Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aubrey de Grey, wer und was ist der Kerl nun wirklich, lol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hast du eigentlich das Buch gelesen, Kiwi?

    Für Interessierte poste ich noch kurz die angebliche Studie, auf welche sich Aubrey de Grey bezieht in dem Buch Ending Aging, nicht jeder klickt Links an in Texten und übersieht mal dies und jenes.
    In the popular and widely used Atkins diet, the body burns fat as its main fuel. This process produces ketosis and hence increased levels of beta-hydroxybutyrate (BOB) acetoacetate (AcAc) and its by-products acetone and acetol. These products are potential precursors of the glycotoxin methylglyoxal. …


    lg, Morgana (& danke, dass ich hier Fragen stellen darf im Forum, ich hoffe sie gehen niemanden an die Nieren , aber ich bin in Sachen Forschung nicht so bewandert und weiß auch nicht, was Bioinformatiker/Doktoren/Professoren tun müssen, um welche zu sein, aber ich gebe mir Mühe, weil es mir Spaß macht, genauso wie Low Carb)

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
      Wollte es einfach ausdrücken.


      Sein Buch war praktisch seine Doktorarbeit. Er hat den PostDoc in Biologie dafür bekommen.
      Du meinst Ph.D. - PostDoc ist etwas anderes ....

      Alles Liebe,
      Ralph
      instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

      Kommentar


      • #18
        Ach, ist das alles immer verkompliziert.

        Fakt ist für mich, wie ich weiter oben ja schon schrieb, dass erhitzte Low Carb Ernährung mEn auch nicht förderlich ist für die Gesundheit ( AGE´s), insofern geht mir der Zoff zwischen den Autoren Dr.Eades und Aubrey am Allerwertesten vorbei. Es kommt für mich einfach nicht in Frage, da ich nur rohe Low Carb Ernährung , oder auch Atkins, als für sinnvoll betrachte-in der kälteren Jahreszeit.

        Es machte mich nur stutzig, als ich diesen Blogeintrag von Dr.Eades las, dass der gute Aubrey
        Low Carb als (schneller) alt machend darstellte, gestützt auf einer nicht anerkannten "Studie". Und wo dazu noch der Urin als Messdiener galt bei den Teilnehmern, dass sie auch ja in der Ketose waren, dabei sind diese Ketosticks nicht mal aussagekräftig sollte man eigentlich...wissen.

        Wie dem auch sei, ich will gar nicht ewig leben ( auf der Erde) ,insofern interessiert mich das Buch nicht, nur (Falsch)Aussagen über Low Carb aber.... hin und wieder.

        Würde ich ein Buch schreiben, dann über Low Carb, das verkauft sich sicher gut, da trendy , lg Morgan

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
          Du meinst Ph.D. - PostDoc ist etwas anderes ....

          Alles Liebe,
          Ralph
          Ja, so ist es.

          Ich neige sehr dazu, bei Dingen, die meinem gewünschten beruflichen Werdegang entsprechen, Informationen über die nächsten Etappen total auszublenden. Mein Unterbewusstsein weigert sich vehement diese Dinge aufzunehmen - eigentlich überprüfe ich Dinge meist noch einmal, bevor ich sie poste, so auch hier, deshalb der Link.
          Das zieht sich absolut durch mein Leben. Obwohl ich mir der Entscheidungen, die ich in diese Richtung treffe durchaus bewusst bin, und diese durchdacht sind.
          Gut, dass ich wieder, und vor allem so, darauf aufmerksam gemacht werde. Denke nicht, dass das auf Dauer gut für mich ist.
          Ich habe zwar zum einen ein, zwar etwas abstraktes, aber dennoch klares Ziel, aber will mir nicht eingestehen, dass ich es auch wirklich erreichen will. Bewege mich jedoch konstant darauf zu. Setze Energie daran, nicht davon abzukommen oder abgedrängt zu werden.
          Meine Vermutung hierzu ist, eine unterbewusste Angst du scheitern. Was nicht möglich ist, wenn man es ja gar nicht wollte. <=> kranke Kindheit.

          Schreibe es primär nieder, um es außerhalb von mir zu sehen, und um es bearbeiten und auflösen zu können.

          Kommentar


          • #20
            Wissenschaftliche Erkenntnisse werden schon lange nicht mehr von einzelnen Universalgenies generiert, sondern von Teams die sich aus vielen wissenschaftlichen Teilbereichen zusammensetzen. Jeder auf seinem Gebiet ein Experte.
            Wiki sagt, er hat Informatik studiert. Also kennt er sich mit Mathematik aus. Er hat einen Doktor in Biologie. Also hat er wohl gezeigt, dass er sich auch hier auskennt.
            Wenn er jetzt auch noch Ahnung von Biochemie hat (da der Mensch ja eine Maschine ist, die den Gesetzen der Chemie gehorcht), ist der ein super Kandidat für einen Bioinformatiker.

            Damals gab es das noch nicht als Hauptfach. Der Bedarf war auch noch gar nicht da. Er hat mit Fliegenzählen angefangen. Was deutlich zeigt, in welchen Bereichen die Informationstechnik den Biologen angefangen unter die Arme zu greifen.
            Heute ist das eine Aufgabe, die bei uns gern mal für eine Bachelorarbeit (vergleichbar mit Grundstudium früher) herhalten muss.
            Aber nichts, was von aktueller Bedeutung in der Forschung ist.

