Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anhangsfunktion wieder in der erweiterten Flash-Version funktionsfähig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anhangsfunktion wieder in der erweiterten Flash-Version funktionsfähig

    Hallo liebe Leute,

    die Entwickler des Forensystems meldeten letztens eine neu entdeckte Sicherheitslücke in einer externen Funktion von Yahoo, die für das Hochladen der Anhänge benutzt wurde. Empfohlen wurde daher, eine Datei zu löschen und durch eine komplett leere Datei ohne Funktionen zu ersetzen (http://www.vbulletin.com/forum/forum...n-uploader-swf). Dies erledigte ich gleich am selben Tag der Meldung.

    So funktionierte ein Teil der Anhangsfunktion nun ein paar Tage etwas weniger komfortabel ohne Flash und auch bei dem Knopf, mit dem man Bilder direkt einbinden kann, wurden später bei Vbulletin noch Probleme gemeldet. Ich selber nutze diesen Knopf nicht und daher fiel es mir gar nicht auf.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: anhangsfunktion-funktioniert-wieder.png
Ansichten: 1
Größe: 18,0 KB
ID: 28644

    Das Gute ist, dass jemand aus der Forensoftware-Community die Lücke nun behoben hat und so funktioniert jetzt wieder alles in gewohntem Umfang.

    Bei Manchen kann es sein, dass sie beim Verwenden dieses Knopfes mit dem Baum drauf, keine Datei auswählen können.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: grafik-einfügren.png
Ansichten: 1
Größe: 12,4 KB
ID: 28645

    Wenn der Knopf nicht funktioniert, ruft bitte mal im Browser diese Datei hier direkt auf und ladet sie neu mit F5: http://www.abenteuer-rohkost.net/cli...s/uploader.swf - Danach passt alles wieder. Es liegt daran, dass die alte Datei womöglich noch von Eurem Browser zwischengespeichert wird und erst neu geladen werden muss.

    Ich selber nutze immer nur die Funktion mit der Heftklammer, wo alle Anhänge verwaltet werden können. Die finde ich praktisch...

    Wenn ihr 'Datei hochladen' darin anklickt, müsste es in etwa so aussehen danach, wie dick grün von mir eingerahmt:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: datei-hochladen.png
Ansichten: 1
Größe: 56,8 KB
ID: 28646

    Falls es bei Euch dort noch anders aussieht, ladet bitte ebenfalls die Datei http://www.abenteuer-rohkost.net/cli...s/uploader.swf neu. Dann müsst ihr nicht den kompletten Browser-Cache leeren, was jedoch auch funktionieren würde.

    Schöne Grüße
    Markus
Lädt...
X