Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

instincto therapy

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
    Nach dem Betrachten der beiden letzten Videos ist mir klar geworden, warum ich vor einiger Zeit die Teilnahme an einer Diskussionsrunde im SWR über das Thema ""Der Biowahn - welches Essen ist gesund?"" abgesagt habe. Und warum ich keinen instinktiven Rohköstler finden konnte, der stattdessen gehen wollte.
    Hmm - verrätst Du uns auch, warum?

    Ich vermute mal, weil man da eh nicht für voll genommen und eher belächelt wird ... geht mir mit meinem Vater häufig genau so, und dabei ist das metabolische Syndrom bei ihm recht gut ausgebildet (aber der hat ja auch Polyamorie als Krankheit betrachtet ... lol).

    Alles Liebe,
    Ralph
    instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Morgana Beitrag anzeigen
      Ein Rohköstler könnte, so Frederic, gar nicht überleben mit der natürlichen Nahrung der Schimpansen in der Wildnis.
      Vielleicht ist Frederic Patenaude kein langjähriger Rohköstler. Von daher bin ich ein bisschen skeptisch seinen Forschungsergebnissen gegenüber. Aber in den letzten Jahren gab es einige Artikel die die 98%ige genetische Ähnlichkeit zu den Schimpansen in Frage stellten.
      http://www.evolutionnews.org/2008/01...i_9004655.html
      -----------------------------------------------------------------------------------------------

      Kochkunst ist Chemie
      (G.C.Burger 1994) - Maillard Moleküle -

      Ein Produkt zu erhitzen erzeugt chemische Reaktionen


      Durch die erhöhte Temperatur bewegen sich die Moleküle mit einer größeren Geschwindigkeit. Da stoßen die Moleküle zusammen und verändern sich. Entweder in der Form oder da wird ein Stück abgetrennt z.B ein freies Radikal , oder es werden zwei Moleküle zusammengesetzt, das sind neue chemische Stoffe die so entstehen.
      Das sind neue chemische Substanzen die in der Natur nicht existieren. (NCA – Neue Chemische Arten)
      Wenn ein Chemiker einen neuen Stoff herstellen will, dann mischt er z.B zwei Stoffe , erhitzt die Mischung,, und so reagieren die Moleküle zusammen weil sie sich schneller bewegen und stärker zusammenstoßen.
      Und so entsteht eine neue Substanz. Und in einem Kochtopf macht man genau dasselbe. Nur gibt es dort so viele verschiedene Stoffe dass man nicht voraussehen kann welche Stoffe entstehen.

      Kommentar


      • #18
        Der Sündenfall - Die geistig Entwicklung scheitert, und so entsteht ein Fluch:



        Du bist Staub und wirst wieder zu Staub zurückkehren = geistiges Scheitern (du bist Materie) Deine geistige Entwicklung wird scheitern.

        Dann gab es auf einmal Finsternis = Finsternis auf der geistigen Ebene (Verlust der übersinnlichen Fähigkeiten)
        Deine geistige Entwicklung wird scheitern

        Du wirst jetzt dein Brot im Schweiße deines Angesichts verdienen = Begriff Arbeit entsteht

        Du wirst dich jetzt mit dem Gras der Felder ernähren. = Getreide, (Arbeit, Agrikultur, Getreide, das ganze neue System des Neolithikum)

        Du wirst unter Schmerzen gebären = Mit Instincto verschwinden die Schmerzen bei der Geburt.

        Kommentar


        • #19
          Zu den beiden Talkshows auf 3sat und B1

          Den Burger führen wir jetzt mal vor!
          Vielleicht wollten die Moderatoren aber nur advocatus diaboli spielen... egal.

          Das sieht nur oberflächlich "locker und witzig" aus. Die Fragen zielen nicht unbedingt auf Aufklärung über Ernährung, eher auf Sensation und Dramatisierung.
          Die Antworten Burgers scheinen die Moderatoren auch nicht wirklich zu befriedigen und schießen immer gleich nach.
          Offizielle Begründung: Der Zuschauer soll unterhalten werden.

          Kommt halt immer drauf an, wer der Interviewpartner ist. Bei gehypten Promis würde der Interviewstil sicher ganz anders ausgesehen haben ;-)
          Das war 1995 so und ist heute noch viel schlimmer (siehe Lanz).

