Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

S'Lebn is a Freid! Die Mutter aller Imagefilme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • S'Lebn is a Freid! Die Mutter aller Imagefilme

    Ich hab den Film auch bei Facebook geteilt, weil ich das total super finde.




  • #2
    Er wäscht einem die Äpfel auch, wenn man sie direkt im Anschluss essen will.
    Hat ne super Lage direkt an der Uni.
    [MENTION=1]Markus[/MENTION], danke, dass du mich auf diesen genialen Film aufmerksam gemacht hast!

    Kommentar


    • #3
      Ha super kiwi, du kennst ihn auch.

      Mir hat er öfter kostenlos Sachen mitgegeben. Weil ich ja als Kurier so arm war und wenig verdient hab. Dabei war der Verdienst manchmal gar nicht mal soo schlecht.

      An eine Sternfrucht kann ich mich besonders erinnern, weil ich da mal so einseitig drauf war und fast nur Bananen aß. Zuerst freute ich mich gar nicht so richtig über das Geschenk, aber dann war die sowas von gut und mal eine Abwechslung. Die machte richtig gute Laune. Da war ich dann direkt dankbar für die Erfahrung, die ich ohne ihn nicht gemacht hätte... bin danach dann nochmal zu ihm hin und hab mir selber nochmal so eine Sternfrucht gekauft, soweit ich mich erinnern kann.

      Mei, die ganzen Früchtehändler in München... ich hab so gerne immer Früchte gekauft und mit denen ergab sich fast immer irgendwie ein Smalltalk. Etwas weiter oben Richtung Schwabing auf der gegenüberliegenden Seite vom Didi war so ein kleiner Italiener mit einer Gitarre. Was mir der an Geschichten erzählt hat... ich war fast jeden Tag bei ihm eine Zeit.
      Haha, bei dem Italiener war mal eine Frau die etwas hochnäsig war, eine Kirsche probierte und dann meinte, dass ihr die viel zu sauer sind. Da rümpfte sie die Nase. Kaufen wollte sie nichts, sondern nur herum stolzieren und wohl zeigen, dass ihr alles nicht gut genug ist. In Wirklichkeit schmeckte ihr die Kirsche sehr gut - man sah es ihr an. Das waren supersüße dunkelrote, fast schwarze vollreife Kirschen. Hintenrum nuschelte der Verkäufer dann "schleich dich, du blöde Mazz du!". Haha, ich hab mir immer einen abgelacht mit dem.



      Mit Früchtedandlern ratschen war eine meiner Lieblingsbeschäftigungen...

      ...und zuhören, was andere Kunden so wollen und was die erzählen und so...

      Kommentar


      • #4
        Was ist denn eine "Mazz"?

        Kommentar


        • #5
          Schreibt man wohl doch eher so: Matz

          In dem Zusammenhang sowas Ähnliches wie Mistvieh.

          Hat teils aber auch so einen leicht sexuellen Unterton.



          Und ist nicht immer böse gemeint. "So a Matz", also "So eine Matz" kann manchmal auch nett gemeint sein ;-)

          Das Wort wird gerne benutzt, wenn sich eine Frau sehr frech benimmt. Kommt immer drauf an, mit welchem Unterton man das Wort benutzt. Kann nett gemeint sein, aber auch sehr abwertend. Jedenfalls, wenn das jemand benutzt, wird danach meist gelacht, weil es in einem lustigen Ton verwendet wird, haha.

          Kommentar

          Lädt...
          X