Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

instincto therapy

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Instincto langfristig praktizieren + Versuchungen

    Kommentar


    • #32
      Ernährung und Psyche

      Kommentar


      • #33
        Salzbedarf und das Zähneputzen mit Salz




        - Man empfiehlt 3g Salz pro Tag. In der Instincto isst man vielleicht ungefähr 3g pro Jahr.

        - Gandhi hatte sein Volk gerettet indem er das Kochsalz wieder zur Verfügung stellte. (Salzmarsch)

        - Es heißt Kochsalz, es ist nur notwendig in der Kochkunst.

        - Manchmal brauchen wir auch ein bisschen, aber mit der Kochkunst gibt es da so einen großen Mangel dass das Kochsalz täglich unentbehrlich wird.

        - Tiere die frisches Gras bekommen brauchen oft gar kein Salz. Wenn sie Heu bekommen dann brauchen sie viel mehr Salz.

        - Zwei Leukämie-Kranke, die zur Instincto gekommen sind, konnten die ersten 2-3 Tage nur Salz essen.

        - Er empfiehlt die Zähne mit Salz zu reinigen . Es ist das natürlichste Bakterizid. Man nimmt natürliches Meersalz, weil das übliche Salz im Handel immer auf 100° erhitzt wurde.

        Nicht gleich nach der Mahlzeit die Zähne mit Salz putzen; das stört die Verdauung, das ist ein falsches Signal. Salz reibt die Zähne auch nicht ab.
        Er hatte einen renommierten Zahnarzt, der auch in der Universität unterrichtete, und der sagte dass es keine bessere Zahnpaste gibt als natürliches Meersalz.

        In jeder Zahnpasta gibt es immer fremde Substanzen. Es gibt eine Zungenaufnahme, eine Zungenresorption und wenn man jeden Tag eine Zahnpasta nimmt mit der der Schmiereffekt z.B. mit Milchproduktabfälle erzeugt wird, dann hat man jeden Tag anormale Moleküle die so eindringen. Das stört das Immunsystem. Eine Wiederholung von fremder Molekülzufuhr stört das Immunsystem. So ist es besser natürliche Substanzen dafür zu benutzen.

        ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

        Ich habe die Zähne früher auch mit Meersalz geputzt, dann bin ich irgendwann wieder auf konventionelle Zahnpasta (Colgate & Co.) übergegangen. In letzter Zeit stören mich vor allem diese aufdringlichen Geschmacksstoffe, so dass ich nur noch minimale Mengen auf die Bürste mache. Natürliches, unterhitztes Meersalz ist auch bei Orkos erhältlich.

        Kommentar


        • #34
          Danke für die Erinnerung ... werde demnächst vielleicht auch mal von den Bio-Zahncremes komplett auf Salz wechseln ...

          Alles Liebe,
          Ralph
          instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

          Kommentar


          • #35
            Ich habe in den letzten Tagen meine Zähne auch wieder mit Meersalz geputzt. Aber jetzt erinnere ich mich auch wieso ich das damals aufgegeben habe. Das war mir auf Dauer einfach zu salzig.
            In der Instincto isst man vielleicht ungefähr 3g Salz pro Jahr.
            Also, wenn ich mir jeden Tag 2x die Zähne mit Salz putze, dann denke ich dass ich auf jeden Fall mehr als 3g Salz im Jahr aufnehme.


            Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
            ... werde demnächst vielleicht auch mal von den Bio-Zahncremes komplett auf Salz wechseln ...
            Bio-Zahncreme habe ich noch nie ausprobiert, aber jetzt wo du das schreibst werde ich das glaube ich mal probieren.
            Da gibt es ja auch welche die gar nichts auf die Bürste machen.

            Schau mir gerade so ne Bio-Zahncreme an. Oh man was da alles drin ist.

            Ingredients (Inhaltsstoffe):
            CHALK (Kreide), SORBITOL (Sorbit), AQUA (belebtes Wasser und Manju), GLYCERIN* (pflanzliches Glycerin*), ALCOHOL* (biologischer Weingeist*), ILLITE (Keramikpulver, gelbe Tonerde), RICINUS COMMUNIS SEED OIL* (Rizinusöl*), XANTHAN GUM (Xanthan), ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE* (Aloe Vera Saft*), COCO CLUCOSIDE (Zuckertensid), MARIS SAL (Manju Meersalz), STEVIA REBAUDIANA LEAF/STEM EXTRACT* (Stevia*); Kräuterextrakte*: COMMIPHORA MYRRHA EXTRACT* (Myrrhe*), MELIA AZADIRACHTA EXTRACT* (Neemrinde*), KRAMERIA TRIANDRA EXTRACT (Ratanhiawurzel*), PROPOLIS CERA* (Propolis*), SALVIA OFFICINALIS EXTRACT* (Salbei*), ANTHEMIS NOBILIS FLOWER EXTRACT* (Römische Kamille*); AROMA* (Mischung ätherischer Öle*); Linalool**, Eugenol**, Limonene**.


