Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frühe Warnung - späte Einsicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frühe Warnung - späte Einsicht

    nehmt Euch etwas Zeit, und schaut Euch alle Beiträge dieser Playlist mal durch:
    instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

  • #2
    Die Geschichte des Aralsees ist ja wirklich erschreckend ... http://de.wikipedia.org/wiki/Aralsee
    instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

    Kommentar


    • #3
      Solche Katastrophen machten mich als Teenager zu einem technikfeindlichen Menschen.
      Weigerte mich zum Beispiel Moped und Autofahren zu lernen. Kann's bis heute nicht.
      Von mir aus wäre die Technik des Mittelalters für den Menschen genug, um gesund zu leben.
      Das Industriezeitalter brachte zu viel Spielerei die schädlich wurde.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Lanius Beitrag anzeigen
        Solche Katastrophen machten mich als Teenager zu einem technikfeindlichen Menschen.
        Weigerte mich zum Beispiel Moped und Autofahren zu lernen. Kann's bis heute nicht.
        Von mir aus wäre die Technik des Mittelalters für den Menschen genug, um gesund zu leben.
        Das Industriezeitalter brachte zu viel Spielerei die schädlich wurde.
        Naja, man muss ja das Kind nicht mit dem Bade ausschütten - fließendes Wasser aus dem Wasserhahn ist ab und an schon ganz praktisch - auch so Sachen wie Telefon oder Internet haben viele von uns schon zu schätzen gelernt ... oder die modernen Transportmittel, durch die frische Lebensmittel auch von weiter her bei unsereinem noch frisch ankommen - oder auch die Kühltechnologie, die ohne Gletschereis auskommt ...

        Für einen verantwortungsvollen Umgang mit neuen Technologieen gibt's ja die Technikfolgenabschätzung - allerdings fragt sich halt, ob nicht doch immer wieder die wirtschaftliche Interessen durchgesetzt werden. Jedenfalls hört man in den Medien recht wenig von der Technikfolgenabschätzung ... ich hörte das erste Mal etwas davon im "Studium Generale". Da hatten wir einen Dozent, der direkt aus der Szene kam (Mitarbeit in diversen Enquete-Kommissionen).

        Alles Liebe,
        Ralph
        instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

        Kommentar

        Lädt...
        X