Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fit ohne Geräte - von Mark Lauren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kiwi
    antwortet
    Zitat von Manu Beitrag anzeigen
    Hallo Kiwi!
    Danke für Deine Antwort. Mit 9 Monaten Training kannst Du sicher schon Veränderungen erkennen, oder? "In Rekordzeit schlank, stark, topfit" ist ein Versprechen aus der Kurzbeschreibung des Buches, unter der ich mir nicht viel vorstellen konnte. Deshalb hatte ich nach Erfahrungsberichten gefragt. Ich überlege, es mir anzuschaffen. Wenn jemand gesagt hätte, dass die Umsetzung der Übungen aus eigener Erfahrung schwierig ist oder nichts bringt, würde ich es mir nicht besorgen. Ich bin nämlich gerade auch fasziniert von diesen Schlingentrainern (http://de.wikipedia.org/wiki/Schlingentraining). Man arbeitet auch mit dem Eigengewicht und die Schlingen nehmen nicht viel Platz weg. Aber ganz ohne Geräte trainieren ist natürlich noch besser. Als berufliche Schreibtischtäterin geht es mir vorrangig darum, meinen Körper fit zu halten.
    Lg Manu
    Ja, definitiv Veränderungen. Habe ein paar Kilo Muskelmasse zugenommen (k.A. wie viel genau). Körper ist straffer und definierter geworden.
    Das mit der Rekordzeit hängt imho eher von einem selbst ab. Mit Geräten geht auch ned schneller oder langsamer.

Man muss nur richtig trainieren. Und das unabhängig davon was man verwendet (Wobei mein Training sicher auch ned optimal war).

Die Übungen sind in der Umsetzung, also von den Bewegungen her, simpel. Aber natürlich anstrengen, was aber der Sinn der Sache ist.

Mir get es darum meinen Körper dauerhaft gut aussehend und gesund zu halten.

Schlingentraining kenne ich nicht. Wenn es spaß macht, warum nicht.
    Mit speziellen Geräten kann man sicher einzelne Muskel effektiver (schneller überlasten) trainieren.

Aber auch so investiere ich nicht viel Zeit. Um die 2 Stunden in der Woche.

Überlege mir jedoch mir einen Kurzhantelsatz zuzulegen, da kompakter zu handeln als Bücher und andere Haushaltsgegenstände.

Einen Kommentar schreiben:

• Manu
    antwortet
    Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
    Bin an dem Programm nun seit etwa letzten November dran.
    Die Übungen sind immer noch fordernd (manche mit zusätzlichen Gewichten(Bücher)).
    @Manu, was genau wills du denn in Rekordzeit werden (schlank, stark, topfit)?
    Es gibt im übrigen auch eine Version des Buchs speziell für Frauen. In diesem Buch sagt er aber, es sei nicht notwendig.
    Auf den Bildern werden zu gleichen Teilen von einer Frau und Ihm vor trainiert.
    Hallo Kiwi!
    Danke für Deine Antwort. Mit 9 Monaten Training kannst Du sicher schon Veränderungen erkennen, oder? "In Rekordzeit schlank, stark, topfit" ist ein Versprechen aus der Kurzbeschreibung des Buches, unter der ich mir nicht viel vorstellen konnte. Deshalb hatte ich nach Erfahrungsberichten gefragt. Ich überlege, es mir anzuschaffen. Wenn jemand gesagt hätte, dass die Umsetzung der Übungen aus eigener Erfahrung schwierig ist oder nichts bringt, würde ich es mir nicht besorgen. Ich bin nämlich gerade auch fasziniert von diesen Schlingentrainern (http://de.wikipedia.org/wiki/Schlingentraining). Man arbeitet auch mit dem Eigengewicht und die Schlingen nehmen nicht viel Platz weg. Aber ganz ohne Geräte trainieren ist natürlich noch besser. Als berufliche Schreibtischtäterin geht es mir vorrangig darum, meinen Körper fit zu halten.
    Lg Manu

• Ralph
    antwortet
    Dann gebe ich mal 4 Sterne. Ich finde die Ernährungstipps nur suboptimal. Unabhängig von Rohkost.

Aber das, worum es eigentlich geht ist super zusammengestellt, mit vielen Bildern und verständlichen Beschreibungen.

Die enthaltenen Trainingspläne sind ausreichend für viele viele Monate anspruchsvolles Training.
    Wenn man die durch hat weiß man (zumindest ich, auf meinem Level) selbst, welche Übungen für die gewollte Muskelgruppe gut sind.
    Dem kann ich beipflichten ... aber die Ernährungstipps hab' ich zwar gelesen, aber auch mehr als Füllmaterial betrachtet ... meine Bewertung (5 Punkte) bezieht sich auf das Trainingsprogramm (und auch ein wenig auf seine Einführung).

