Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

vegane Rohkost-Ernährung, die funktioniert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Jeder Autor hat Verantwortung. Ich hoffe, dass Angelika Fischer in den Neuauflagen , ich glaube so nennt man das, einfach mal Korrekturen vornimmt und über ihren Schatten springt. Mehr interessiert mich da nicht.

    Kommentar


    • #17
      Aber nicht, dass Du die Neuauflage dann abermals mit Tabakstreusel und Brotkrümeln gewaltsam beerdigst

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Y.S Beitrag anzeigen
        Aber nicht, dass Du die Neuauflage dann abermals mit Tabakstreusel und Brotkrümeln gewaltsam beerdigst

        Haha, das waren ja Weizenkeime angeblich, sah aber für mich auch wirklich erst nach Tabak aus.



        Alles in Allem schon lustig, was man alles erlebt mit der Morgana. Was sie für Sachen veranstaltet ist in jeder Hinsicht einmalig.



        Wut steht jedem mal zu, sie auszuleben kann (in einem gewissen Rahmen) sogar sehr gesund sein und danach ist es dann auch wieder ok und die Welt ist wieder in Ordnung und friedlich. Das Positive das übrig bleibt, bleibt danach weiterhin hängen.

        Ich finde es sehr aufschlussreich, was Morgan mitgeteilt hat über ihre Darmentzündung und Allem. Da bin ich direkt froh, dass jemand auch wirklich mal zum Arzt gegangen ist, so eine Diagnose erhalten hat und solche Erfahrungen dann auch hier direkt mitteilt, wenn es um das Thema geht.



        Ich selber bin ja seit -> Konzens Buch so arztphobisch geworden, dass ich überhaupt nicht mehr beim Arzt gewesen war die ganzen Jahre trotz teilweise komischen Empfindungen - nicht einmal bei etwas härteren Verletzungen wie einem angeknacksten Fuß. Alles musste ich selber kurieren und selber ausheilen, weil ich ja der wilde Rohkost-Markus bin der das alles ohne Ärzte auch schafft. Zum Glück bin ich darüber jetzt weitestgehend hinweg.

        Hab meinen nächsten Arzttermin nun seit wieder mal knapp 3 Jahren Abstinenz Morgen um 12:30...

        LG, Markus

        Kommentar


        • #19
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: teaser-essen-banane-540x304.jpg
Ansichten: 1
Größe: 16,0 KB
ID: 27026

          Kommentar


          • #20
            Zitat von district 9 Beitrag anzeigen
            [ATTACH=CONFIG]1148[/ATTACH]
            Wo wächst denn die? Erinnert mich irgendwie an Stangenei - da habe ich mich auch gefragt, welche Hühner-Rasse wohl solche Eier legt.


            (uploaded with ImageShack.us)

            Alles Liebe,
            Ralph
            instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
              Hallo allerseits,

              was hier als Quintessenz herauskommt ist - so habe ich den Eindruck - ein Bedürfnis nach Ehrlichkeit. Keinem wird der Kopf abgerissen, wenn er seinen eigenen Maßstäben aus welchem Grund auch immer nicht (immer) gerecht werden kann. Aber dann sollte er auch dazu stehen. Wenn einem etwas nicht gelingt, heißt das ja auch nicht zwangsläufig, dass es generell nicht funktioniert. Die Ursachen können vielfältig sein.

              @Durian: Vielleicht magst Du Dich in unserer Vorstellungs-Rubrik mal etwas ausführlicher vorstellen - dann weiß jeder, woran er ist. Wenn Du zwischenzeitlich aufgrund spezieller Umstände mal gekocht gegessen hast - so what? Dass bedeutet für mich noch lange nicht, dass Deine 20 Jahre praktizierte Ernährung nicht funktioniert. (Wäre was anderes, wenn Du aller vierzehn Tage wieder in den Kochtopf fallen würdest.)

              Roh heißt auch für mich in erster Linie: nicht über 40°C erwärmt. Andere Dinge, wie keine Verarbeitung, kein Würzen, einzeln Essen etc. dienen aus meiner Sicht eher dazu, die Praxis zu verbessern und zu stabilisieren - Mängel und Überlastungen vorzubeugen - und sich auf seinen Körper verlassen zu können (statt mit dem Verstand steuern zu müssen).

              Ich schrieb Dir gestern per PN, und möchte es hier nochmal öffentlich wiederholen:

              Wenn Du eine Form der veganen Ernährung gefunden hast, die ohne Kochkost auskommt, dann ist das ja sehr interessant und für viele wissenswert. Für mich galt bisher nach allem, was ich gelesen und gehört habe: enweder vegan mit Kochkostanteil, oder roh mit tierischem Anteil. Du scheinst einen Weg gefunden zu haben, der diese Exklusivität sprengt - das ist neu - vermutlich nicht nur mir - und ich möchte Dich daher bitten, doch weiter darüber zu schreiben.

              Rohkost-interessiert sind viele - 100% roh nur wenige - und rein instinktiv, ohne Verarbeitung, Mischung etc. nur ein verschwindend geringer Teil. Dieses Forum ist für die Gruppe der Rohkost-Interessierten. Für die Vertreter der "reinen Lehre" braucht es kein Forum.
              Alles Liebe,
              Ralph
              Durians Schweigen auf diesen Bitte spricht irgendwie auch für sich ...

              Alles Liebe,
              Ralph
              instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

              Kommentar


              • #22
                Ist die Nachricht denn aktuell?

                Durian war doch hier schon seit ner Ewigkeit nicht mehr aktiv. Auch seine Webseite ist schon länger offline.

                Ich vermute, er hat sich gerade etwas zurückgezogen.

