Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Weg,ein Rohköstler zu werden.......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    16.Tag meiner Aufzeichnung,Montag,30.07.2018

    11:45 Uhr - 9 Bananen + 1/2 Melone Piel de Sapo
    20:00 Uhr - 1/4 große rote Wassermelone
    20:45 Uhr - 2 Passionsfrüchte
    20:50 Uhr - 2 Kiwis (grün und gelb)
    23:00 Uhr - 2 Handvoll Cashewkerne
    23:15 Uhr - 2 griechische Naturjoghurts

    Getränke : ca. 1 Liter Gerolsteiner Mineralwasser medium, 2x 500 ml Apfelschorle,1 Malzbier

    Sport:
    ---

    Kommentar


    • #62
      Zitat von Lahja Beitrag anzeigen
      Hast Du evtl. auch Links dazu ?? - denn ich kenne das nicht.
      Hast Du schon mal im örtlichen Biomarkt geschaut ?

      Ansonsten hilft eine simple Google-Suche nach Rohkostriegel - da wird man zwischenzeitlich selbst bei Amazon fündig.
      instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

      Kommentar


      • #63
        Malzbier oder Malztrunk?

        Siehe https://de.m.wikipedia.org/wiki/Malzbier - ich vermute mal, dass Du auch ein Produkt mit Zuckerzusatz konsumiert hast ...
        instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

        Kommentar


        • #64
          17.Tag meiner Aufzeichnung,Dienstag,31.7.2018

          8:00 Uhr - 2 grüne Kiwis
          12:30 Uhr - 9 Bananen
          20:00 Uhr - 18 Datteln Deglet Nour
          20:15 Uhr - 2 Orangen
          20:30 Uhr - Griechischer Naturjoghurt

          ca.2 Liter Gerolsteiner medium,2 x 500ml Apfelschorle

          Sport:
          --- einfach viieeeel zu heiß !.....

          Kommentar


          • #65
            Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
            Hast Du schon mal im örtlichen Biomarkt geschaut ?

            Ansonsten hilft eine simple Google-Suche nach Rohkostriegel - da wird man zwischenzeitlich selbst bei Amazon fündig.
            Einen Biomarkt haben wir hier nicht.....und ja klar kann ich selbst googeln ich hatte mich nur über einen Tipp von Dir/Euch gefreut,was Du /Ihr selbst für welche esst.....
            .....aber natürlich isst Du /esst Ihr ja sowas auch nicht.......deshalb auch der Hinweiss mit Amazon.o.k. geh ich mal googeln.

            Kommentar


            • #66
              Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
              Malzbier oder Malztrunk?

              Siehe https://de.m.wikipedia.org/wiki/Malzbier - ich vermute mal, dass Du auch ein Produkt mit Zuckerzusatz konsumiert hast ...
              Malzbier(Karamalz).Ich hab hier noch ein paar da...und die sollen ja nicht schlecht werden.
              Ob ich sie allerdings nachkaufe,obwohl ich sie liebe,ist fraglich.

              Kommentar


              • #67
                Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
                Hast Du schon mal im örtlichen Biomarkt geschaut ?

                Ansonsten hilft eine simple Google-Suche nach Rohkostriegel - da wird man zwischenzeitlich selbst bei Amazon fündig.
                Hab mir bei Amazon nun wirklich ein paar Riegel bestellt.
                Bin gespannt,ob mir das wirklich reicht zum sattwerden,Samstags an der Arbeit,bei nur 30 Minuten Pause.
                Aber das wäre natürlich toll,keine Wraps /Baguettes etc. mehr essen zu müssen. Das Zeug von der Bäckereitheke kommt mir mittlerweile
                nämlich schon zu den Ohren raus....und ist auch nicht mehr köstlich....sondern nur Mittel zum schnellen satt werden.

                Kommentar


                • #68
                  Zitat von Lahja Beitrag anzeigen
                  20:00 Uhr - 18 Datteln Deglet Nour
                  20:15 Uhr - 2 Orangen
                  Hier sehe ich ein potentielles Verdauungsproblem: Iss erst die wasserreichen (verdauen sich schnell) und dann die wasserarmen (brauchen länger für die Verdauung) Früchte!
                  instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                  Kommentar


