Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gehören Cashewkerne zur natürlichen Ernährung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    dass Cashews frisch aus der Schale gepult um einiges größer und weicher als handelsübliche Cashews (auch die "rohkosttauglichen" Cashews).
    Genau das mein(t)e ich.

    Ohne Manipulation sind sie auch m.M.n. in größerer Menge nicht zu haben.
    Eben.

    Lerne aus der Vergangenheit.
    Träume von der Zukunft.
    Lebe im Hier und Jetzt.

    Kommentar


    • #17
      Für mich scheint diese Einweicherei eine illegitime Manipulation zu sein - und das gilt auch für das Einweichen anderer Kerne wie Mandeln, Haselnüsse etc. - kann sich jemand vorstellen, in der Natur regelmäßig auf größere Mengen geknackter Haselnüsse oder Mandeln zu stoßen, die zu allem Überfluss auch noch alle in eine Wasserlache gerollt sind?
      Ich fand im Gegensatz zu früheren Versuchen nun das Einweichen gut, weil es die Trockenmenge reduziert hat und sensorisch angenehmer - weil frischer (?) - im Mund war. Aber andererseits ist genau diese Trockenheit ja der ursprüngliche Zustand nach einer gewissen Lagerzeit.

      Lerne aus der Vergangenheit.
      Träume von der Zukunft.
      Lebe im Hier und Jetzt.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
        Für mich scheint diese Einweicherei eine illegitime Manipulation zu sein - und das gilt auch für das Einweichen anderer Kerne wie Mandeln, Haselnüsse etc. - kann sich jemand vorstellen, in der Natur regelmäßig auf größere Mengen geknackter Haselnüsse oder Mandeln zu stoßen, die zu allem Überfluss auch noch alle in eine Wasserlache gerollt sind?
        Heute gibt es für die Evolution unter anderem folgende Theorie:

        Einst aß man nur Aas - dann jagte man selbst.


        -> Interpretiert: Einst aß man nur Aas, welches in der Natur ohne Einfluss des Menschen bzw. "Vormenschen" zu finden war - dann aß man Fleisch, welches sich der Mensch (ggf. auch "Vormensch") selbst beschafft hatte.


        Ist das "illegitim"? (Das tut der Rohköstler heute)


        Lässt sich hier eine Parallele zu eingeweichten Nüssen finden?


        Liebe Grüße
        Chris

        PS: Mein Fazit auch hier wieder: Whatever works ;-P

        Kommentar

        Lädt...
        X