Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kirschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    "Come on ppl, let's plant some trees!"

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 10456091_10152541498883383_828262083999022395_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 80,3 KB
ID: 27569


    Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.

    Kommentar


    • #17
      Kirschen immer mono, was für mich bedeutet, nichts unmittelbar davor und danach. Ich finde Kirschen passen mit nix anderem zusammen. Meine größte Verzehrmenge betrug mal 1,2 kg... vermutlich waren das irgendwie veränderte Kirschen. Es gab keine Sperre... ich hätte noch weiter essen können, zum Glück war die Tüte leer denn der Bauch war schon mächtig voll....

      Nach Maden habe ich noch nie geschaut. Ist denn die Kombi Kirschen und Maden tatsächlich ´ne schädliche Zucker/Eiweiß Kombi? Sie kommt doch in der Natur vor...???

      Ich hab verg. Jahr einen kleinen Kirschbaum selbst gezogen und dieses Jahr in den Garten gesetzt. Wer hat Ahnung wie ich den beschneide und ob überhaupt? Wann könnte er seine erste Kirschen tragen ohne das ich ihn veredele?
      Es laufen ein paar Ameisen emsig rauf und runter, die sitzen an so kleinen grün/roten "Bobbeln", die meistens paarweise an den Blattenden zum Stil hin angebracht sind. Läuse sehe ich aber keine. Weiß jemand was das ist?

      DANKE.
      LG Lila Malve

      Kommentar


      • #18
        Die junge Frau auf dem Bild in "Step 2" hat aber sehr schlanke Oberarme ...

        Allein vom Kirschenessen bekommt der Körper vermutlich doch nicht ausreichend Eiweiße - selbst bei den Mengen, die ich so verdrücke (gestern wieder 1.5kg, aber abends dann dennoch auch 700g Wildschwein).

        Alles Liebe,
        Ralph
        instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

        Kommentar


        • #19
          Ich habe mir gerade die Frage gestellt woher die Redensart kommt:
          "Mit dem ist nicht gut Kirschen essen."

          Diese Redensart geht auf ein altes Sprichwort zurück, das heute nicht mehr geläufig ist: "Mit hohen Herren ist nichtgut Kirschen essen: sie spucken einem die Kerne ins Gesicht." Varianten dieser Spruchweisheit sind seit 1350 (Mittelalter) nachweisbar. Es handelt sich wohl um eine Warnung vor dem Umgang mit den launenhaften vornehmen Herren, denen gegenüber man stets im Nachteil ist. Sie verspeisen das Fruchtfleisch und necken den Untergebenen noch dazu durch allerlei Erniedrigungen.
          http://www.redensarten-index.de/such...%5B%5D=rart_ou
          Das Sprichwort stellte eine Warnung vor den Launen vornehmer Herrschaften dar.Diese aßen das Fruchtfleisch der als Naschwerk begehrten Süßkirsche und ließen die einfachen Leute deren unterlegene Stellung noch dadurch spüren, dass sie ihnen als Erniedrigung die Kerne oder Stiele entgegenspuckten beziehungsweise entgegenwarfen.
          http://de.wiktionary.org/wiki/mit_je...Kirschen_essen
          Beispiel: Mit unseren neuen Nachbarn ist offenbar nicht gut Kirschen essen.

          -------------------------------------------------------------------------------

          Die Kirschen in Nachbars Garten

          (verbotene) Früchte; verführerische Personen; etwas, das verlockend ist, gerade weil man es nicht hat und somit Neid hervorruft
          "Die Kirschen in Nachbars Garten - Von den Ursachen fürs Fremdgehen und den Bedingungen fürs Daheimbleiben" (Buchtitel); "Mit den Männern und den Frauen hinter der jeweils anderen Seite des Eisernen Vorhangs ist es wohl kaum anders als mit den Kirschen in Nachbars Garten – man sehnt sich immer nach dem, was man gerade nicht hat"; "Die Kirschen in Nachbars Garten sind immer dicker, egal was für prachtvolle Exemplare auf deinem eigenen Baum wachsen"; "Treue ist ein hoher Wert in Partnerschaften. Dennoch fällt es so manchen schwer, die Kirschen in Nachbars Garten zu ignorieren. Doch warum treibt es einige Männer und Frauen in fremde Betten?"
          metaphorisch; Bei dieser Wendung handelt es sich um eine Hüllformel für sexuelle Verlockung. Schon seit dem Mittelalter stehen die Ausdrücke "Kirschen brechen" und "Rosen pflücken" für den verbotenen Liebesgenuss
          http://www.redensarten-index.de/such...%5B%5D=rart_ou
          Peter Alexander

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
            Die junge Frau auf dem Bild in "Step 2" hat aber sehr schlanke Oberarme ...