            Bioinformatiker sind mittlerweile in allen Bereichen biologischer Forschung tätig.
            Die Strukturanalyse von Proteinen ist zum Beispiel mit herkömmlichen Methoden extrem aufwändig und meist noch unmöglich. Das ist aber essentiell, um überhaupt zu verstehen, wie eine Zelle im Detail funktioniert.
            Hier werden Computermodelle geschaffen, welche dies simulieren, um sich dem realen Vorgang anzunähern, bzw. ihn irgendwann nachzubilden zu können.
            Sehr interessant.

            So werden auch neue Medikamente entwickelt. Zuerst suchen Computer nach möglichen Punkten, an denen man eingreifen kann, und wie man den Wirkstoff am besten in den Organismus transportiert.
            Erst später werden mit guten Kandidaten Tierversuche gemacht.

            Kommentar


            • #21
              Kennst du wahrscheinlich schon: http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/prog...a90b0/20260504


              Deine Oma durft im Internet? o_O

              Kommentar


              • #22
                Zum Thema Anti-Aging finde ich immer noch das Video von JZ Knight (Ramtha) faszinierend.
                Minute 1.20
                Did you know that you can tap your DNA to not only make you immortal but reverse your aging.


                Schön wärs, eine Frischzellenkur könnte ich gut gebrauchen.
                Aber ich denke wir dürfen uns nicht zu sehr an unserer Umwelt ausrichten was möglich ist und was nicht.
                Wahrscheinlich ist viel mehr möglich als dass wir uns vorstellen können, aber unser Glaubenssystem ist zu limitiert.

                Kommentar


                • #23


                  Flower, gleam and glow
                  Let your power shine
                  Make the clock reverse
                  Bring back what once was mine

                  Heal what has been hurt
                  Change the Fates' design
                  Save what has been lost
                  Bring back what once was mine…

                  What once was mine


                  Kommentar


                  • #24
                    Guten Morgaaaaaan



                    Experten sind Leute, die andere daran hindern, den gesunden Menschenverstand zu gebrauchen.

                    Hannes Messemer (1924-91), dt. Schauspieler


                    Das ist doch mal eine schöne Morgenandacht.
                    Und auf so viele Dinge und Menschen zutreffend.

                    Mich hat bislang noch kein Experte hindern können mich selbst ernst zunehmen , worüber ich sehr froh bin.

                    Wenn wir alle nur auf Ernährungsexperten hören würden, anstatt auf uns selbst, wo kämen wir denn dahin?

                    Hat Franz Konz´s Lehre, der auch kein Biologe/Mediziner war aber Ernährungsexperte ala Selbststudium z.B., nicht schon genug Urkost-Todesopfer gefordert?

                    Ist Angelika Fischer ,von Beruf Technikerin-sich selbst als Ernährungsexpertin ausgebend, plötzlich nun Halbgöttin in weiß und ihre recherchierten Ernährungsvorgaben plus Selbstversuche ,unser aller Heil?
                    Stimmt ihre Recherche über die möglichen Gefahren der ketonen Ernährung, nur weil sie Aubrey de Greys ( oft kopierten) Text aus dem Buch Ending Aging Glauben schenkte und dann einfach verbreitete?

                    Gibt es denn nur Stolpersteine in der veganen Rohkostpraxis, oder Instinktiven und bei ihrer ausgewogenen, Sinnestarierenden Rohkostpraxis ,welche Fisch/Fleisch/Ei-roh-beinhaltet, etwa nicht?

                    Wir müssen
                    uns selbst finden-und wieder neu vertrauen (lernen).


                    Demzufolge schließe ich es nicht aus, dass die instinktive Ernährungsweise, wo sehr viel an Fruchtzuckerhaltigem, Durcheinanderkombiniertem oder auch Fleischhaltigem in reichlicher Menge oftmals verzehrt wird, die für den Menschen richtige Ernährungspraxis darstellt, denn in der Tierwelt ist der Instinkt auch der einzige Kompass und keine Tabellen, wie viel an Lysin und Omega 3 Fettsäuren gebraucht wird täglich.
                    Bloß, ich stelle mir das in der Praxis als sehr schwierig vor ,wegen der Organisation und Qualität der Ware,welche nichts mehr mit am Baum gereifter Rohkost gemeinsam hat. Hier bleibe ich eben in der Beobachtung und Fragestellung, ja manchmal wundere ich mich auch oft, warum andere Rohis so viel Wabenhonig essen können, ohne sich dann wie ich im Kreis zu drehen.

                    Auch denke ich, dass wir gerade jetzt, wo die Krebsraten sich drastisch erhöhen, vermehrt auf den Säure/Basenhaushalt achten sollten.
                    Aus dem Grund vertraue ich meinem Körpergefühl und Instinkt, dass mir Getreide, fermentierte Rohkost und Säurehaltiges Obst den von mir gewünschten, basischen Effekt da nicht bringen.
                    Dazu brauche ich keinen Experten oder Biologen, der mir das verkompliziert erklärt , das habe ich selbst erfahren, was mir gut tut, oder nicht.
                    Mich kann niemand beeinflussen, ich bin ein Freigeist (geworden, das war ein mühsamer, aber Früchtetragender Prozess, danke Gott ),

                    alles Liebe Euch, Morgan



                    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

                    Winston Churchill



                    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'
                    Peter Alexander Ustinov




                    Deine Oma durft im Internet? o_O
                    Ja, sie ist sonst immer so unausgeglichen.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: frau_0056.gif
Ansichten: 1
Größe: 182,5 KB
ID: 26874

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X