Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fit ohne Geräte - von Mark Lauren
Einklappen
X
-
Mit dem Buch "Fit ohne Geräte" von Mark Lauren arbeitete ich im Winter 2015/2016 ein paar Wochen. Das fiel mir nicht immer leicht, auch wenn es ein sehr effektives Training war. Im Fitnessstudio macht das Training halt schon mehr Spaß!
-
Wie die Mehrheit hier, finde ich das Buch klasse und die DVD eher.. naja... scheiße
Heimtraining wäre eigtl sehr zeitsparend, aber zuhause kann ich mich einfach nicht motivieren!
Muss dann doch ins Fitnessstudio.. aber dort kann ich ja auch diese Übungen ausführen:-)
Einen Kommentar schreiben:
-
Oh da haben aber wenige abgestimmt. :(
An für sich echt ein sehr gutes Buch! Aber das ist definitiv nichts für mich, da ich das eh nicht durch ziehe. Meinen Respekt an den, der das durchziehen kann.
LG
Laura
Einen Kommentar schreiben:
-
Das ist eins der besten Bücher die ich kenne! Kann ich echt nur Empfehlen
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Nitty Beitrag anzeigenIch habe auch sofort recht extrem angefangen zu schwitzen, war das vielleicht bei jemandem von euch auch so?
...das einzige, was ich sonst noch geändert habe, ist eben meine Ernährung. Hat damit jemand von euch Erfahrungen?
Fette sind ein guter Giftspeicher, was wohl ein Grund ist, weswegen sich der Körper zumindest nach einer Umstellung auf 100% RK von fast allem Fett erstmal trennt, was bei vielen von uns nach der Umstellung auch erstmal zu Untergewicht geführt hat.
LG, Ralph
Einen Kommentar schreiben:
-
Wow, vielen Dank für eure Kommentare und Tipps! Genau deswegen habe ich mich hier angemeldet :) Das mit dem "dünner als einem lieb ist" kann ich mir aber noch nicht so ganz vorstellen :D Vielleicht habe ich es dann jetzt am Anfang ein bisschen übertrieben mit Sport und Ernährungsumstellung...ich habe schon länger keinen Sport mehr gemacht und bin wirklich nicht gerade fit, das war mit schon klar, aber ich war etwas schockiert, wie schwer ich mich getan habe und wie schnell der Akku leer war. Ich habe auch sofort recht extrem angefangen zu schwitzen, war das vielleicht bei jemandem von euch auch so? Mein Shirt war fast sofort durchgeschwitzt...kann das was mit der Ernährungsumstellung zu tun haben? Eigentlich sollte das doch eher einen gegenteiligen Effekt haben :) Ich habe auch schon ein bisschen im Internet recherchiert und gelesen, dass das schon mit dem Übergewicht zu tun haben kann, die anderen angegebenen Gründe treffen auf mich jetzt nicht wirklich zu...das einzige, was ich sonst noch geändert habe, ist eben meine Ernährung. Hat damit jemand von euch Erfahrungen?
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Artur Beitrag anzeigenSport ist besser als kein Sport. Wenn es dir vordergründig ums Abnehmen geht, dann solltest du dich eher auf Ausdauersport konzentrieren. Beim Laufen braucht man außer dem passenden Schuhwerk auch keine Hilfsmittel und man wird schon nach wenigen Wochen regelrecht süchtig danach.
Zitat von Artur Beitrag anzeigenAber Ralph hat recht. Wenn du gleichzeitig und erst jetzt mit reiner Rohkost beginnst, solltest du vorsichtig zu Werke gehen. Bei der Rohkosternährung ist es am Anfang nicht einfach sich ausgewogen zu ernähren, vor allem wenn man im Hinterkopf das Abnehmen hat. Mein Tipp… iss nicht zuwenig (Kalorien) und vernachlässige die Proteinzufuhr nicht, anderenfalls machen Heißhunger und innere Unzufriedenheit schnell einen Strich durch die Rechnung bzw. die guten Vorsätze.
Zitat von Artur Beitrag anzeigenUnd versuche es anfangs mit Spaziergängen/Wanderungen statt mit Sport.
Roh macht froh... und meist dünner als einen lieb ist ;-)
LG, Ralph
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo Nitty
Sport ist besser als kein Sport. Wenn es dir vordergründig ums Abnehmen geht, dann solltest du dich eher auf Ausdauersport konzentrieren. Beim Laufen braucht man außer dem passenden Schuhwerk auch keine Hilfsmittel und man wird schon nach wenigen Wochen regelrecht süchtig danach.
