Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fasten, die innere Reinigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
    Ich habe geschrieben, dass solche Studien für Rohköstler uninteressant sind. Dass sie dich interessieren ist mir schon klar, sonst würdest du sie nicht veröffentlichen.

    Nur zur Erinnerung: dieses Forum heißt "abenteuer-rohkost" nicht "abenteuer-kochkost"! Du wirst also damit leben müssen, dass sich ab und zu mal ein Rohköstler zu deinen geliebten Studien zu Wort meldet.
    Hallo Susanne,

    ich vermute, dass Du oben eigentlich (ganz bei Dir bleibend) schreiben wolltest:

    Ohne genaue Angaben über die verwendeten Nahrungsmittel sind solche Studien für mich als sich instinktiv ernährende Rohköstlerin eher uninteressant [Anmerkung von mir: besser irrelevant - ein Blick über den Tellerrand schadet ja nie ... ich persönlich jedenfalls interessiere mich auch für Dinge, die für mich persönlich irrelevant sind] - und ich vermute, dass dies auch für andere sich ebenso ernährende Rohköster gilt.
    Stimmt's?

    Alles Liebe,
    Ralph
    instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

    Kommentar


    • #17

      Kommentar


      • #18
        Zum Thema Fasten in Bezug auf instinktive rohköstliche Ernährung geht es hier weiter:

        Instinktive Rohkost

        Alles Liebe,
        Ralph
        instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

        Kommentar


        • #19
          Auszug aus dem Buch, Rheuma heilt man anders, Teil 2 :

          Ich habe im Laufe der Jahre eine Vielzahl von Patienten mit Rheuma fasten lassen. Innerhalb von ein bis zwei Wochen tritt zwar nicht in jedem Fall, aber in der Mehrzahl der Fälle eine deutliche Beschwerdelinderung ein. Erklärlich ist dieses dadurch, dass die meisten schädlichen Nahrungsmittel wegfallen und Säureschlacken aus dem Körper ausgeleitet werden.
          __________________________________________________ _________________________

          Auch ein wichtiger Aspekt wie ich finde , ist die geschehende Entsäuerung des Körpers beim Fasten.

          Nicht nur der Darm wird entschlackt, sondern der gesamte Organismus.





          Kommentar


          • #20
            Natural Hygiene Nr.48

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 310065_10200324722778871_82944857_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 121,7 KB
ID: 26569

            Kommentar


            • #21
              Natural Hygiene Nr.48

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 968862_10200324724578916_1028106928_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 195,0 KB
ID: 26570

              Kommentar


              • #22
                Douglas Lisle erzählt in seinem Buch http://www.healthpromoting.com/store.../pleasure-trap , wie das Heilfasten überhaupt entstanden ist. Sehr witzig zu lesen!!!
                Dr. Henry S. Tanner , Minnesota 1877, wollte seinem Leben ein Ende setzen, er hatte schweres Rheuma und Asthma.
                Aus religiösen Gründen durfte er sich aber nicht selbst umbringen. So hegte er den Gedanken, nachdem er an einer medizinischen Fakultät lernte dass man bereits nach wenigen Tagen bei Nahrungsverzicht stirbt, sich eben zu Tode zu hungern um endlich von seinem Leid erlöst zu werden. Gedacht, getan, er aß nichts mehr , trank nur Wasser.
                Er starb natürlich NICHT, sondern erblühte in dieser Fastenzeit und verlängerte das Heilfasten um ein paar Wochen noch unter Begleitung eines befreundeten Arztes namens Dr. Moyer.
                Henry S. Tanner heilte sich ausnahmslos von all seinen Leiden und erreichte ein stattliches Alter von 90 Jahren.

                Kommentar


                • #23
                  ACH WIE SCHÖN, FASTEN HEILT KARIES
                  http://www.fasten-heilt-karies.de/buch.html

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Morgan le Fay Beitrag anzeigen
                    ACH WIE SCHÖN, FASTEN HEILT KARIES
                    http://www.fasten-heilt-karies.de/buch.html
                    Das Buch kann man hier komplett kostenlos lesen, sehe ich gerade: http://goo.gl/nZs2Os

                    Interessant auch die Bilder hier: http://www.fasten-heilt-karies.de/ursache-karies.html

                    Liebe Grüße an Morgan, schön, dass du da bist!

                    Kommentar


                    • #25
                      Ich werfe einfach mal dieses Vid in die Runde; die ersten 1,5 Min. kann man sich sparen, aber ich find die beiden trotzdem irgendwie unique:

                      SUPPORT THE HODGETWINS BY SHOPPING AT: http://officialhodgetwins.com/Hodgetwins INSTAGRAMhttp://instagram.com/officialhodgetwinsHodgetwins FACEBOOK Fan Pageh...


                      Wusste nämlich nicht, dass IF auch von Bodybuildern gezielt genutzt wird. Die beiden trainieren grundsätzlich nüchtern. Ich mach das auch so (Ausdauer + Kraft). Perfekter geht´s kaum. Voraussetzung ist allerdings, dass die Glykogenspeicher nicht komplett leer sind (KH zum Anheizen) und man nach dem Workout gleich Eiweiß zu sich nimmt. Danach hat man sowieso keinen Hunger.

