Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was essen in der Mittagspause an der Arbeit ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was essen in der Mittagspause an der Arbeit ??

    Hallo

    Hab immer das Problem,nicht so schnell satt zu werden in der Mittagspause.
    Bin ein langsamer Esser....und mag nicht mit knurrendem Magen hinterher wieder weiterarbeiten müssen,
    deshalb gibts nach wie vor belegtes Brot oder Brötchen mit etwas Gemüse , wie Gurke,Tomate und Perlzwiebeln.

    Ich würde mich ja so gerne vollständig rohköstlich ernähren-aber ich werde einfach nicht satt ,in so kurzer Zeit davon.

    Was esst Ihr denn so in der Mittagspause in der Firma ??

    Ach ja schön sauber soll auch alles bleiben......weil ich meine Pause immer im Auto verbringe (....kein Bock auf Smalltalk in meiner Freizeit )

    Freue mich wie immer auf Eure Antworten.

    Alexandra

  • #2
    Zitat von Lahja Beitrag anzeigen
    Was esst Ihr denn so in der Mittagspause in der Firma ??

    Was ich mittags esse, schreibe ich ja in meinem Rohkost-Tagebuch. Findest Du da keine Anregungen?

    Für die 28 Feigen heute habe ich keine 15 Minuten gebraucht ...

    LG, Ralph
    instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

    Kommentar


    • #3
      Hallo Alexandra,

      ich verbringe meine Pause auch im Auto und esse dabei momentan meißt klein geschnittenes fettes Fleisch. Das macht auch gut satt.

      Danach knabbere ich während der Arbeit Karotten. Man kann Gemüse auch reiben, so kann man es schneller essen.

      Früchte gehen eh schnell. Honig noch schneller :-)

      LG
      Christian

      Kommentar


      • #4
        Hallo Alexandra,

        ich stehe derzeit oft auf Äpfel, im Sommer hatten es mir die Bananen angetan.

        Aber wenn du wirklich nach punkt 30 Minuten weiterarbeiten musst, kann das schon mal eng werden.

        Lerne aus der Vergangenheit.
        Träume von der Zukunft.
        Lebe im Hier und Jetzt.

        Kommentar


        • #5
          Hallo Lahja;

          um nach der Mittagsmahlzeit (eines Arbeitstages) zufrieden zu sein (was nicht gleichbedeutend ist mit ›satt‹), habe ich dreierlei Maßnahmen getroffen:
          1. als Lebensmitel erwähle ich eines, von dem ich intuitiv oder aus Erfahrung weiß, daſs es mich zufriedenstellen wird (fast immer Obst);
          2. war es erforderlich, Abends (zuhause) meinen einstigen Veganismus fallen zu lassen (wobei auch diese Mahlzeit pflanzlich sein kann);
          3. nehme ich nur noch solche (Vollzeit)Arbeit an, deren Erlöß mir den Erwerb von Lebensmitteln, die mich zufriedenstellen, ermöglicht.

          All dies bekam ich nicht von heut auf morgen hin, hab mich aber allmählich zurechtgefunden.

          Kurze Pausenzeiten können in der Tat ein weiteres Problem sein (müssen aber nicht). Aber dann nutze ich mittlerweile die Vormittagspause, wo meine Wahl oft auf Gemüse fällt, das mich gut zufriedenstellt.

          Guten Erfolg wünscht Dir
          ␍␐␉Manfred
          · rohköstlicher Werdegang;
          · Ernährungstagebuch von 2018/Jun/09·Sa bis 2019/Jun/09·So;
          · Fakten, Rückschlüss und Geschichte zur In­fek­ti­ons-Theo­rie

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            also ich habe nun damit angefangen, morgens Buchweizenbrei zu essen. Das macht mich meist schon gut satt. Zum Mittag gibt es Salat, wo ich verschiedenes Gemüse schnipple und mit Kräutern zusammenwerfe.
            Nachmittags gibt es Obst oder Nüsse und Datteln für den süßen Hunger (sonst halte ich es auch nicht durch). Abends gibt es auch Gemüse, jedoch als Sticks und mit Dip.
            Weiter muss ich noch schauen, wie ich meinen Speiseplan noch ausbaue.

            Gruß,
            Amita

            Kommentar

            Lädt...
            X