Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine erste Orkos-Bestellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Harry Beitrag anzeigen
    apropos:
    seit einiger Zeit ist es ja tatsächlich (leider!) so, dass bei nicht wenigen Artikeln im Orkossortiment fast schon wöchentlich die Preise angehoben werden :-(
    Sicherlich z.T. bei den Überseeprodukten erklärbar mit der Euroabwertung - allerdings vor einigen Jahren zu Zeiten des Eurohöhenflugs machte sich dies bei den Preisen kaum bemerkbar.

    LG Harry
    Hab mal ein Beispiel herausgesucht - die Banane Planta. Bis März 2013 hat da das Kilogramm 6.55€ gekostet. Aktuell liegt der Preis bei 7.50€ - das ist eine Preissteigerung von 14.5%! Noch ein Beispiel? Wie wäre es mit Eiskraut, das hat bis 2. Quartal 2014 (genau weiß ich's nicht, da ich lang keines gekauft habe) 5.45€ gekostet, jetzt kostet es 6.95€ - das ist eine Preissteigerung von 27.5%!

    Gibt's hier jemand, dessen Einkommen (netto, wohlgemerkt) sich auch in dieser Größenordnung erhöht hat?

    LG, Ralph
    instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

    Kommentar


    • #17
      Gibt's hier jemand, dessen Einkommen (netto, wohlgemerkt) sich auch in dieser Größenordnung erhöht hat?
      Vielleicht das der Orkos-Bediensteten.

      Gelassenheit, Zufriedenheit, Wertschätzung, Frieden, Freiheit, Geborgenheit, gesundes Essen, im Einklang mit der Natur,... Und manche Menschen nennen sie primitiv.
      (Quelle unbekannt)

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
        Gibt's hier jemand, dessen Einkommen (netto, wohlgemerkt) sich auch in dieser Größenordnung erhöht hat?
        LG, Ralph
        Das Einzige was in Deutschland steigt ist der Außenhandelsüberschuss mit schlappen 10%...
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: A2094.jpg
Ansichten: 1
Größe: 113,6 KB
ID: 28073
        Die Reallohnhausse in Deutschland in Aktion
        Die Charts zeigen die schwachen Reallohnsteigerungen in Deutschland, im langfristigen Kontext, zumal die Frage nach einer wirklich adäquaten Preisbereinigung mittels VPI der Nominallöhne in Zweifel zu ziehen ist, gerade auch für untere Lohngruppen, was selbst bei dieser miesen Entwicklung auch noch positives Schönungspotential impliziert.
        http://www.querschuesse.de/deutschla...index-q4-2014/
        Und es gibt ja nicht 'die Deflation'. Das unterscheidet sich teils deutlich in jedem Teilbereich (Nahrungsmittel, Energie, Technik, usw) und ist immer fleißig geschönt - woraus die nicht mal nen Hehl machen wenn man das Kleingedruckte liest.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Mela Beitrag anzeigen
          Vielleicht das der Orkos-Bediensteten.
          Wohl eher das der Orkos-Eigner. Habe gehört, dass die Bediensteten z.T. auch eher geknechtet werden, zumindest die, die die Pakete packen ...

          LG, Ralph
          instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
            Wohl eher das der Orkos-Eigner. Habe gehört, dass die Bediensteten z.T. auch eher geknechtet werden, zumindest die, die die Pakete packen ...

            LG, Ralph
            Ja, ist durchaus möglich...
            Bei den "Kleinen" kommt selten was bzw. wenig vom "Kuchen" an...

            Gelassenheit, Zufriedenheit, Wertschätzung, Frieden, Freiheit, Geborgenheit, gesundes Essen, im Einklang mit der Natur,... Und manche Menschen nennen sie primitiv.
            (Quelle unbekannt)

            Kommentar


            • #21
              *freu* *freu* *freu* *freu*

              Morgen kommt mein Orkos-Paket !!

              Kommentar


              • #22
                ......ich sitze hier wie auf glühenden Kohlen....-hoffentlich kommt es bald !

                Kommentar


                • #23
                  Und? Ist was angekommen?
                  instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                  Kommentar


                  • #24
                    Ja- gegen 14:00 Uhr kam es an.
                    Schaut sehr lecker aus......allerdings lag auch eine matschige faule aufgeplatzte Avocado dabei.
                    Soll ich die reklamieren-oder einfach unter "kommt halt mal vor" wegschmeißen ??

