Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Magnesium

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Bisher machte ich es so mit Mg-Chlorid. Aber "Tri-Mg" ist glaub ich besser oder?

    Gelassenheit, Zufriedenheit, Wertschätzung, Frieden, Freiheit, Geborgenheit, gesundes Essen, im Einklang mit der Natur,... Und manche Menschen nennen sie primitiv.
    (Quelle unbekannt)

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Mela Beitrag anzeigen
      Bisher machte ich es so mit Mg-Chlorid. Aber "Tri-Mg" ist glaub ich besser oder?
      Ist meines Wissens auch gut verfügbar. Kann wie gesagt keine Hitliste der besten Verbindungen bieten.

      Denke, es ist für die Aufnahme günstig, wenn man immer mal wieder anderen Verbindungen konsumiert, da neben dem Mg ja auch noch der Rest verstoffwechselt werden muss - was der Körper auch reguliert, je nach Bedarf.
      Aber das ist imho schon übertrieben. Natrium nehmen wir ja auch primär als NaCl auf und das funktioniert gut (wobei Na natürlich eine ganz besondere Funktion im Körper hat.)

      Kommentar


      • #18
        Mit Rest meinst du bei Magnesiumchlorid und "Tri-Mg" was z.B.???

        Gelassenheit, Zufriedenheit, Wertschätzung, Frieden, Freiheit, Geborgenheit, gesundes Essen, im Einklang mit der Natur,... Und manche Menschen nennen sie primitiv.
        (Quelle unbekannt)

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Mela Beitrag anzeigen
          Mit Rest meinst du bei Magnesiumchlorid und "Tri-Mg" was z.B.???
          Das Citratmolekül oder Cl Atom.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
            Das Citratmolekül oder Cl Atom.
            Ach so, ja natürlich. Stand auf der Leitung.
            Danke!

            Gelassenheit, Zufriedenheit, Wertschätzung, Frieden, Freiheit, Geborgenheit, gesundes Essen, im Einklang mit der Natur,... Und manche Menschen nennen sie primitiv.
            (Quelle unbekannt)

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
              Könnte ein Admin den Magnesiumteil dieses Threads bitte in einen neuen Thread abkoppeln?
              Danke.
              Schon passiert - hoffe ich habe alle Beiträge erwischt.

              LG, Ralph
              instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Mela Beitrag anzeigen
                So, jetzt bin ich aber doch verwirrt...
                Du schreibst:


                Und dann schreibst du, dass du da aber Gluconat statt Glycinat gemeint hast.
                Wenn Gluconat "schlechter" als Citrat ist, wieso nimmst du dann ZinkGLUCONAT????
                Habe den Post übersehen.

                Die Unterschiede bei fast allen Darreichungsformen sind minimal und je nach Quelle nicht eindeutig.
                Zinkgluconat ist sehr günstig und gut verfügbar. Das ist der primäre Grund, warum ich aktuell dieses nehme.

                Beispielsweise hier: 250 Tabletten a 50 mg reines Zink für knapp über 6 €.
                (meine Tagesdosis sind 25 mg Zink.)

                Kommentar

                Lädt...
                X