Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine erste Orkos-Bestellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Kurzer Tipp: die Durian würde ich jetzt schon mal testen. Du brauchst wahrscheinlich eh mehrere Versuche, bis sie dir schmecken wird und irgendwann wird sie ja auch schlecht. Also am besten heute mal nen Bissen probieren und morgen dann den zweiten usw. Toi toi toi!
    LG Zoe

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Zoe Beitrag anzeigen
      Kurzer Tipp: die Durian würde ich jetzt schon mal testen. Du brauchst wahrscheinlich eh mehrere Versuche, bis sie dir schmecken wird und irgendwann wird sie ja auch schlecht. Also am besten heute mal nen Bissen probieren und morgen dann den zweiten usw. Toi toi toi!
      LG Zoe
      ... und nicht im geschlossenen Kunststoffsarg auf der Slipeinlage liegen lassen, sondern den öffnen und das Papier austauschen. Am einfachsten geht das so:
      • Deckel auf
      • Küchenkrepp in den Deckel
      • Deckel zu
      • wenden
      • Boden auf
      • altes Papier raus

      Das solltest Du dann mindestens einmal täglich tun - bis sie aufgegessen ist.

      Guten Appetit,
      Ralph
      instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

      Kommentar


      • #33
        Danke für Eure prima Durian-Tipps,Zoe und Ralph.
        Hab sie eben beherzigt.
        Ja wirklich.....schmeckt noch etwas seltsam.....mal schauen,wie es morgen geht.
        Jetzt stinkt sie ersteinmal meinen Kühlschrank aus.....der Deckel geht mit dem Kühlakku nicht mehr zu....und ohne
        Kühlakku hält sie vielleicht nicht so gut....und Deckel zukleben....ach was solls.



        Dann hab ich vorhin noch eine von den Mango Smaragd geöffnet und gegessen.
        Herrlich,wirklich herrlich !!


        Die Dattel-Verkostung war heute nachmittag dran....daraus fand ich die Sorte :

        Medjool - tendre-soft aus Kalifornien ganz toll !!

        Kommentar


        • #34
          Gestern fand ich die Durian auch nicht besser im Geschmack.
          Und heute erschien sie mir schlecht zu sein. *Seufz*.
          Hab den Rest vorhin entsorgt.Und die Küche und den Kühlschrank gelüftet.

          War dann wohl mein Fehler,das ich sie nicht schneller aufgegessen hab......
          .....geht unter die Rubrik "Erfahrungen".


          Die Avocados sahen nach dem Aufschneiden auch (bis auf eine)irgendwie hinüber aus.....so dass
          ich da nicht dran konnte.......

          Die Cherimoyas waren aber in Ordnung und zum Testen auch mal in Ordnung.
          Kaufe ich mir aber nicht wieder.

          Wirklich herrlich fand ich nur die Mangos.
          Die werde ich mir wieder kaufen.


          Und von den Nüssen-die Macadamianüsse in der Schale.
          Die fand ich auch köstlich.

          Kommentar


          • #35
            Keine Panik Lahja, ich hab auch bestimmt 5 Versuche gebraucht, bis ich Durian richtig toll fand. Die aller ersten Male waren grauenhaft. Es schadet auch nicht, wenn mehr Zeit vergeht als nur ein Tag zwischen den Versuchen. Deswegen habe ich ja geraten, lieber gleich mit dem ersten Versuch anzufangen. Probiere es in ein paar Wochen doch einfach noch mal! Glaub mir, ES LOHNT SICH!!!
            LG und weiterhin viel Freude mit dem Abenteuer Rohkost
            Zoe

            Kommentar


            • #36
              hallo Lajha

              bei mir war es damals glaube ich der dritte Versuch, bei dem Durian für mich wirklich traumhaft schmeckte.

              Der erste Versuch war ein Schälchen von Orkos wo dann gut die Hälfte auf dem Kompost landete (das war so nach ca. 4-5 Monaten Rohkostpraxis) , beim zweiten Versuch war der Geschmack für mich ganz gut aber mehr nicht (was den hohen Preis rechtfertigen würde) ...

              LG Harry
              (PS: grade mal wieder maßlos enttäuscht von der letzten Orkos-Wildschwein-Lieferung diese Woche )

              Kommentar


              • #37
                Ich hatte erst einmal Durian, das war nach ca. 3-4 Monaten 100% Rohkostpraxis (davor war ich aber auch schon sehr lange Zeit (mindestens 1 Jahr) fast roh, allerdings roh-vegan, weil ich "es noch nicht besser wusste") und ich fand ihn schon schmackhaft, aber bei weitem nicht so gut, dass es den hohen Preis rechtfertigen würde (wie Harry schon schrieb). Außerdem gings mir danach richtig dreckig.

                Gelassenheit, Zufriedenheit, Wertschätzung, Frieden, Freiheit, Geborgenheit, gesundes Essen, im Einklang mit der Natur,... Und manche Menschen nennen sie primitiv.
                (Quelle unbekannt)

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Harry Beitrag anzeigen
                  (PS: grade mal wieder maßlos enttäuscht von der letzten Orkos-Wildschwein-Lieferung diese Woche )
                  Wie das? Matthias war ja begeistert von seiner versehentlich erhaltenen Wildschwein-Lieferung ...
                  instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
                    Wie das? Matthias war ja begeistert von seiner versehentlich erhaltenen Wildschwein-Lieferung ...
                    soweit ich weiß bekam der die auch ein paar Tage früher ...

                    dass die Orkosmetzger gelinde gesagt Probleme beim Abhängen / Antrocknen von Frischware haben, hatte ich der Vergangenheit schon einige Male erleben dürfen.
                    Seither bestelle ich bei Orkos immer nur, wenn per email eine frische Schlachtung angekündigt wird und nicht mehr später.
                    Das war es jetzt auch so dass ich wieder die Benachrichtigung von Orkos erhielt, aber das Fleisch, was ich dann diese Woche erhalten habe, war/ist schon wesentlich angetrocknet und eben nicht so fachgerecht wie ich oben erwähnte (schon leichter Aasgeruch) abgehangen worden.
                    Zudem scheint das Wildschwein, von dem das Fleisch stammt, nicht mehr das aller jüngste gewesen zu sein. Ich hatte in den letzten elf Jahren selten so zähes Fleisch wie dieses. Und das obwohl ich Premium-Qualität bestellt hatte (Wildschwein Seite)

                    LG Harry

                    PS" am fehlenden "Fleischbedarf" kanns nicht liegen da mir beim Geruch von Hirschschinken- und Wildsalami, den wir derzeit im Kühlschrank lagern sofort das Wasser im Munde zusammenläuft und der Gammel-Geruch vom Orkos-Wildschwein Ekelgefühle bei mir auslöst.

                    Kommentar


                    • #40
                      Hallo Harry,

                      ist mir mit dem Wildschwein von Orkos leider ähnlich ergangen. habe es im heutigen Blog näher beschrieben.

                      Liebe Grüße, Sabine
                      Lerne aus der Vergangenheit.
                      Träume von der Zukunft.
                      Lebe im Hier und Jetzt.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X