Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso eigentlich Milch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Milch simuliert dabei frühkindliche Gefühle der Geborgenheit.
    Das kann ich bestätigen. Früher hatte ich mal eine längere Phase wo ich immer so 3 Wochen roh gegessen habe und dann habe ich das unterbrochen und jedes mal so richtig viel Käse zum Abendessen gegessen. Am nächsten Morgen fühlte ich mich dann so herrlich schön geborgen wie in Mutters Schoß.

    Kommentar


    • #17
      Osho über seine Erfahrungen mit Milch:
      I have hated milk from my very childhood, but because everybody loved my body, and my family insisted that without milk you cannot remain the way you are, I had been drinking milk against my will. That is the only thing in my life that I have done against my will. And the only way I could manage it was to stop breathing and take the whole glass in a single gulp so that I didn't smell it, because I can't stand it. I have tried all kinds of milks, but I can't stand the smell.
      Man muss dazu sagen dass er in einer Jain-Familie aufgewachsen ist, und das sind strenge Vegetarier. Und da kann ich verstehen dass die Milchprodukte gegessen haben weil sie sonst nur Gemüse hatten.
      Now, Jainas cannot live without milk because that is their only vital food ingredient; otherwise, everything is just vegetable. So they eat all kinds of milk products -- butter, ghee, curd -- and all kinds of sweets made of milk.

      Kommentar


      • #18
        Zum Thema Mich siehe auch Milch besser nicht.

        Alles Liebe,
        Ralph
        instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
          Zum Thema Mich siehe auch Milch besser nicht
          ... und Der Murks mit der Milch.

          Alles Liebe,
          Ralph
          instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

          Kommentar


          • #20
            Hier gibt es eine sehr umfassende Internet-Präsenz zum Thema Milch:

            milchlos.de

            Man klicke z.B. mal auf "Neuigkeiten", die werden da schon seit zehn Jahren gesammelt, auch unter "Literatur" findet sich eine lange Liste von Quellen ...

            Alles Liebe,
            Ralph
            instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
              ... und noch ein drittes Buch: Milk - The Deadly Poison, von dem es eine deutsche Übersetzung im Web gibt:

              Milch, das tödliche Gift


              Alles Liebe,
              Ralph
              instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

              Kommentar


              • #22
                Die Milch macht´s! Wirklich?

                Interessant auch mal der Blick auf den Östrogengehalt ...

                Die SMRA zeigte, dass Milch plus Käse den deutlichsten Beitrag zum Vorkommen von Gebärmutterkrebs ([R]=0.861) lieferte.
                Alles Liebe,
                Ralph
                instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                Kommentar

                Lädt...
                X