                  • #69
                    Zitat von Lahja Beitrag anzeigen
                    Einen Biomarkt haben wir hier nicht.....und ja klar kann ich selbst googeln ich hatte mich nur über einen Tipp von Dir/Euch gefreut,was Du /Ihr selbst für welche esst.....
                    .....aber natürlich isst Du /esst Ihr ja sowas auch nicht.......deshalb auch der Hinweiss mit Amazon.o.k. geh ich mal googeln.
                    Ich habe solche Küchenrohkost in meiner Umstellungszeit gegessen. Mir war da erstmal wichtig, nichts thermisch Denaturiertes mehr zu verzehren.
                    instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                    Kommentar


                    • #70
                      Zitat von Lahja Beitrag anzeigen
                      Malzbier(Karamalz).Ich hab hier noch ein paar da...und die sollen ja nicht schlecht werden.
                      Ob ich sie allerdings nachkaufe,obwohl ich sie liebe,ist fraglich.
                      Wie es scheint, hast Du den Wikipedia-Link nicht gelesen. Da steht:

                      Einem Urteil[2] des Bundesgerichtshofs aus dem Jahr 1958 folgend, darf Malzbier mit Zuckerzusatz in Deutschland nicht als Bier bezeichnet werden, sodass es seitdem unter Namen wie Malztrunk o. ä. gehandelt wird. Bekannte Marken sind Vitamalz und Karamalz.
                      Die Zutaten von Karamalz sind:
                      Wenn ich Glukose-Fruktose-Sirup lese, wird mir gleich ganz anders ....

                      Ein gesundheitliches Problem des HFCS entsteht dadurch, dass der Zucker nicht mehrheitlich aus Glucose, sondern aus Fructose besteht. Im Gegensatz zur Glucose wird die Fructose weitgehend insulinunabhängig verstoffwechselt. Da Insulinindirekt einen Anteil an der Erzeugung des Sättigungsgefühls hat und zudem Fructose in höheren Mengen die Fettsynthese fördern soll, können durch den starken Einsatz von HFCS als Süßungsmittel Übergewicht, metabolisches Syndrom, Fettleibigkeit (Adipositas), Bluthochdruck, Gicht oder sogar chronische Nierenschäden entstehen.
                      instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                      Kommentar


                      • #71
                        ok,ok......Malztrunk ist auch gestrichen.Liest sich ja nicht so toll.....(hatte Deinen Link aber kurz überflogen).
                        Hab ich heute im Supermarkt auch nichts nachgekauft.
                        Danke !!

                        Kommentar


                        • #72
                          18.Tag meiner Aufzeichnung,Mittwoch,01.08.2018

                          9:30 Uhr - Müsli mit Trockenfrüchten,Nüssen und Kernen (hab ich noch einiges da und möchte ich nicht entsorgen)
                          13:00 Uhr - 1/2 Ananas,1 grüne Kiwi,2 Orangen,3 Datteln,1/2 Melone Piel de Sapo
                          17:00 Uhr - 1 winziges Wassereis am Stil (unerträgliche Hitze)
                          19:00 Uhr - 4 Bananen,1 Scheibe Räucherlachs pur (hab noch keinen rohen Lachs gefunden-UND hatte so Appetit auf Lachs)

                          ca. 1,5 Liter Apfelschorle

                          Kommentar


                          • #73
                            Zitat von Lahja Beitrag anzeigen
                            13:00 Uhr - 1/2 Ananas,1 grüne Kiwi,2 Orangen,3 Datteln,1/2 Melone Piel de Sapo
                            Fang besser mit der Melone an, die ist am wasserreichsten und verdaut sich daher am schnellsten.
                            instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                            Kommentar


                            • #74
                              19.Tag meiner Aufzeichnung,Donnerstag,2.8.2018

                              14:00 Uhr - 8 Bananen
                              18:40 Uhr - 2 Handvoll Cashewkerne
                              22:35 Uhr - 125 g Himbeeren
                              22:50 Uhr - 1 Handvoll grüne Weintrauben ohne Kerne
                              23:10 Uhr - 2 Scheiben Räucherlachs

                              ca. 1 Liter Gerolsteiner Medium,1 Liter Orangensaft aus der Flasche,500ml Apfelschorle

                              Sport:
                              --- viel zu heiß.

                              Kommentar


                              • #75
                                20.Tag meiner Aufzeichnung,Freitag,3.8.2018

                                12:00 Uhr - 8 Bananen und eine Handvoll blaue Trauben mit Kernen

                                Getränke : ca. 1 Liter Gerolsteiner medium,1Liter Apfelschorle, 1 Liter Eiscaffee (Nescafe Frappe)

                                Sport:
                                --- abartig heiß---

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X