                    Kommentar


                    • #25
                      Habs jetzt so gemacht,dass ich eine weitere kleine Bestellung aufgeben wollte
                      (mit Passionsfrucht und Maracuja und Mango Nam Dok Mai )und dabei die vergammelte Avocado
                      gutschreiben lassen wollte.Aber da meine Wünsche bereits ausverkauft sind-wurde die Reklamation
                      so aufgenommen. Auch gut.

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Lahja Beitrag anzeigen
                        Ja- gegen 14:00 Uhr kam es an.
                        Schaut sehr lecker aus......allerdings lag auch eine matschige faule aufgeplatzte Avocado dabei.
                        Soll ich die reklamieren-oder einfach unter "kommt halt mal vor" wegschmeißen ??
                        Nur, weil eine Avo etwas matschig ist, muss man die ja nicht wegwerfen. Ist sie hingegen faul - d.h. schmeckt sie auch nicht mehr - dann ist das natürlich ein Grund für eine Reklamation.

                        LG,
                        Ralph
                        instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Lahja Beitrag anzeigen
                          Habs jetzt so gemacht,dass ich eine weitere kleine Bestellung aufgeben wollte
                          (mit Passionsfrucht und Maracuja und Mango Nam Dok Mai )und dabei die vergammelte Avocado
                          gutschreiben lassen wollte.Aber da meine Wünsche bereits ausverkauft sind-wurde die Reklamation
                          so aufgenommen. Auch gut.
                          Bestelle halt morgen wieder - für die nächste Woche. Mittwoch geht immer der neue Zyklus los, da kommt dann ja auch der neue Katalog heraus.

                          LG,
                          Ralph
                          instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
                            Nur, weil eine Avo etwas matschig ist, muss man die ja nicht wegwerfen. Ist sie hingegen faul - d.h. schmeckt sie auch nicht mehr - dann ist das natürlich ein Grund für eine Reklamation.
                            Die Schale war schon ganz schwarz bei der Sorte „Bacon“ und das Fruchtfleisch matschig braun……ne ,da brauchte ich wirklich nicht mehr zu versuchen…..


                            Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
                            Bestelle halt morgen wieder - für die nächste Woche. Mittwoch geht immer der neue Zyklus los, da kommt dann ja auch der neue Katalog heraus.
                            Ja , immer gleich Mittwochs zu bestellen ,scheint mir auch am sichersten zu sein.

                            Kommentar


                            • #29
                              Aber jetzt ersteinmal zu den leckeren Sächelchen :

                              Von dem Testset Nüsse hab ich schon überall mal etwas versucht.
                              Da schmecken mir die Macadamianüsse in der Schale am Besten.
                              Echt richtig gut !

                              Das Testset Datteln hebe ich mir für morgen auf .

                              Von dem Testset Trockenalgen hab ich mal "Dulce" (eingeweicht in Meerwasser) versucht.....-eher gewöhnungsbedürftig.
                              Aber wenns besonders gesund ist (muss noch mal googeln) dann tu ich mir das auch öfters an.


                              Die Durian parkt noch im Kühlschrank,werde ich Donnerstag verkosten,mit meinem Besuch.

                              Und die Früchte sind noch nicht so reif-wie es aussieht. Ein paar Tage warte ich besser noch.Nicht das ich sie unreif schäle......


                              Aber ich freue mich sehr,dass ich mir jetzt immer mal so leckere Sächelchen bestellen kann.......die nächste Bestellung (eine kleine Bestellung)
                              steht schon in den Startlöchern....


                              An dieser Stelle nochmal ein Dickes Dankeschööööön an Euch für den sagenhaften Bestell - Tipp !!

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Lahja Beitrag anzeigen
                                Von dem Testset Trockenalgen hab ich mal "Dulce" (eingeweicht in Meerwasser) versucht.....-eher gewöhnungsbedürftig.
                                Aber wenns besonders gesund ist (muss noch mal googeln) dann tu ich mir das auch öfters an.
                                Etwas zu essen, weil es gesund ist, halte ich für keine gute Idee. Das ist mit dem Ansatz der instinktiven Ernährung nicht vereinbar - da wird gegessen, was schmeckt, und nur so lange, wie es schmeckt.

                                Algen könnten dann interessanter werden, wenn Du aufhörst, Speisen zu salzen (ist ja auch eine Form des Mischens).

                                Alles Liebe,
                                Ralph
                                instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X