Aber Ralph hat recht. Wenn du gleichzeitig und erst jetzt mit reiner Rohkost beginnst, solltest du vorsichtig zu Werke gehen. Bei der Rohkosternährung ist es am Anfang nicht einfach sich ausgewogen zu ernähren, vor allem wenn man im Hinterkopf das Abnehmen hat. Mein Tipp… iss nicht zuwenig (Kalorien) und vernachlässige die Proteinzufuhr nicht, anderenfalls machen Heißhunger und innere Unzufriedenheit schnell einen Strich durch die Rechnung bzw. die guten Vorsätze. Und versuche es anfangs mit Spaziergängen/Wanderungen statt mit Sport.
Roh macht froh... und meist dünner als einen lieb ist ;-)
Artur
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Nitty Beitrag anzeigenJa, so ist es bei mir mit der Motivation auch...aber vielleicht probiere ich es doch mal. Dieses Mal wird ja alles besser mit dem Abnehmen :D
Hallo Nitty,
willkommen erstmal hier im Abenteuer-Rohkost Forum.
Das Buch habe ich auch - und im Sommer 2014 habe ich das Basisprogramm mal probiert [click].
Wenn jemand gerade dabei bist, auf 100% RK umzustellen, dann ist das für seinen Körper aus meiner Erfahrung schon eine so große Herausforderung, dass er dabei nicht auch noch intensiv Sport treibt. Ich habe vor meiner Umstellung jedenfalls mehr Sport getrieben als danach ... die Pfunde sind dennoch gepurzelt (anfangs sogar mehr als mir lieb war), dazu braucht es bei 100% RK keinen Sport ...
Bewegung - bevorzugt in der Natur - ist natürlich immer gut.
Alles Liebe,
Ralph
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Laura Beitrag anzeigenIch habe dieses Buch bei meinem Onkel entdeckt, als ich das letzte Mal bei ihm zu Besuch war. Er war lange Zeit selbst Leistungssportler und ist bis heute nebenberuflich Trainer. Viele Übungen in dem Buch sind schon sehr gut, nur habe ich das generelle Problem, dass ich mich zuhause eher schlecht als recht zum Sport motivieren kann. Es sind aber echt gute Übungen dabei, die man auch ohne großen Zeitaufwand machen kann.
Liebe Grüße,
Laura
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich habe dieses Buch bei meinem Onkel entdeckt, als ich das letzte Mal bei ihm zu Besuch war. Er war lange Zeit selbst Leistungssportler und ist bis heute nebenberuflich Trainer. Viele Übungen in dem Buch sind schon sehr gut, nur habe ich das generelle Problem, dass ich mich zuhause eher schlecht als recht zum Sport motivieren kann. Es sind aber echt gute Übungen dabei, die man auch ohne großen Zeitaufwand machen kann.
Liebe Grüße,
Laura
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Manu Beitrag anzeigenP.S. Lese schon den ganzen Morgen in dem Buch...
Viel Spaß beim Trainingsstart ... ich habe die ersten 14 Tage auf 3 Wochen ausgedehnt, und seither ist erstmal instinktive Pause ... (;
Bitte schreibe uns doch, was Du so isst - basierend auf Deinem Einkauf.
Alles Liebe,
Ralph
Einen Kommentar schreiben:
-
Hi!
Habe gestern Großeinkauf gemacht. Neben der veränderten Einkaufsliste, die sich an der morgendlichen Rohkostempfehlung von Lila Malve orientiert, habe ich mir auch das Buch von Mark Lauren besorgt. Und einen Schlingentrainer gleich dazu. War ein Tipp von einer Freundin, dass zu kombinieren.
Bin gespannt, wie sich die Roh-Kost-Erfahrung nächste Woche anfühlt. Speiseplan steht!
Schönen Sonntag!
Lg Manu
P.S. Lese schon den ganzen Morgen in dem Buch...
[admin-edit: removed links to particular dealers]
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Manu Beitrag anzeigenHi Kiwi!
Deine Erfahrung hört sich für mich sehr motivierend an.
Danke!
Lg Manu
Dann solltest du erst mal das Buch lesen.
Das ist super motivierend geschrieben.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hi Kiwi!
Deine Erfahrung hört sich für mich sehr motivierend an.
Danke!
Lg Manu
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: