Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Supplementierung von Vitaminen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Supplementierung von Vitaminen

    so viel zum Thema Supplementierung:

    Wie synthetische "Vitamine" krank machen - Hans-Ulrich Grimm
    instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

  • #2
    Ich hab's leider nur bis zur Hälfte durchgehalten.
    Im Grunde ist das Problem doch der Verbraucher, der sich nicht informiert. Nicht die Produkte.
    (Noch nicht mal bereit die Rückseite seines Produkts zu lesen. wtf!)
    Dazu baut er eine allgemeine Angstfassade auf, ohne Konkret zu werden und untermauert diese mit Einzelfällen.

    Aber es ist super Werbung für Individualmedizin. :D

    Kommentar


    • #3
      Die Vitaminfalle (Dokumentation)

      instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
        Im Grunde ist das Problem doch der Verbraucher, der sich nicht informiert. Nicht die Produkte.
        (Noch nicht mal bereit die Rückseite seines Produkts zu lesen. wtf!)
        Na klar - jetzt fängt Unsereiner wieder an, Packungsbeilagen zu lesen.

        Ernähre ich mich instinktiv roh, um dann bei Supplementen wieder das Kleingedruckte zu lesen?

        Davon bin ich weg - ganz und gar. Weder am Apfel noch am Rindfleisch oder an der Sonnestrahlung gibt's lesbare Produktrückseiten. Da werde ich jetzt nicht bei irgendwelchen für die orale Einnahme empfohlenen Heil- oder Supplementprodukten wieder das Lesen beginnen - die können mir allesamt gestohlen bleiben.

        Nichts für ungut, aber für wie ambivalent hält man Unsereinen denn hier?

        LG, Ralph
        instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
          Na klar - jetzt fängt Unsereiner wieder an, Packungsbeilagen zu lesen.

          Ernähre ich mich instinktiv roh, um dann bei Supplementen wieder das Kleingedruckte zu lesen?

          Davon bin ich weg - ganz und gar. Weder am Apfel noch am Rindfleisch oder an der Sonnestrahlung gibt's lesbare Produktrückseiten. Da werde ich jetzt nicht bei irgendwelchen für die orale Einnahme empfohlenen Heil- oder Supplementprodukten wieder das Lesen beginnen - die können mir allesamt gestohlen bleiben.

          Nichts für ungut, aber für wie ambivalent hält man Unsereinen denn hier?

          LG, Ralph
          Da man als instinktiver Rohköstler onehin keine Nahrungsergänzung nimmt - Aus Prinzip - verstehe ich die Frage nicht.

          Gibt ja auch andere hier. Nicht nur instinktive.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
            Da man als instinktiver Rohköstler onehin keine Nahrungsergänzung nimmt - Aus Prinzip - verstehe ich die Frage nicht.
            Naja, ich habe auch schon von iRKlern gehört, die Vit. B12 supplementieren ...

            Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
            Gibt ja auch andere hier. Nicht nur instinktive.
            NEMs sind afaik keine Rohkost und daher imho für jeden RKler tabu.

            LG, Ralph
            instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

            Kommentar


            • #7
              Naja.. im Grunde alles Definitionssache. Kann jeder für sich sehen wie er will.

              Was mich an Rohkost interessiert sind die Eigenschaften dieser Ernährungsform und deren Unterkategorien.

              Kommentar


              • #8
                Wenn was eine Unterkategorie ist, fehlt schon wieder was ;-)

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Domi C Beitrag anzeigen
                  Wenn was eine Unterkategorie ist, fehlt schon wieder was ;-)
                  Ja, schon. Macht's aber übersichtlicher.

                  Will ja wissen woher eine spezifische Eigenschaft kommt. Welche Teilmenge der Rohkost diese Eigenschaft trägt. Und wie sich unterschiedliche Teilmengen mit unterschiedlichen Eigenschaften/Kombinationen von Eigenschaften zueinander Verhalten, in unterschiedlichen Verhältnissen.

                  ...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X