            Ob Tonerde und Kreide in der Zahnpasta wirklich gut ist für die Zähne, das ist die Frage.

            Ich sehe gerade da gibt es einen extra thread zu dem Thema.
            Zahnbürsten und Zahnpasta bei Rohkosternährung


            Die üblichen Zahncremes, die meistens konzentrierte Aromastoffe enthalten und die Geschmackssensibilität verändern, lassen sich vorteilhaft durch unraffiniertes Meersalz ersetzen (etwa 1 g pro Putzgang). Keine scheuernden Mittel wie Tonerde oder kreidehaltige Zahnpasta verwenden,die den Zahnschmelz beschädigen können.

            Kommentar


            • #36
              Jod-, Kalk-, Eisenmangel + Medikamenteneinnahme



              - All diese Stoffe wie Kalzium, Magnesium, Eisen etc. gibt es in der normalen Ernährung und der Instinkt wird einem dazu führen die richtigen Sachen einzunehmen.

              - Vielleicht haben Leute die Eisenpräparate nehmen eine Störung im Körper durch unbrauchbares Eisen eingeführt, so können sie wenn sie jetzt Spinat essen würden das natürliche Eisen vielleicht gar nicht richtig verwerten.. Deshalb sagt der Instinkt, Spinat schmeckt schlecht. Sie sind vielleicht überlastet an unverwertbaren Eisen und dann können sie das Eisen des Spinats nicht brauchen. Ein Molekül kann nicht einfach so vom Körper verwertet werden, es muss in der richtigen Form zugeführt werden. Das passiert mit Medikamenten manchmal nicht richtig. Den Spinat kann man nicht essen und dann wird der Körper vielleicht sich von einem Lebensmittel angezogen fühlen das die Ausscheidung des unbrauchbaren Eisens ermöglichen wird. Und dann wenn der Boden bereit ist wird auf einmal der Spinat gut schmecken und in einigen Tagen wird der Mangel kompensiert sein.

              Man muss eine größere Auswahl haben und der Instinkt wird einem den richtigen Weg zeigen. Wenn man sagt dieses Lebensmittel ist voller Kalzium und darum esse ich das jetzt, dann ist es nicht gesagt dass das der richtige Moment ist. Vielleicht kann der Körper in diesem Moment das noch nicht ausnutzen. Wenn man jedoch dem Instinkt Vertrauen schenkt, dann wird man automatisch den richtigen Moment finden wo der Körper empfangsbereit ist für das Kalzium.

              Wenn man jemanden z.B. künstlich Kalzium gibt in Form von Tabletten oder Spritzen dann ist das gar nicht richtig vom Körper verwertet. Das gibt im Gegenteil Schwierigkeiten für den normalen Stoffwechsel des Kalzium. Nachher kann der Körper nicht einmal mehr richtig das Kalzium von der Natur her ausnutzen und muss einen Umweg machen bis er wieder fähig ist das richtige Kalzium aufzunehmen.

              Was muss man machen wenn man Medikamente nehmen muss?
              Entweder mit den Medikamenten aufhören und Instincto machen, oder warten bis man spontan die Medikamente nicht mehr braucht. Das ist sicherer in solchen Fällen.
              Bei Diabetes oder ähnlichen Krankheiten z.B. ist es besser die Instincto zuerst zu machen und dann sieht man schon dass man mit dem Medikament absetzen muss. Automatisch wird dann der Arzt die Medikamente herabsetzen oder ganz absetzten.
              Am besten selbst probieren von dem Medikament etwas weniger zu nehmen und schauen ob es trotzdem geht. Und manchmal braucht man nach einigen Wochen das Medikament nicht mehr. Meistens ist es so.
              Der Körper hat sich an das Medikament wie an eine Krücke gewöhnt und so ist es nicht immer gut abrupt damit aufzuhören. Bei Cortison z.B. muss man es langsam machen und es ist die letzte Stufe wenn man noch ein Viertel der Pille nimmt. Und wenn man es ganz absetzt gibt es in diesem Moment auch noch einmal eine Reaktion. Man muss es vorsichtig machen und am besten unter ärztlicher Kontrolle.

