Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bauer Willi hat die Schnauze voll

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauer Willi hat die Schnauze voll

    "Heute habe ich dermaßen die Schnauze voll. Habe heute Morgen die Abrechnung meines Nachbar von Pommes-Kartoffeln außerhalb des Vertrages gesehen: 1 LKW = 25 t = 250 €. Für die, die nicht rechnen können: das ist 1 Cent pro Kilogramm! Und was 1 Kilo Tiefkühl-Pommes kostet, wisst ihr ja. Irgendeiner macht sich da gewaltig die Taschen voll."

    Billig

    Du, lieber Verbraucher, willst doch nur noch eines: billig. Und dann auch noch Ansprüche stellen! Deine Lebensmittel soll genfrei, glutenfrei, lactosefrei, cholesterinfrei, kalorienarm (oder doch besser kalorienfrei?) sein, möglichst nicht gedüngt und wenn, dann organisch. Aber stinken soll es auch nicht, und wenn organisch gedüngt wird, jedenfalls nicht bei dir. Gespritzt werden darf es natürlich nicht, muss aber top aussehen, ohne Flecken. Sind doch kleine Macken dran, lässt du es liegen. Die Landschaft soll aus vielen kleinen Parzellen bestehen, mit bunten Blumen und Schmetterlingen. Am liebsten wäre es Dir wahrscheinlich, wenn wir noch mit dem Pferd pflügen würden. Sieht doch so nett aus und Pferde findest du so süß! Und die Trecker würden dich auch nicht beim Joggen auf unseren Wirtschaftswegen behindern.


  • #2
    Hey, das ist doch ganz normal.

    Jemand aus meinem Verwandenkreis der durchaus besserverdienend ist, ist immer ganz stolz drauf wenn er einen Schweinebraten für 3€/kg bekommt.

    Essen darf - gerade in Deutschland! - nix kosten.

    Kommentar


    • #3
      Irgendwann muss es doch mal irgendwie eine Verbändeartige Kooperation geben, dank Internet müsste das doch technisch machbar sein: Ein überregionaler Zusammenschluss von freien Erzeugern, die mit gehöriger informeller Marktmacht die Preisschraube nach oben drehen. Oder mit Produktionsstopp eine Preisliche Drohkulisse aufbauen. Irgendwas muss doch gehen. Aber ich frage mich manchmal, ob sich die Leute, die zu solchen Kondis Waren raushauen, noch von der Angst zu befreien sind, die sie in solche Preise treibt...

      Kommentar

      Lädt...
      X