Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wärmegefühle statt frieren - Winternahrung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
    Generell ist es aber wohl so, dass Obst eher kühlt ... Tierisches geht da in die andere Richtung ... auch da hilft der Instinkt, denn der Körper weiß im allgemeinen, wie viel er wovon braucht ... also sollte man das Obst links liegen lassen, wenn es nicht mehr riecht, keinen Speichelfluss mehr auslöst oder nicht mehr schmeckt.
    Vielleicht noch als Ergänzung: Obst instinktiv gegessen kann auch wärmen, Fleisch instinktiv gegessen kann auch kühlen. Esse ich das passende Lebensmittel, dann führt es immer zu einer Steigerung des Wohlbefindens.

    Ich kann für mich nicht behaupten, dass das schon immer so funktioniert - aber eine Tendenz ist definitiv sichtbar.

    Zur Zeit habe ich gelegentlich schon mehr Wärme als meine kochköstliche Gattin ... und damit meine ich nicht mein gelegentlich noch auftretendes nächtliches Schwitzen. Wie ich in dem Thema Rohkost wärmt bereits geschrieben habe: Es braucht keine Kochkost, um ausreichend Wärme zu generieren. Es braucht lediglich Geduld - und das Verbleiben im Befragungszustand und damit das kontinuierliche Adaptieren der eigenen Verhaltensweisen (womit ich noch lange nicht am Ende bin - eher jeden Tag wieder neu ganz am Anfang).

    LG,
    Ralph
    instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

    Kommentar

    Lädt...
    X