Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Instinktive Rohkost

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Y.S Beitrag anzeigen
    Und irgendwie auch eine assoziale. Der Familie noch schnell den Kühlschrank zu leeren
    LOL.

    Statt so vielen Hühnereiern hätte er ja auch einfach ein Straußenei essen können:

    Zitat von http://de.wikipedia.org/wiki/Afrikanischer_Strau%C3%9F#Revier_und_Gelege
    Die Eier sind glänzend weiß, bis zu 1.900 Gramm schwer und haben einen Durchmesser von 15 Zentimetern, ihr Inhalt entspricht dem von 24 Hühnereiern.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Straussenei_BMK.jpg
Ansichten: 1
Größe: 192,3 KB
ID: 26639
    (Originally from de.wikipedia; description page is/was here.)
    instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

    Kommentar


    • #17
      A few world records held by the pioneers of instinctotherapy:

      The following foods were eaten raw, without bringing out any digestive distress, direct or otherwise.

      52 egg yolks at a single sitting +
      151 egg yolks over two days
      156 oysters at a single meal
      48 bananas at a single meal
      67 bananas in a single day
      120 passion fruits at a single meal
      210 passion fruits in a single day
      7 cucumbers at a single dinner
      16 melons (approximately weighing a pound apiece) at a single meal (a twelve year-old girl)
      16 cassias in a single day
      1.35 kilos (approximately 3 pounds) of honey as a dessert
      7 liters of water in a single day


      http://www.reocities.com/HotSprings/...graw_eat2.html
      ..aber das waren keine Wetten.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
        LOL.
        Statt so vielen Hühnereiern hätte er ja auch einfach ein Straußenei essen können:
        ..oder ein Elefantenvogelei.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: elephantenvogelei.jpg
Ansichten: 2
Größe: 123,3 KB
ID: 26640

        ---------------------------------------------------------------------------------

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: elephant bird.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,8 KB
ID: 26641
        Find all the latest news on the environment and climate change from the Telegraph. Including daily emissions and pollution data.

        The birds were gradually killed off by the early human inhabitants on the island stealing the giant eggs for food. He believes the birds themselves were revered by the indigenous populations, but the use of their eggs for food, combined with the destruction of the forests where the elephant birds lived, led to their eventual demise.


        Angenommen mann würde bei Orkos so ein Elefantenvogelei bestellen - das könnte man ja gar nicht alleine essen!!

        EDIT: Aber ich würde nur einmalig so ein Ei bestellen,wenn überhaupt, ich will ja nicht dass diese Vögel aussterben.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von coffee addict Beitrag anzeigen
          Angenommen wann würde bei Orkos so ein Elefantenvogelei bestellen - das könnte man ja gar nicht alleine essen!!
          Naja, zumindest nicht in einer Mahlzeit ...

          Alles Liebe,
          Ralph
          instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

          Kommentar


          • #20
            Mein Eierrekord bei der Instinktotherapie ist übrigens : 21 getrocknete Eidotter (es waren damals Orkos-Eier).

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Y.S Beitrag anzeigen
              Mein Eierrekord bei der Instinktotherapie ist übrigens : 21 getrocknete Eidotter (es waren damals Orkos-Eier).
              21 Eidotter - nicht schlecht!
              Wie lässt man das trocknen? Einfach Eigelb trennen und dann in der aufgeschlagenen schale in das Dörrgerät?
              Und wie lange kann man das dann aufbewahren?


              Hat jemand schon einmal so ein Straußenei gegessen?

              Kommentar


              • #22
                Ja, oder in diesen Papierchen wo man die Weihnachtsbäckerei reintut. Reicht auch einfach in den Kühlschrank zu geben, dauer dann aber halt länger als im Trockner.
                Und wegen der Aufbewahrungsfrage: Die stellt sich bei mir bei Lebensmitteln nie ;-) Bei mir wird nix alt. Außer mal Caroub und Kassia.

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von coffee addict Beitrag anzeigen
                  Hat jemand schon einmal so ein Straußenei gegessen?
                  Dafür ist grad keine Saison - aber im nächsten Jahr werd' ich mir mal eines beschaffen, hier kostet das Stück 25 Eur.

                  Alles Liebe,
                  Ralph
                  instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X