Alles Liebe,
    Ralph

• Kiwi
    antwortet
    Dann gebe ich mal 4 Sterne. Ich finde die Ernährungstipps nur suboptimal. Unabhängig von Rohkost.

Aber das, worum es eigentlich geht ist super zusammengestellt, mit vielen Bildern und verständlichen Beschreibungen.

Die enthaltenen Trainingspläne sind ausreichend für viele viele Monate anspruchsvolles Training.
    Wenn man die durch hat weiß man (zumindest ich, auf meinem Level) selbst, welche Übungen für die gewollte Muskelgruppe gut sind.

• Ralph
    antwortet
    Hmm, es gibt einige, die das Buch super finden (Manuela, jann) oder danach trainieren (Kiwi) ... aber (vom mir abgesehen) noch niemanden, der es bewertet hat. Leute - traut Euch!

Alles Liebe,
    Ralph

• Kiwi
    antwortet
    Zitat von Manu Beitrag anzeigen
    Hi,
    das ist ein schönes Versprechen, mit dem das Buch wirbt. Und ohne irgendwelche zusätzlichen Dinge zum Trainieren anschaffen zu müssen, finde ich auch prima. Aber wie definiert sich Rekordzeit? Hat jemand von euch das Programm mal längerfristig umgesetzt?
    Lg Manu
    Bin an dem Programm nun seit etwa letzten November dran.
    Die Übungen sind immer noch fordernd (manche mit zusätzlichen Gewichten(Bücher)).
    [MENTION=146]Manu[/MENTION], was genau wills du denn in Rekordzeit werden (schlank, stark, topfit)?
    Es gibt im übrigen auch eine Version des Buchs speziell für Frauen. In diesem Buch sagt er aber, es sei nicht notwendig.
    Auf den Bildern werden zu gleichen Teilen von einer Frau und Ihm vor trainiert.

• Manu
    antwortet
    Hi,
    das ist ein schönes Versprechen, mit dem das Buch wirbt. Und ohne irgendwelche zusätzlichen Dinge zum Trainieren anschaffen zu müssen, finde ich auch prima. Aber wie definiert sich Rekordzeit? Hat jemand von euch das Programm mal längerfristig umgesetzt?
    Lg Manu

• Ralph
    antwortet
    Hab's auch auf meinem "Nachttisch" liegen ... liest sich interessant - mal sehen, ob ich ein entsprechendes Trainingsprogramm mit in meinen Tages- / Wochenablauf integriere.

Alles Liebe,
    Ralph

• norbi
    antwortet
    Habe gerade geschaut ob es von dem auch Videos gibt. Da gibt es jede Menge.

• jann
    antwortet
    Tolles Buch

• Kiwi
    antwortet
    Hey invictus,

danke für die Antwort. Genau! So viel wie es geht!
    Schaffe es selten über 2 g / kg Körpergewicht. Manchmal auch viel weniger.

• invictus
    antwortet
    Ich finde die DVD von Fit ohne Geräte auch grottich :)

Die Idee vom Heimtraining ist super und beschäftigt mich schon länger.

Leider kann ich dir nicht sagen welcher Eiweiß-Wert der richtige ist, dennoch kann ich aus Erfahrung sagen das man einfach so viel Eiweiß essen sollte wie es geht. Vor allem wenn man Muskelkater hat ist es wichtig besonders viel Eiweiß zu essen, damit der Körper wieder genug hat um die Muskeln zu regenerieren.

Also ich komme selten auf 100 Gramm Eiweiß am Tag, einfach weil ich nicht so fanatisch bin das ich nur noch Fleisch esse oder Eiweißshakes trinke :D

• Kiwi
    antwortet
    Das ist eine Herausforderung. (;
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: hanf_herz.jpg
Ansichten: 1
Größe: 218,3 KB
ID: 26624

• Kiwi
    antwortet
    Der Autor schreibt, man soll 3 g Eiweiß/Tag pro kg Zielgewicht zu sich nehmen.
    Das ist eine Herausforderung. (;

Bisher habe ich immer Werte um die 1,5 g - 2 g gelesen.

Hat hier schon jemand Langzeiterfahrung?

• Manuela
    antwortet
    Das Buch ist super, aber die DVD ist grottenschlecht. Kauf die bloß nicht. Hatte mir die gerade aus der Bibliothek ausgeliehen.

Lädt...
X