                      Ich mache das nicht wegen der verbesserten Fettverbrennung, sondern weil man damit einfach den KH-Stoffwechsel positiv beeinflussen kann, man weniger schwitzt und länger durchhält.

                      KristinaFullyRaw hat neulich ein Video gepostet mit Tipps gegen Heißhunger. Darin erwähnt sie, dass sie zwischen den Mahlzeiten 5-6 Stunden Zeit lässt. Das wurde schon von Schatalova so empfohlen.

                      Ich persönlich finde, dass man mehr Lust auf Essen generell hat, wenn man viele kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt isst, außerdem nervt das.

                      Ich mag IF, weil sich sogar eine Weile nach reinen Obstmahlzeiten, wenn die anfängliche Energie verbraucht wurde, sich so ein wohliges Gefühl einstellt, sowohl physisch als auch psychisch. Jetzt, da es kühler wird, fröstel ich nicht mehr ganz so stark, als wenn ständig etwas im Verdauungstrakt herumgeistert.

                      Hab vor längerer Zeit in einer Zeitschrift gelesen (ich glaube diese Gesundheits-Serienausgabe von Focus, na ja ...), dass eine ältere Frau, die an Arthritis (oder Rheuma ?) 1 x im Jahr in eine Fastenklinik geht, dort etwa 4 - 6 Wochen mit Betreuung fastet und danach monatelang beschwerdefrei lebt. Schon krass, wie ich finde. Heilen durch Fasten. So einfach.

                      Muss allerdings gestehen, dass - genau wie Morgan schon schrieb - die Anfangseuphorie bei längerem Fasten nicht anhält, auch die Energie lässt irgendwann nach. Arbeiten könnte ich in dem Zustand nach etwa einer Woche nicht mehr ohne Probleme.

                      Kommentar


                      • #26
                        Den beiden Zwillingen hätt ich vom Typ her nicht zugetraut dass sie sowas wie fasten praktizieren.
                        Sie sagen dass sie jeden einzelnen Tag mindestens 16 Stunden fasten.
                        Das tut man bei Insincto im Prinzip auch. Also wenn die Abendmahlzeit um 20.00 beendet ist, dann vergehen 16 Stunden bis zur nächsten Mahlzeit am Mittag des nächsten Tages.
                        Aber die Art wie die beiden Brothers reden, daran merkt man auf jeden Fall, dass sie bestimmt keine Rohkost essen. Ist schon etwas überdreht. Und wenn ich die richtig verstanden habe ,dann essen die ab 16.00 Uhr nichts mehr.

                        Neulich habe ich das Video von diesem russischen Armdrück-Weltmeister gesehen. Und der fastet immer Morgens, isst erst mittags etwas (einen leichten Salat/abends einen Mix aus Obst und Gemüse) und Montags isst er gar nichts.

                        Kommentar


                        • #27
                          Habe gerade nach dem Intermittenten Fasten gegoogelt. Seit wann gibt es denn dieses Paleo-Wiki und wer betreibt das?


                          Intermittierendes Fasten - Wikipedia:


                          Lucijan hatte mal folgende Seit gepostet:


                          Essenszeiten einzuhalten ist zunächst ganz sicher ein Ausdruck einer guten sozialen Esskultur.
                          Ich habe mich einmal auf der Rohvolution mit Bruno Weihsbrodt unterhalten und der meinte dass er immer dann etwas isst wenn er Hunger hat und er meinte dass das auch natürlich ist.

                          Aber früher sagte man zu solchen Leuten auch: "Was hast du denn für eine Esserei!"

                          Kommentar


                          • #28
                            Die "Essenspausen"-Seite kann ich auch empfehlen, z. B. das hier: http://www.essenspausen.com/abnehmen...-viel-volumen/

                            Allerdings wegen des Konzepts an sich, nicht wegen des Abnehmens.

                            Ja, Bruno ist schon auch ein ganz Netter. Aber so dünn irgendwie, auch wenn das nix Schlimmes ist.

                            Zu den Zwillingen: Nee, die sind keinesfalls Rkler. Die essen bestimmt auch erhitztes Fleisch, aber sie bemühen sich wohl, "ordentlich" zu essen. Gerade das finde ich dabei ja so kurios, dass sie das machen und überhaupt in Erwägung ziehen.

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von coffee addict Beitrag anzeigen
                              Habe gerade nach dem Intermittenten Fasten gegoogelt. Seit wann gibt es denn dieses Paleo-Wiki und wer betreibt das?

                              Der Betreiber wird hier genannt:


                              Es scheint seit 28.02.2012 online zu sein (http://paleowiki.de/index.php/Paleow...lle_Ereignisse)

                              Lustig, auf der Startseite steht:

                              Essen ist der Hauptkern des Paleo-Lebensstils. Und damit es gelingt braucht man Rezepte.


                              Eigentlich entspricht meine Ernährung ja einer Paleo-Ernährung ... nur eben roh ... ohne Milch(produkte), ohne Mischen, und daher ohne Rezepte. Und irgendwie kann ich grad nicht sehen, dass mir irgendetwas fehlt - dass ich irgendetwas (und seien es Rezepte) bräuchte.

                              Alles Liebe,
                              Ralph
                              instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X