          Die Gelassenheit Burgers ist ziemlich professionell. Er kennt seine Pappenheimer.

          Ich kann Susanne nur beipflichten. In solche Talkshows als Gast - würde ich ablehnen. Egal, was man da sagt - es wird verwurstet (...), um Menschen in die von den Medienlenkern gewünschte Richtung zu locken.

          Kommentar


          • #20
            denaturierte Produkte im Handel, Versorgung (GCB 1994)

            Kommentar


            • #21
              Vielleicht bietet in ein paar Jahren amazon 100% korrekte Rohkostprodukte an und wir bekommen die Sachen in den schicken grünen delivery trucks vor die Haustür geliefert.
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: amazon fresh.jpg
Ansichten: 1
Größe: 64,0 KB
ID: 27017

              Kommentar


              • #22
                Globale Auswirkungen einer Rohkosternährung Teil 1 - G.C. Burger 1992

                Kommentar


                • #23
                  Die Problematik von gefrorenen Früchten
                  Der Vortragsausschnitt stammt aus dem Jahr 1992:
                  Wenn sie gefrorene Früchte gegessen haben dann ist bei dem Konsum von anderen Sachen auf einmal die Himmlische Phase verschwunden. Also dachten sie dass mit gefrorenen Früchten vielleicht etwas nicht stimmt.
                  Es werden noch ein paar wissenschaftliche Erklärungen gegeben, aber vielleicht kann man jetzt, über 20 Jahre später genauer sagen was genau beim Einfrieren mit den Zellen passiert.

                  Kommentar


                  • #24
                    Gewichtsabnahme

                    Kommentar


                    • #25
                      Fisch und Ekelgefühl - G.C. Burger 1992




                      - Manchmal ist es so dass Fisch eine zu große Ausscheidung auslösen würde. In diesm Fall spürt man ein Ekelgefühl manchmal schon beim Riechen, weil es eine zu starke Ausscheidung auslösen würde.

                      -Sich nicht aufzwingen das zu essen, das wäre schlecht. Aber wenn ein Ekel lange bleibt muss man über den Ekel trotzdem mal probieren.

                      -Wenn man Ekel empfindet dann ist es entweder so dass die Ausscheidung zu stark ist oder der Körper ist etwas faul oder hat Angst die Ausscheidung einzuleiten.

                      -Dann muss man trotz dem Ekel ein bisschen probieren und dann wird eine Ausscheidung in Gang gesetzt.

                      -Meistens hat man Ekel vor Fisch weil man mit Milchprodukten vergiftet ist, und wenn man dann Fisch isst gibt es eine Ausscheidung von Milchprodukt-Ablagerungen. Und so hat man Ekel vor dem Fisch. Das heißt ich muss einmal meine Milchprodukte ausscheiden, aber vielleicht ist es im Moment etwas gefährlich, ein bisschen zu stark, ein bisschen zu ermüdend für meinen Körper. Deshalb habe ich dieses Ekelgefühl. Oder vielleicht ist mein Körper auch faul geworden und will das nicht machen.

                      - Manchmal ist es besser trotzdem ein Stück Fisch einzunehmen, aber sobald der Ekel stärker wird natürlich aufhören. Eine kleine Information der Moleküle des Fisches im Mund genügen um aus der Toleranz herauszukommen, also die Ausscheidung in Gang zu setzen.

                      -Wenn eine Klasse von Lebensmitteln ständig Ekel auslöst, dann muss man trotzdem mal probieren. Wenn es lange dauert mit diesem Ekel dann nach einem Monat oder zwei Monaten trotzdem mal probieren. Nicht jede Woche.

                      Kommentar


                      • #26
                        vegetarische Instincto - G.C. Burger 1992



                        - Wer hat recht – der Geist oder der Körper?

                        - Ein interessantes Beispiel ist Jamila Peiter. Sie war für 6 Monate bei ihnen in Frankreich und ist dann nach Deutschland gegangen und wollte dort die Instincto einführen. Aber dann hat es Probleme gegeben weil der Vegetarismus hier sehr entwickelt ist. Es ist einerseits auch gut weil gekochtes Fleisch sehr schlecht ist. Die Vegetarier machen eine gute Sache, das ist eine gewisse Stufe, eine gute Stufe. Obwohl in gewissen Fällen rohes Fleisch doch sehr nützlich sein kann.