            Allein vom Kirschenessen bekommt der Körper vermutlich doch nicht ausreichend Eiweiße - selbst bei den Mengen, die ich so verdrücke (gestern wieder 1.5kg, aber abends dann dennoch auch 700g Wildschwein).
            Das Foto stammt von Marina Grubic, dieselbe Frau die vor 4 Tagen dieses Fitnessvideo gepostet hat.
            ️‍♀️ Enjoy the whole collection of FREE 5-minute workouts through the following link:https://healthglows.net/raw-diet-healthy-living/fitness/*** Download...


            Sie macht scheinbar viel Sport und man könnte meinen dass dann die Oberarme eigentlich etwas besser ausgebildet sein müssten.
            Manche Veganer sehen von der Körperstatur sehr gut aus, andere wiederum haben leichte Defizite.

            Aber wenn ich mir dieses Fitnessvideo anschaue kommt es mir eigentlich nicht so vor als dass ihre Oberarme so abnormal dünn wären. Sie ist vom Typ her eine eher zierliche Frau.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Lila Malve Beitrag anzeigen
              Nach Maden habe ich noch nie geschaut. Ist denn die Kombi Kirschen und Maden tatsächlich ´ne schädliche Zucker/Eiweiß Kombi? Sie kommt doch in der Natur vor...???
              Das war ein Scherz. ;)

              Kommentar


              • #22
                [MENTION=7]Kiwi[/MENTION]: Ach so ... haha

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Banana Joe Beitrag anzeigen
                  Das Foto stammt von Marina Grubic, dieselbe Frau die vor 4 Tagen dieses Fitnessvideo gepostet hat.
                  ️‍♀️ Enjoy the whole collection of FREE 5-minute workouts through the following link:https://healthglows.net/raw-diet-healthy-living/fitness/*** Download...


                  Sie macht scheinbar viel Sport und man könnte meinen dass dann die Oberarme eigentlich etwas besser ausgebildet sein müssten.
                  Manche Veganer sehen von der Körperstatur sehr gut aus, andere wiederum haben leichte Defizite.

                  Aber wenn ich mir dieses Fitnessvideo anschaue kommt es mir eigentlich nicht so vor als dass ihre Oberarme so abnormal dünn wären. Sie ist vom Typ her eine eher zierliche Frau.
                  Bezogen auf ihr Körpergewicht hat sie vermutlich ausreichend Muskulatur. Lässt sich herausfinden, wie schwer Marina ist?

                  Alles Liebe,
                  Ralph
                  instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Lila Malve Beitrag anzeigen
                    @Kiwi: Ach so ... haha
                    Sag nicht, Du hast Kiwis ironische Frage ernst genommen ...

                    Alles Liebe,
                    Ralph
                    instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
                      500g scheint mir eher übersichtlich als Tagesration ... hatte dieser Tage auch schon mal um die 3kg ...

                      Im Gespräch mit einer Straßenhändlerin, von der ich am Donnerstag gespritzte Kirschen gekauft habe, habe ich erfahren, dass die konventionellen Kirschen zumindest zweimal gespritzt werden:
                      1. in Bezug auf den Blütenstecher
                      2. in Bezug auf die Kirschfruchtfliege

                      Nun frage ich mich grad, was die Bio-Bauern da tun ... ganz ohne Spritzen wird's nicht gehen ... jedenfalls habe ich auch in den Bio-Kirschen noch keinen einzigen Wurm gefunden ...

                      In Bezug auf die Kirschfruchtfliege habe ich folgende Information gefunden:


                      Alles Liebe,
                      Ralph
                      So, habe jetzt mal mit meiner Bio-Bäuerin gesprochen. Gegen den Blütenstecher wird gar nix unternommen, und gegen die Kirschfruchtfliege wird ein Chrysanthemen-Extrakt eingesetzt. Im Gegensatz zu der systemisch wirkenden chemischen Keule handelt es sich bei dem Extrakt der Chrysantheme um ein Kontaktgift, und es wird mit jedem Regen wieder abgespült. Die chemischen Mittel im konventionellen Obstbau lassen sich nicht abwaschen, die wirken von innen. Daher müssen die konventionellen Bauern auch seltener Spritzen als die Bio-Bauern - die können nach jedem Regen wieder rausfahren ...