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
                  Ist die Nachricht denn aktuell?

                  Durian war doch hier schon seit ner Ewigkeit nicht mehr aktiv. Auch seine Webseite ist schon länger offline.

                  Ich vermute, er hat sich gerade etwas zurückgezogen.
                  Welche Nachricht?

                  Ich habe Durian einfach ein wenig Zeit zum Nachdenken gegeben - aber es kam nix ... daher hier nun das follow-up von mir ...

                  Ist mir ein Rätsel, warum er sich erst hier anmeldet, zu schreiben beginnt ... und dann aus irgend einem Grund die beleidigte Leberwurst spielt und sich in die Schmollecke zurückzieht ... aber da ist er ja nicht der Einzige ...

                  Rohan, der ihn hier geoutet hat, hockt ja auch in seiner ganz persönlichen Schmollecke (nachdem Morgana etwas laut über seine Identität nachgedacht hat) ... naja, jedem Tierchen sein Pläsierchen ....

                  Man könnte sich besorgt fragen, was die Leute alles so essen, um dieses illusionäre Ich zu pflegen, was dann beleidigt, besorgt, ängstlich, schmollend, frustriert reagiert, ...

                  Alles Liebe,
                  Ralph
                  instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                  Kommentar


                  • #24
                    Ok, habe mit jetzt den Thread noch genauer angeschaut. Ist ja der "Durian ist erfolgreicher veganer Rohköstler Thread".

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Durian Beitrag anzeigen
                      Aus meiner Sicht ein .... Argument.
                      Ernährung ist nicht alles und wenn du meinst wenn man sich richtig ernährt dann kann keine Krankheit entstehen bzw. Gedanken aufkommen sich kurz vor dem Tod noch was ein zu verleiben, dann täuscht du und ich wünsche das du in deinen Leben noch soweit Erfahrungen sammelst, das du von deinen jugendlichen Überschätzung runter kommst.
                      Weißt Du, Durian - Gedanken, mal wieder Kochkost zu essen, habe ich schon ab und an. Warum auch nicht? Wie sagen spirituelle Lehrer immer so nett: Gedanken sind wie Wolken: Sie erscheinen am Horizont, ziehen vorbei, und verschwinden wieder ... Gedanken sind nichts persönliches ... sie sind etwas menschliches.

                      Gefährlich wird es, wenn man an Gedanken anhaftet ... sie für wahr hält ... und dann basierend darauf reagiert ...

                      Schau - ab und an habe ich auch schon Experimente mit irreversibel denaturierten Nahrungsmittelprodukten gemacht (ist soweit auch alles in meinem Rohkost-Tagebuch vermerkt). Jedoch hat sich bisher in keinem Fall gezeigt, dass ich diese Dinge noch irgendwie bräuchte, dass mir ohne sie etwas fehlt ... vielmehr wurde mir das Blendwerk in jedem einzelnen Fall recht schnell klar ...

                      Meine Ernährung ist aus meiner Sicht sehr natürlich - ich vermeide nicht nur irreversible thermische Denaturierung, sondern jegliche Art von irreversibler Denaturierung ... und habe damit alles, was ich brauche. Ich wähle aus den verfügbaren Lebensmitteln das, was mir am meisten zusagt ... und erlebe dadurch immer wieder himmlische Phasen.

                      Wie ist - relativ dazu - Deine Ernährung? Wenn ich lese, dass Du meintest, Dir kurz vor einem (vermuteten) Ableben nochmal Kochkost einverleiben zu müssen, dann macht es auf mich den Eindruck, dass Dir in Deiner Rohkost-Praxis irgend etwas fehlt ... dass es für Dich eine Art Entbehrung darstellt, "nur" von Rohkost zu leben (gern auch nach Deiner Definition, die nicht-thermische irreversible Denaturierung zulässt). Aber wenn das so ist - hast Du Dir dann nie die Frage gestellt, ob Du diese Praxis nicht verbessern könntest?

                      Worum genau handelte es sich denn, was Du Dir an Kochkost einverleibt hast? Waren da auch tierische Nahrungsmittel mit im Spiel? Wenn ja (Achtung: Ab hier wird es spekulativ): Warum meinst Du, dass diese durch Denaturierung besser werden? Fändest Du es nicht auch natürlicher, diese - wenn Du schon einen entsprechenden Bedarf hast - erst mal in roher Form zu probieren?

                      Naja, wie dem auch sei ... diese Gedanken kamen mir damals schon, aber da hatte ich die Hoffnung, dass sich der Dialog auch ohne mich weiterentwickelt. Nachdem das hier zu einem toten Ende verkommen ist, weil Du Dich ohne weitere Erklärung in eine Schmollecke zurückgezogen hast, hielt ich es nun für angebracht nochmal ein paar Worte zu diesem Thema zu verlieren.#

                      Und noch etwas: Rohan meinte, Du wärest nicht 100% roh - schmollt aber mittlerweile auch und hält es für angebracht, zwar zu gackern, dann aber doch kein Ei zu legen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er mit seiner Aussage solche einmaligen Ausrutscher meint ... dann wäre quasi niemand wirklich 100% roh (vielleicht von denen abgesehen, die von Geburt an roh essen - möglichst schon in xter Generation). Insofern steht die Vermutung nahe, dass es da noch etwas anderes gibt, etwas eher regelmäßiges (NEMs? Scheint mir irgendwie auch zu harmlos ...), was Rohan zu seiner Anmerkung veranlasst hat.

                      Wir wäre es diesbezüglich mit Offenheit und Ehrlichkeit? Wir sitzen alle im gleichen Boot ...

                      Alles Liebe,
                      Ralph
                      instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X