Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von levis.jeans Beitrag anzeigen
    Guten Abend,
    aus euren hilfreichen Vorschlägen habe ich mir eine Hilfsliste gebastelt und bin sicher, damit klappt´s.
    Von "Der Weg des Kreuzes" habe ich schon mal gehört, empfand es aber spontan für mich zu überzogen.
    Vielleicht sollte ich diesem literarischen Werk dennoch eine reale Chance geben.

    einen angenehmen Abend für euch
    Nur um nicht missverstanden zu werden - "der Weg des Kreuzes" hat nicht mit Kirche oder Bibel zu tun ... mit ersterer hatte ich noch nie etwas am Hut, und letzte habe ich jüngst erst als Hörbuch mal angehört ...

    Ich empfehle als literarisches Werk eher "Jetzt - die Kraft der Gegenwart" von Eckhart Tolle - darin erklärt er auch, was es mit dem "Weg des Kreuzes" auf sich hat ...

    Alles Liebe,
    Ralph
    instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

    Kommentar


    • #17
      In Ordnung, dann habe ich die Inhaltsangabe missverstanden und bin auf seine Erklärung umso gespannter. Die Kirche an sich war auch nicht der "abschreckende" Part, schließlich beschäftigt Tolle sich doch auch mit dem Buddhismus oder stellt sich das auch als falsche Info raus?

      Kommentar


      • #18
        Zitat von levis.jeans Beitrag anzeigen
        In Ordnung, dann habe ich die Inhaltsangabe missverstanden und bin auf seine Erklärung umso gespannter. Die Kirche an sich war auch nicht der "abschreckende" Part, schließlich beschäftigt Tolle sich doch auch mit dem Buddhismus oder stellt sich das auch als falsche Info raus?
        Er beschäftigt sich mit den Religionen im allgemeinen - sie haben alle den gleichen Kern. Er zitiert auch aus der Bibel, z.B.

        Sei still, wisse, Ich bin Gott



        Hier findest Du die Erklärung zum Weg des Kreuzes.

        Religion und Kirche sind ja übrigens nicht das Gleiche ... die Kirche hat die Religion institutionalisiert - wobei eine spezifische Religion ja auch schon eine Art Institutionalisierung darstellt ... letztlich geht es immer nur um den allen Religionen gemeinsamen Kern ...

        I maintain that Truth is a pathless land, and you cannot approach it by any path whatsoever, by any religion, by any sect. (Jiddu Krishnamurti)

        Alles Liebe,
        Ralph
        instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

        Kommentar


        • #19
          Zitat von levis.jeans Beitrag anzeigen
          In Ordnung, dann habe ich die Inhaltsangabe missverstanden und bin auf seine Erklärung umso gespannter.
          Zur Ergänzung - Du hast bestimmt nicht auf den hier eingebetteten Link geklickt:

          Ich bin auf die Harte Tour dazu gekommen ("Der Weg des Kreuzes" - es lohnt sich, das ganze Buch zu lesen ... ich habe es zweimal gelesen, und hatte dabei jede Menge Aha-Erlebnisse - jetzt höre ich es im Auto als Hörbuch).
          Sonst wäre ja klar gewesen, welches Buch ich meine ...

          Alles Liebe,
          Ralph
          instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

          Kommentar

          Lädt...
          X