                        - Aber dann hat Jamila Peiter gemerkt dass sie Mühe hatte eine Instincto mit Fleisch einzuführen. Da gab es ein furchtbarer Widerstand. Dann hat sie die Theorie geändert und gesagt dass man vielleicht Fleisch doch nicht braucht und dann können wir Instincto ohne Fleisch machen.

                        - Burger hat jedoch bemerkt dass ohne Fleisch Probleme entstehen. Vor allem Versuchungen, ein Heißhunger, ein Bedürfnis nach etwas. Und dann werden die Versuchungen so stark dass es die Leute niemals aushalten. Meistens entsteht ein Drang nach Brot, weil das Brot diese Art von Sättigungsgefühl ermöglicht und auch gewisse Proteine dabei sind.

                        - Jamila Peiter hat dann ihre Theorie geändert und gesagt dass das Fleisch ein Irrtum in der Instincto gewesen ist. Aber die Folge war dass sie nach und nach mehr Ausnahmen gemacht hat. Sie hatte dann gesagt dass die Frauen nicht dieselbe Kraft haben wie die Männer. Die können die Instincto vollkommen machen, aber eine Frau nicht. Deshalb brauchen sie Ausnahmen. Und jetzt isst sie vollkommen gekocht und sie hat eine Theorie entwickelt um das zu rechtfertigen.

                        - Sie haben über 20.000 Menschen beobachtet die Instincto machen und die Leute die das Fleisch verweigerten hatten immer diese Art Probleme.

                        -Manchmal magern Leute ab weil sie ein Vorurteil gegen Fleisch haben und manchmal magern Leute auch ab weil sie ein Vorurteil für Fleisch haben. Wenn man zuviel Fleisch hat dann gibt es autoimmune Prozesse, das ist auch gefährlich. Deshalb haben die Vegetarier auch recht, ohne den Instinkt weiß man nicht wo die Grenze ist. Und sehr leicht isst man zuviel Fleisch und dann gibt es eine Abmagerung weil die Zellen durch autoimmune Phänomene zerstört werden im Körper. Das ist auch gefährlich. Und den richtigen Weg, den mittleren Weg kann man nur durch den Instinkt finden.

                        - Und wenn jemand da ethische Probleme hat?
                        Meistens passiert es so dass wenn das Nervensystem besser funktioniert diese Obsessionen auch verschwinden und dann versteht man dass unser Körper weiser ist als unsere Vorstellungen in diesem Gebiet.

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Banana Joe Beitrag anzeigen
                          vegetarische Instincto - G.C. Burger 1992

                          7kg Muskeln in 10 Tagen...
                          und so toll dokumentiert dieser Weltrekord...

                          keine weiteren Fragen euer Ehren.
                          Ich mein auf's Jahr ist das schon sportlich.

                          Der sollte sich mal ne gute Waage kaufen
                          oder zumindest immer die gleiche verwenden.

                          Kommentar


                          • #28
                            Muttermale



                            "Es ist vor allem ein Problem das mit falschen Proteinen verbunden ist. Das können vor allem Milch- oder Getreideproteine sein."

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Banana Joe Beitrag anzeigen
                              Muttermale

                              "Es ist vor allem ein Problem das mit falschen Proteinen verbunden ist. Das können vor allem Milch- oder Getreideproteine sein."
                              Ich habe ein Blutschwämmchen am linken Oberarm. Dieses, ist mir aufgefallen, hat sich wesentlich verkleinert.

                              Von verschwindenden Muttermalen kann ich nicht berichten. Habe aber recht viele davon und ein einzelnes fällt nicht auf.
                              Meine Lieblingsmuttermale sind noch alle da.

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
                                Meine Lieblingsmuttermale sind noch alle da.
                                Für den Satz könnt ich dich knutschen!

                                ... meine übrigens auch! Zum Beispiel das an meiner rechten Bauchseite, wo meine Mama seit ich klein bin immer wieder mal gerne reinpiekt und mich kitzelt.

                                LG Zoe

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X