              Kommentar


              • #37
                Gewichtsverlust Teil 2




                - Wenn man zu stark abmagert kann man sicher sein dass man es nicht richtig macht.
                Wenn man die Instincto richtig macht dann merkt man im Gegenteil dass Leute die zu mager sind Muskeln aufbauen.
                Wenn man es nicht richtig macht, dann werden die Ausscheidungsprozesse nicht richtig geführt, und dann kann man zuviel alte Ware verlieren. Die Sache selbst ist richtig, aber sie geht zu weit.

                - Die Reinigung ist der einzige Weg zur Gesundheit, also die Ausscheidung ist der Weg zur Gesundheit. und es ist auch wichtig so schnell wie möglich zu reinigen, so ist das der kürzere Weg zur Gesundheit und zur Lebensdauer. Aber wenn man das nicht richtig macht dann entsteht Schäden, z.B. gehen Zellen kaputt weil zu viele Toxine von den Zellen ins Blut zurückkommen, und dann gehen gewisse Sachen kaputt und dann verliert man zu viel Muskelzellen.

                - Gesundheit benötigt Ausscheidung, aber wenn die Ausscheidung zu stark ist, ist es zu gefährlich für den Körper, für die Gesundheit. und dann gibt es nur einen Weg : die richtige Ausscheidungsgeschwindigkeit.

                Woran erkennt man dass die Ausscheidung zu stark ist?
                - Zu müde, Depression, vor allem bei Leuten die mit Getreide zu stark vergiftet wurden. Die haben dann mehr Depression und Abmagerung als die anderen. Die Leute die vor allem durch Milchprodukte intoxiniert wurden, die haben nicht dasselbe Problem. Die sind schläfrig, fühlen sich müde, schlechte Laune, aber sie haben nicht dieselbe Depression, es ist ein anderer Typ von Störungen.

                - Jedes Mal wo Unannehmlichkeiten oder Schmerzen auftreten kann man denken meine Ausscheidung geht zu schnell. Manchmal sind gewisse Ausschläge notwendig, aber sie müssen nicht weh tun und sie tun anschließend vollkommen vernarben.

                - Viele fremde Moleküle können durch den Schleim, durch die Schleimhäute ausgeschieden werden. .

                - Wenn zu starke Symptome auftreten muss man denken – ich gehe zu weit mit meinen Rationen, oder ich beachte die Sperre nicht. Oder ich habe in meiner Versorgung schlechte Produkte die meinen Instinkt betrügen.

                - Wenn man zuviel Gewicht verloren hat muss man denken - Vielleicht esse ich zuviel, oder ich habe in meiner Versorgung nicht die richtige Auswahl, oder ich habe schlechte Produkte die mich täuschen. Aber mit der richtigen Auswahl und der richtigen Praxis werden die Muskeln ziemlich schnell wieder aufgebaut. Aber dafür muss man auch die Ängste beseitigen. Wenn man Ängste hat denkt man – Ich muss mehr essen um nicht zu mager zu werden und das hat eben den gegensätzlichen Effekt

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Banana Joe Beitrag anzeigen
                  Aber dafür muss man auch die Ängste beseitigen. Wenn man Ängste hat denkt man – Ich muss mehr essen um nicht zu mager zu werden und das hat eben den gegensätzlichen Effekt
                  Dumm nur, wenn man sich über seine Ängste definiert ... nach dem Motto: Wer wäre ich nur ohne meine Ängste ... da ist dann irgendwann "Hopfen und Malz verloren" ...

                  ... ebenso, wenn es jemand nicht fertig bringt, JA zum Leben zu sagen - JA zu seinem Körper, JA zu sich selbst und zu allem was ist ... da kann man sich instinktiv ernähren wie man will - das wird dann zu einer Krücke, aber Heilung ist so nicht möglich.

                  Wenn man sich selbst bemitleidet (und sich gleichzeitig in einen noch bemitleidenswerten Zustand - z.B. in den Rollstuhl wünscht) - oder gar hasst, dann sind das die allerersten Baustellen, die es zu bearbeiten gilt.

                  Bedingungslose Liebe ist der Generalschlüssel! Aber damit würde ja das Kartenhaus zusammenbrechen, das man sich über viele Jahre mühsam errichtet hat, um sich eine Art Identität zu schaffen ... au weija ...