                      Im übrigen ist eine neue Gefahr im Verzug, gegen die es bisher noch keine Mittel gibt (außer extrem engmaschigen Netzen: Die Kirschessigfliege ... dies wurde mir zumindest von meiner Bio-Bäuerin so erklärt - bisher ist sie in Franken noch nicht beobachtet worden, aber das ist sicher nur noch eine Frage der Zeit ...

                      Alles Liebe,
                      Ralph
                      instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                      Kommentar


                      • #26
                        Burger meinte in dem Video (Minute 3:30), dass wilde Kirschen kein Behandlung benötigen, da gäbe es niemals Würmer.

                        Ich kann mich ja schon gar nicht mehr erinnern wie wilde Kirschen schmecken. Auf jeden Fall schmecken sie weniger süß.

                        Burger erzählte mal dass er nach einem Radiointerview in Baden Baden draußen von ein paar wilden Kirschbäumen gegessen hatte. Er meinte dass die gezüchteten Kirschen so eine süße Spitze haben und die wilden Kirschen zwar diese Süße nicht haben aber dafür ist ihr Geschmack runder, homogener.

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Zuchtkirsche vs Wildkirsche.png
Ansichten: 2
Größe: 196,6 KB
ID: 27574


                        Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
                        Die junge Frau auf dem Bild in "Step 2" hat aber sehr schlanke Oberarme ...

                        Allein vom Kirschenessen bekommt der Körper vermutlich doch nicht ausreichend Eiweiße - selbst bei den Mengen, die ich so verdrücke (gestern wieder 1.5kg, aber abends dann dennoch auch 700g Wildschwein).
                        Habe gestern ein Video gesehen von einer rohveganen Frau, die hatte relativ kräftige Oberarme. Allerdings sagte sie dass sie seit 2009 "mostly" roh isst, also isst sie vielleicht noch ab und zu etwas gekochtes.
                        http://foodnsport.comAnastasia is leading an amazing life and donated some of her time to share a bit of her story with us. Yet another shining 80/10/10 succ...

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Banana Joe Beitrag anzeigen
                          Burger meinte in dem Video (Minute 3:30), dass wilde Kirschen kein Behandlung benötigen, da gäbe es niemals Würmer.
                          Bei Weichseln konnte ich bisher auch noch nie einen Wurm finden.
                          So etwas wie wilde Kirschen sind mir aber noch nie untergekommen.

                          @Ralph, konnte dir die Biobäuerin glaubhaft bestätigen, dass das Gift der Crysanthemen nicht durch die Zellmembran der Kirschen diffundieren kann oder sonst wie aufgenommen wird? Wie viel Crysantheme kannst du essen bis zur sperre?

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
                            @Ralph, konnte dir die Biobäuerin glaubhaft bestätigen, dass das Gift der Crysanthemen nicht durch die Zellmembran der Kirschen diffundieren kann oder sonst wie aufgenommen wird?
                            So hieß - freiwillig würden sie ja nicht mehrfach spritzen ...

                            Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
                            Wie viel Crysantheme kannst du essen bis zur sperre?
                            Keine Ahnung, hab ich noch nicht versucht.

                            Wirkstoff ist wohl Pyrethrum, da steht:

                            Pyrethrum wirkt als Kontaktgift, das für Insekten neurotoxisch ist. [...] Pyrethrum zersetzt sich unter Einwirkung von Tageslicht rasch und verliert so seine Wirksamkeit.
                            Alles Liebe,
                            Ralph
                            instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Ralph
                              Sag nicht, Du hast Kiwis ironische Frage ernst genommen ...
                              ... die Ironie ist bei mir zu spät angekommen ... schlimm?

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Lila Malve Beitrag anzeigen
                                ... die Ironie ist bei mir zu spät angekommen ... schlimm?
                                Nur so lange Du denkst es sei schlimm.

                                Alles Liebe,
                                Ralph
                                instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X