Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fettleibigkeit vorprogrammiert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fettleibigkeit vorprogrammiert



    Einige chemische Substanzen stehen im Verdacht, bereits im Mutterleib Veränderungen im Stoffwechsel zu bewirken, die zu lebenslangen Gewichtsproblemen des Neugeborenen führen. (http://www.3sat.de/page/?source=/wis...167/index.html)
    instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

  • #2
    Ich habe die Sendung im TV geschaut. In der Vorschau konnte ich das noch gar nicht so recht glauben, dass "das bisschen Kunststoff" so sehr in unseren Organismus eigreifen kann. Die Doku hat mich dann ein Stück weit wachgerüttelt.
    Besonders interessant und auch erschreckend fand ich, dass der Körper erst Anfang der Pubertät festlegt, wie viele Fettzellen der Mensch besitzt. Die absoluten Anzal der Fettzellen ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Erschreckend war, dass diese Menge der Fettzellen durch umweltgifte beeinflusst wird.
    Wer mehr Fettzellen hat, kann natürlich mehr Fett einlagern.
    Leider kann man sich und seine Kinder kaum vor Kunststoff und Umweltgiften schützen, wenn man nicht gerade in eine Holzhütte in den Wald zieht.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von mirabelle Beitrag anzeigen
      Leider kann man sich und seine Kinder kaum vor Kunststoff und Umweltgiften schützen, wenn man nicht gerade in eine Holzhütte in den Wald zieht.
      Einen gewissen Einfluss hat man schon ...

      Ansonsten gilt - es braucht wohl ein globales Umdenken ... aber das erfordert ein lokales Umdenken ... und an dieser Stelle kann jeder seinen Beitrag leisten.

      Alles Liebe,
      Ralph
      instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

      Kommentar

      Lädt...
      X