                  Alles Liebe,
                  Ralph
                  instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                  Kommentar


                  • #39
                    Wildkirschen vs. Zuchtkirschen



                    Burger erzählte mal dass er nach einem Radiointerview in Baden Baden draußen von ein paar wilden Kirschbäumen gegessen hatte. Er meinte dass die gezüchteten Kirschen so eine süße Spitze hätten und die wilden Kirschen zwar diese Süße nicht haben aber dafür sei ihr Geschmack runder und homogener.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Zuchtkirsche vs Wildkirsche.png
Ansichten: 2
Größe: 196,6 KB
ID: 27669

                    Kommentar


                    • #40
                      Instincto und Menstruation

                      Kommentar


                      • #41
                        Da hat ein schwer krankes Kind über 5 Monate nur Bananen gegessen und war anschließend wieder weitgehend geheilt. (minute 1:30)


                        Kommentar


                        • #42
                          Durian

                          Kommentar


                          • #43
                            Parasiten, Schmarotzer

                            Ich habe mir das Video hier von den Schimpansen im Urwald angesehen, die Probleme mit Wurmbefall hatten. Burger hatte mal gesagt , dass bei Instincto Parasiten kein Problem wären, die werden nach 2-3 Tage wieder ausgeschieden. Aber die Schimpansen hier haben anscheinend mehr Probleme damit. Die benutzen scheinbar bestimmte Pflanzen um die Würmer wieder loszuwerden, über 40 verschiedene Pflanzen mit rauer Oberfläche. Von daher gibt mir das schon zu denken.



                            Zum Schluss vom Video wird gesagt: "Nur wenn der natürliche Lebensraum dieser Schimpansen erhalten bleibt wird auch die Vielfalt der natürlichen Apotheke erhalten bleiben." Aber es ist auch die Frage ob die Berge von Tansania wirklich der natürliche Lebensraum dieser Schimpansen ist, oder ob sie von den Menschen, die sich im Übermaß vermehrten, dorthin abgedrängt wurden.


                            Im unteren Video wird gesagt dass man nicht zu schnell denken soll dass eine parasitäre Krankheit auch wirklich eine Krankheit ist.
                            Spulwürmer z.B. sind nicht gefährlich, sie werden erst gefährlich wenn sie sich übermäßig vermehren.




                            - „Die Gorillas, die im Käfig eingesperrt waren, waren immer krank mit Durchfall. Man hatte im Stuhl einen Schmarotzer gefunden. ein einzelliges Tierchen.
                            - Ein Forscher hat dann den Stuhl von Gorillas im Urwald analysiert und da waren genauso Schmarotzer zu finden, aber die Gorillas hatten keinen Durchfall.
                            Unter dem Mikroskop hat er im Stuhl dieser Tiere jede Menge Bakterien gefunden. In diesen Bakterien hat er eine Enzymbildung festgestellt, und diese Enzyme ermöglichen es den Gorillas die Zellulose zu verdauen. . Der Schmarotzer wird benutzt um Bakterien zu vermehren, weil sie sich im Bauch dieses Schmarotzers entwickeln, damit der Gorilla die Zellulose besser verdauen kann. Das ist ein Anpassungsmechanismus. Ein Schmarotzer kann nützlich sein. Es gibt vielleicht nützliche und schädliche.“

                            -(5:50) Seine Schweine hatten Spulwürmer, solange sie geschrotetes Getreide bekommen haben. Als er dann nur noch ganzes Getreide gegeben hat, sind sie vollkommen verschwunden. Die Störung in der Ernährung ermöglicht es diesen Tieren sich zu installieren.“

                            -(7:00) "Vielleicht benutzen die Organismen der Tiere Schmarotzer um gegen etwas zu kämpfen. Hier wurden sie benutzt um die Zellulose zu verdauen, weil die Gorillas nicht mehr so in der richtigen Umwelt waren. Sie hatten nicht genug Zucker und so, und dann essen sie wahrscheinlich mehr Blätter, weil sie von den Menschen in die Berge zurückgedrängt wurden. Dann hatten sie nicht mehr die selben Lebensmittel zur Verfügung. So haben sie sich sicher daran angepasst mit solchen Schmarotzern."

                            Kommentar


                            • #44
                              Detoxination, AGE, Innere Ruhe, Rückkopplung



                              (4:45) AGE . Das habe ich akustisch nicht ganz verstanden. Ich glaube es handelt sich um die Forschungsergebnisse der Arbeitsgruppe Vlassara (Dr. Helen Vlassara).
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: The-AGE-Less-Way.jpg
Ansichten: 1
Größe: 25,6 KB
ID: 27691

                              Kommentar


                              • #45
                                Ökologie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X