Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Samen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Domi C Beitrag anzeigen
    Ja, und zusätzlich Techno- und Eurodance-Musikbeschallung, was das Pflanzenwachstum steigert ;-)
    Ahaaaa, das ist also der Trick. Jetzt weiß ich, warum es bei mir beim letzten Versuch nicht geklappt hat und schimmelig wurde.

    Gelassenheit, Zufriedenheit, Wertschätzung, Frieden, Freiheit, Geborgenheit, gesundes Essen, im Einklang mit der Natur,... Und manche Menschen nennen sie primitiv.
    (Quelle unbekannt)

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Mela Beitrag anzeigen
      Ahaaaa, das ist also der Trick. Jetzt weiß ich, warum es bei mir beim letzten Versuch nicht geklappt hat und schimmelig wurde.
      Hast Du gesungen??

      Alles Liebe,
      Ralph
      instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
        Hast Du gesungen??

        Alles Liebe,
        Ralph
        Nö, doch DAS könnte ich auch mal probieren. :D

        Gelassenheit, Zufriedenheit, Wertschätzung, Frieden, Freiheit, Geborgenheit, gesundes Essen, im Einklang mit der Natur,... Und manche Menschen nennen sie primitiv.
        (Quelle unbekannt)

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Domi C Beitrag anzeigen
          Ja Natürlich Langkornreis u. Rundkornreis. Davert Roter Reis (Italien glaub ich). Reis keimt bei mir deutlich langsamer als Buchweizen. Kann aber auch ganz lecker werden, wenn es leicht sauer wird, das Ganze.
          Wie lange dauert das "Reiskeimen" bei dir denn ungefähr? Also wie lange lässt du den Reis keimen?
          Ich versuch das nämlich grad... Am Montag hab ich den Reis auf ein Tellerchen "gepflanzt" und mit Wasser bedeckt, es riecht nun etwas würzig, die Körner sind aber noch steinhart. Vom Aussehen her hat sich auch nix getan.

          Gelassenheit, Zufriedenheit, Wertschätzung, Frieden, Freiheit, Geborgenheit, gesundes Essen, im Einklang mit der Natur,... Und manche Menschen nennen sie primitiv.
          (Quelle unbekannt)

          Kommentar


          • #20
            Wie ist bei dir die Temperatur?
            Bei uns in der Küche wo es unter 20° hat ging nach 3 Tagen auch nichts. Dann über der Heizung im Esszimmer kamen schon noch einem Tag die ersten Triebspitzen...

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
              Wie ist bei dir die Temperatur?
              Bei uns in der Küche wo es unter 20° hat ging nach 3 Tagen auch nichts. Dann über der Heizung im Esszimmer kamen schon noch einem Tag die ersten Triebspitzen...
              Zwischen 21 und 23 Grad... Müsste ja passen.

              Gelassenheit, Zufriedenheit, Wertschätzung, Frieden, Freiheit, Geborgenheit, gesundes Essen, im Einklang mit der Natur,... Und manche Menschen nennen sie primitiv.
              (Quelle unbekannt)

              Kommentar

              Lädt...
              X