet und ich manchmal probieren darf, echt lecker.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Tina
          Da dachte ich mir, ich versuche das auch mal. Zudem sind die Sachen, die sie zubereitet und ich manchmal probieren darf, echt lecker.
          Rohkost ist selbst dann lecker, wenn man Lebensmittel nicht zubereitet. Finde ich jedenfalls!


          Kommentar


          • #6
            Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
            Rohkost ist selbst dann lecker, wenn man Lebensmittel nicht zubereitet. Finde ich jedenfalls!
            Das trifft selbstverständlich nur dann zu, wenn man die gerade passenden Lebensmittel findet und sie sich aussucht, was von deren Auffinden her wiederum (je nach Einkommenshöhe mehr oder weniger) Erfahrungswissen und Entgiftetheit abverlangen kann.
            · rohköstlicher Werdegang;
            · Ernährungstagebuch von 2018/Jun/09·Sa bis 2019/Jun/09·So;

            Kommentar

            Lädt...
            X